Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53Kann ich dir nicht sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:42Mich würde mal interessieren, wie es in Polen heute aussehen würde ohne die vielen vielen Mrd Euro, welche die von der EU bekommen haben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:37
Findest das echt so faszinierend? Polen ist uns geografisch sehr nahe, viele haben Familie und Freunde in Deutschland und kriegen relativ ungefiltert mit wie sich Deutschland seit 2015 entwickelt hat. Ich kann absolut verstehen das Polen keine Lust hat das es in die selbe Richtung geht wie bei uns, UK oder Frankreich.
Aber aus Polens Sicht dann alles richtig gemacht, Mrd. an EU Geldern bekommen ohne das Land zu einem Shithole werden zu lassen während im Land von Zahlschwein König Deutschland kein Weihnachtsmarkt etc. mehr ohne extrem hohe Sicherheitsvorkehrungen stattfinden kann usw.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Bobby Goodson
- Lounger
Kannst aber auch anders stellen die FrageCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:42Mich würde mal interessieren, wie es in Polen heute aussehen würde ohne die vielen vielen Mrd Euro, welche die von der EU bekommen haben.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:37Findest das echt so faszinierend? Polen ist uns geografisch sehr nahe, viele haben Familie und Freunde in Deutschland und kriegen relativ ungefiltert mit wie sich Deutschland seit 2015 entwickelt hat. Ich kann absolut verstehen das Polen keine Lust hat das es in die selbe Richtung geht wie bei uns, UK oder Frankreich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:21
Finde es immer faszinierend, dass Länder die seit dem Beitritt zur EU eines der größten Nehmer Länder waren, so EU kritisch sind. Das wäre ja wie, als würde Berlin den Länderfinanzausgleich haten und aus diesem aussteigen wollen.
Wie hätte sich die EU entwickelt , wenn man nicht jedes Land aufgenommen und diverse Milliarden verbrannt hätte.
Von dem Bruch 2015 ganz zu schweigen.....
Was hat das mit Schwanz einziehen zu tun wenn man nicht alles mitmachen will was die EU vorschreibt bzw vorschreiben möchte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:54Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53Kann ich dir nicht sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:42
Mich würde mal interessieren, wie es in Polen heute aussehen würde ohne die vielen vielen Mrd Euro, welche die von der EU bekommen haben.
Aber aus Polens Sicht dann alles richtig gemacht, Mrd. an EU Geldern bekommen ohne das Land zu einem Shithole werden zu lassen während im Land von Zahlschwein König Deutschland kein Weihnachtsmarkt etc. mehr ohne extrem hohe Sicherheitsvorkehrungen stattfinden kann usw.![]()
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Genau so ist es, sehr gut im Interesse des eigenen Volkes gehandelt/verhandelt. Das ist in Deutschland natürlich erst mal etwas sonderbares, aber im Kern genau das was eine Regierung primär tun sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:54Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53Kann ich dir nicht sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:42
Mich würde mal interessieren, wie es in Polen heute aussehen würde ohne die vielen vielen Mrd Euro, welche die von der EU bekommen haben.
Aber aus Polens Sicht dann alles richtig gemacht, Mrd. an EU Geldern bekommen ohne das Land zu einem Shithole werden zu lassen während im Land von Zahlschwein König Deutschland kein Weihnachtsmarkt etc. mehr ohne extrem hohe Sicherheitsvorkehrungen stattfinden kann usw.![]()
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- H_B
- Edler Spender
Sehr interessant, danke. Ich muss wohl bald mal anfangen Polnisch zu lernen, nahe der Grenze wohne ich ja schon. Mein Betrieb hat sogar einen polnischen Ableger. Die Voraussetzungen sind also daHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:45 Die Richtung scheint jedenfalls zu stimmen.
1748844464378.jpgOlaf Gersemann hat geschrieben:Polen, aus aktuellem Anlass:
Der Abstand beim Wohlstand gegenüber Deutschland wird seit 1990 immer kleiner.
Wenn der langjährige Trend anhält, dürften die Polen die Deutschen - gemessen am kaufkraftbereinigten Pro-Kopf-Einkommen - ungefähr im Jahr 2045 eingeholt haben.
Theorie und Empirie sprechen dafür, dass sich der Konvergenzprozess verlangsamen wird. Auch die Hinwendung der polnischen Wähler zum Rechtspopulismus - die PiS hat bereits 2015 bis 2023 die Regierung gestellt - deutet in diese Richtung.
Zuletzt hat sich die Aufholjagd aber eher beschleunigt (erkennbar daran, dass die Ist-Werte über der Trendlinie lagen und liegen).

