Hier nochmal ein Update zum Studio für die die es intressiert.
So sieht es aktuell aus:
Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
evtl. kannst du ja mal probieren beim (Schräg)Bankdrücken von oben ein leichtes reverse Band zu spannen. Nimmt dann unten ein paar KG Last weg und gibt dir vielleicht mehr Sicherheit, wieder ein bisschen mehr zu pushen
evtl. kannst du ja mal probieren beim (Schräg)Bankdrücken von oben ein leichtes reverse Band zu spannen. Nimmt dann unten ein paar KG Last weg und gibt dir vielleicht mehr Sicherheit, wieder ein bisschen mehr zu pushen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Markus889
- Top Lounger
Wäre eine Idee, wobei es zu diesen Vorfällen gar nicht unbedingt am untersten Punkt unbedingt kommen muss ( Schrägbank mit Camber Bar geht ja auch z.B. top ). Es ist nur wenn ich mal nicht 100% konzentriert bin oder in eine Art Ausweichbewegung gehen muss oder wie auch immer.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 10:08 top
Spüre da momentan halt immer zu 100% rein in die Übung, deswegen fehlt auch das "ballern". Ich kann nicht den Kopf ausschalten und einfach mit Hass in die Übung und das Gewicht gehen.
Hoffe das ist nachzuvollziehen, aber wenn nicht hier von euch dann wohl nirgends :-D.
Danke, bin auch sehr zufrieden und wirklich extrem gut ausgestattet wie ich finde. Luft nach oben ist aber natürlich immer

- Markus889
- Top Lounger
02.06.2025
Week 11 Day 3
Klimmzüge
4x5xBW +30kg
Chest Supported Rows
3x15x75kg MYO-Reps
PushPress
3x5x75kg
Seitheben am Kabel
4x15 Reps MYO-Reps
Pushups w Deep Stretch
BW + Weste 20;16;15 + Drop auf ohne Weste
Bizeps und Trizeps
Session Length: 1:42h
Session RPE: 7
Gute Einheit, die ChestRow ist am Limit vom Gewicht und habe mir gestern überlegt einen Gympin zu bauen. Kaufen kann ich so keinen weil die Schnell Maschinen vor den Gewichtsblöcken noch Glasscheiben haben. Auftrag gestern an den Onkel gegeben und dann werden wir uns die Tage darum kümmern.
Week 11 Day 3
Klimmzüge
4x5xBW +30kg
Chest Supported Rows
3x15x75kg MYO-Reps
PushPress
3x5x75kg
Seitheben am Kabel
4x15 Reps MYO-Reps
Pushups w Deep Stretch
BW + Weste 20;16;15 + Drop auf ohne Weste
Bizeps und Trizeps
Session Length: 1:42h
Session RPE: 7
Gute Einheit, die ChestRow ist am Limit vom Gewicht und habe mir gestern überlegt einen Gympin zu bauen. Kaufen kann ich so keinen weil die Schnell Maschinen vor den Gewichtsblöcken noch Glasscheiben haben. Auftrag gestern an den Onkel gegeben und dann werden wir uns die Tage darum kümmern.
Zuletzt geändert von Markus889 am 3. Jun 2025, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Das Homegym, ein Traum.
Was macht der Onkel, dass er sowas kann ? Klingt praktisch.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Markus889
- Top Lounger
Der Onkel ist gerlernter Werkzeugmacher ( über 50 Jahre Berufserfahrung ) und Landwirt nebenbei.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:27 Das Homegym, ein Traum.
Große Werkstatt bei uns auf dem Hof etc. ( ich bin adoptiert damit der Hof weiter lebt ).
Der Onkel hat unter anderem auch die SealRow Bank gebaut und ein paar weitere Kleinigkeiten fürs Gym.
Er hat an sowas viel Spaß, einige Anbaugeräte für den Betrieb auch selber gebaut, letztes Jahr meinen Balkon inkl. Treppe, dieses Jahr einen Hallenanbau etc

Ja wie schonmal erwähnt bis auf ( wenn es wirklich bitter kalt ist ) im Winter ist es "perfekt".
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Ah geil. Finde ja so selbst geschmiedete Geräte haben einfach einen anderen Charme !Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:47Der Onkel ist gerlernter Werkzeugmacher ( über 50 Jahre Berufserfahrung ) und Landwirt nebenbei.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:27 Das Homegym, ein Traum.
Große Werkstatt bei uns auf dem Hof etc. ( ich bin adoptiert damit der Hof weiter lebt ).
Der Onkel hat unter anderem auch die SealRow Bank gebaut und ein paar weitere Kleinigkeiten fürs Gym.
Er hat an sowas viel Spaß, einige Anbaugeräte für den Betrieb auch selber gebaut, letztes Jahr meinen Balkon inkl. Treppe, dieses Jahr einen Hallenanbau etc. Ich lerne in den letzten Jahren vieles
![]()
Ja wie schonmal erwähnt bis auf ( wenn es wirklich bitter kalt ist ) im Winter ist es "perfekt".
Das mit dem Winter kenne ich - dann hilft nur dick anziehen. Aber was macht man nicht alles für die Leidenschaft.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Markus889
- Top Lounger
Ja, und es gibt an vielen Geräten halt auch Sachen anzupassen oder zu optimieren.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:55Ah geil. Finde ja so selbst geschmiedete Geräte haben einfach einen anderen Charme !Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:47Der Onkel ist gerlernter Werkzeugmacher ( über 50 Jahre Berufserfahrung ) und Landwirt nebenbei.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 08:27 Das Homegym, ein Traum.
Er hat an sowas viel Spaß, einige Anbaugeräte für den Betrieb auch selber gebaut, letztes Jahr meinen Balkon inkl. Treppe, dieses Jahr einen Hallenanbau etc. Ich lerne in den letzten Jahren vieles
![]()
Das mit dem Winter kenne ich - dann hilft nur dick anziehen. Aber was macht man nicht alles für die Leidenschaft.
Dick anziehen ist korrekt, aber die Tore haben halt unten und oben spalte von bis zu 5cm, wenn es also minusgrade draußen sind, dann friert auch die Trinkfalsche in der Halle und wenn der Wind auf den Toren steht kann man sich einfach kaum dagegen anziehen. Zehen und Finger sind dann immer kritisch und man muss sehr aufpassen mit Zerrungen etc.
- Markus889
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Würde so gerne mal mit dir in der Halle ordentlich ballern, wäre bestimmt geil 

- Markus889
- Top Lounger
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 19:48 Würde so gerne mal mit dir in der Halle ordentlich ballern, wäre bestimmt geil![]()

- Sorrow66
- Zercher Titan
- Markus889
- Top Lounger
Korrekt.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 21:09 Bei Oldenburg in der Umgebung war das, oder?
- Sorrow66
- Zercher Titan
Liegt für mich nicht grade um die Ecke, Mal schauen ob ich das irgendwann möglich machen kann.
Geil wärs
Geil wärs