Beugen statt Bier

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
TraurigerOtter
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Beugen statt Bier

Hey,

ich führe hier meinen log weiter. Hatte bei der SFA mitgemacht, zum Schluss aber leider nicht mehr gescheit mitmachen können, da familiär ein paar Dinge reinkamen.

Ziele sind weiterhin: stärker und athletischer werden, langfristige Veränderungen in Bezug auf Gewichtsabnahme/Änderung der Körperkomposition erzielen, was so viel heißt wie gesunde Ernährungs- und Trainingsroutinen zu implementieren.

Derzeit trainiere ich wieder seit 12 Wochen, und es macht echt mega Spaß und tut auch dem Kopf gut :).

Ich werde den Plan von Frank mit ein paar kleinen Änderungen weitgehend beibehalten, hat mir sehr gut gefallen.

Ich tracke kcal, bin bei ungefähr 2.500 im Ruheumsatz.
Versuche beim Defizit mit den carbs zu regulieren, was meistens ganz gut funktioniert. Muss stets aufpassen, nicht wieder mit dem Bingen anzufangen. Das know how ist was Thema Ernährung weniger das Problem, eher die Umsetzung, was bestimmt einige kennen :)

Heutige Trainingseinheit:

Lief gut, war noch müde vom Wandern, daher keine großartigen Sprünge beim Beugen. Sonst überall einen PR erzielen können. Liegestütze kommen gut, mittlerweile bin ich bei 44 Gesamtwdh. Ich versuche jede TE um 6 zu steigern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Beugen statt Bier

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:59Hey, ich führe hier meinen log weiter.
na, dann lese ich doch gerne auch hier mit *drehsmilie*
TraurigerOtter
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 09:36
TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:59Hey, ich führe hier meinen log weiter.
na, dann lese ich doch gerne auch hier mit *drehsmilie*

Hey danke dir !! Das freut mich, von dir hier zu lesen 😊.
TraurigerOtter
Lounger

TE2 von Block 1

Am Samstag startete mein neuer Block, mit dem ich abschließen werde. Ich bin zurzeit viel unterwegs, muss deswegen schauen, wann ich zum Training komme. Orientiere mich noch an Franks Plan von der SFA. Werde mir die Tage noch Gedanken machen, wie ich diesen evtl besser auf meine Ziele zuschneiden kann.

Da ich am Samstag schon schwer gebeugt habe, hab es heute nur Technikbeugen mit 3 Sekunden Pause am unteren Teil der Bewegung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten