ich führe hier meinen log weiter. Hatte bei der SFA mitgemacht, zum Schluss aber leider nicht mehr gescheit mitmachen können, da familiär ein paar Dinge reinkamen.
Ziele sind weiterhin: stärker und athletischer werden, langfristige Veränderungen in Bezug auf Gewichtsabnahme/Änderung der Körperkomposition erzielen, was so viel heißt wie gesunde Ernährungs- und Trainingsroutinen zu implementieren.
Derzeit trainiere ich wieder seit 12 Wochen, und es macht echt mega Spaß und tut auch dem Kopf gut

Ich werde den Plan von Frank mit ein paar kleinen Änderungen weitgehend beibehalten, hat mir sehr gut gefallen.
Ich tracke kcal, bin bei ungefähr 2.500 im Ruheumsatz.
Versuche beim Defizit mit den carbs zu regulieren, was meistens ganz gut funktioniert. Muss stets aufpassen, nicht wieder mit dem Bingen anzufangen. Das know how ist was Thema Ernährung weniger das Problem, eher die Umsetzung, was bestimmt einige kennen

Heutige Trainingseinheit:
Lief gut, war noch müde vom Wandern, daher keine großartigen Sprünge beim Beugen. Sonst überall einen PR erzielen können. Liegestütze kommen gut, mittlerweile bin ich bei 44 Gesamtwdh. Ich versuche jede TE um 6 zu steigern.