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
Das ist halt die Hybris an der EU. Eigentlich müssten wir enger zusammenwachsen, um international noch anschlussfähig zu sein und unsere Interessen durchzusetzen. Im Endeffekt machen aber dabei nur wenige mit (welche auch den Großteil vom Geld beisteuern) und der Rest verhält sich weiterhin wie ein loser Staatenbund. Die EU an sich ist ja ein mega krasser Markt und hätte global eine Menge zu sagen, wären wir nicht innerlich so zerstritten. Quasi wie die USA ohne Bürgerkrieg damals uswKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:59Genau so ist es, sehr gut im Interesse des eigenen Volkes gehandelt/verhandelt. Das ist in Deutschland natürlich erst mal etwas sonderbares, aber im Kern genau das was eine Regierung primär tun sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:54Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53
Kann ich dir nicht sagen.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Schon bisschen älter aber zeigt Polens Haltung bzgl. gewisser Themen.. ich erinnere mich auch noch an die Strafe die die EU Polen angedroht hat wenn sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, glaube es waren so 1 Millionen € pro Tag die angedroht wurden und damals hat man auch gesagt, das man dann die Strafe eben zahlen wird, bevor man Gott und die Welt unkontrolliert ins Land lässt. Was daraus wurde weiß ich allerdings nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:21Finde es immer faszinierend, dass Länder die seit dem Beitritt zur EU eines der größten Nehmer Länder waren, so EU kritisch sind. Das wäre ja wie, als würde Berlin den Länderfinanzausgleich haten und aus diesem aussteigen wollen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 06:22 Polen hat nun auch eine rechte Regierung. Es wird immer einsamer um Deutschland herum.
Das wären ja wie „Schutzsuchende“ Asylanten die im geflüchteten Land Straftaten begehen und keine andere Kulturen respektieren

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Eric
- Administrator
Ich frage mich gerade, warum man die EU in ihrer aktuellen Situation nicht kritisieren dürfte? Es sollte doch mittlerweile in Brüssel angekommen sein, dass die derzeitige Führung und Ausrichtung bei immer mehr Menschen auf Verständnisslosigkeit trifft und immer weniger gutgeheißen wird.
- H_B
- Edler Spender
Ist halt maximal dämlich. Wenn ein Land und dessen Einwohner mit einer Mehrheit keine Flüchtlinge in dem riesigen Ausmaß aufnehmen möchte, dann muss man das respektieren.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 09:21
Schon bisschen älter aber zeigt Polens Haltung bzgl. gewisser Themen.. ich erinnere mich auch noch an die Strafe die die EU Polen angedroht hat wenn sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, glaube es waren so 1 Millionen € pro Tag die angedroht wurden und damals hat man auch gesagt, das man dann die Strafe eben zahlen wird, bevor man Gott und die Welt unkontrolliert ins Land lässt. Was daraus wurde weiß ich allerdings nicht.
Ich kann doch auch nicht einfach meinem Nachbar vorschreiben, dass er jetzt irgendwelche Menschen bei sich wohnen lassen muss.
Einfach Käse. Da muss man sich über EU kritisches Denken nicht wundern.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Doch genauso ist es. Wurde schon fünf Mal erklärt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:30nein, wie schon fünf mal erklärt.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 06:33 Bestellt wie gewählt. Simpel. Auch hier. Man hatte etliche Chancen das ganze zu ändern durch entsprechendes Wahlverhalten. Solange das nicht passiert, trägt jeder eine Mitschuld durch Schulterzuckende Inkaufnahme
-
- Top Lounger
Da solltest du doch eher mal die "Verpflichtungen" hinterfragen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:54Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53Kann ich dir nicht sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:42
- Certa
- Lounge Inventar
Oder das viele Geld, welches Deutschland Polen über die EU gibt.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 09:30Da solltest du doch eher mal die "Verpflichtungen" hinterfragen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:54Klar, aber das meine ich ja: nur die guten Sachen nehmen und bei den Verpflichtungen dann den Schwanz einziehen. Aber es hat ja geklappt bzw. Die Geberländer haben es mit sich machen lassenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 08:53
Kann ich dir nicht sagen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Dann soll Polen doch bestraft werden, wenn die ihre Verpflichtungen nicht einhalten.
Achja warte, die haben ja Millionen Ukrainer aufgenommen, verweigern sich aber RICHTIGERWEISE der Islamisierung.
Achja warte, die haben ja Millionen Ukrainer aufgenommen, verweigern sich aber RICHTIGERWEISE der Islamisierung.
- Eric
- Administrator
Und da arbeitet sogar ein Großteil der Ukrainer.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 09:38 Dann soll Polen doch bestraft werden, wenn die ihre Verpflichtungen nicht einhalten.
-
- Top Lounger
Dass Deutschland eine Menge Geld über die EU verteilt und ob das überhaupt sinnvoll und in unserem nationalen Interesse ist kann man unabhängig davon auch hinterfragen, klar.
Länder dazu verpflichten zu wollen Einwanderer aus fernen Kulturen aufzunehmen ist aber ansich schon vollkommen fehlgeleitet, unabhängig davon was diese Länder für Gelder beziehen.
Die Probleme die damit einhergehen sind ja unübersehbar, jüngstes Beispiel das letzte Wochenende in Frankreich.
Das kann man niemandem abverlangen.
Länder dazu verpflichten zu wollen Einwanderer aus fernen Kulturen aufzunehmen ist aber ansich schon vollkommen fehlgeleitet, unabhängig davon was diese Länder für Gelder beziehen.
Die Probleme die damit einhergehen sind ja unübersehbar, jüngstes Beispiel das letzte Wochenende in Frankreich.
Das kann man niemandem abverlangen.