Was dann auch wieder Pull Faktoren sind.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:36Allgemein auch ein besseres soziales Netz abseits staatlicher Leistungen wie Tafeln uswmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:32 Naja, vor allem besser bezahlte Arbeitsplätze und Infrastruktur. Wenn man das für Flüchtlinge prinzipiell nicht zugänglich macht (leben in Transitzonen, keinerlei Zugang zum Arbeitsmarkt, etc.), gibt es da eigentlich keinen Vorteil mehr.
In manchen Fällen ist das aber nicht unbedingt sinnhaft; auch wenn es nicht die Regel ist, gibt es dennoch unter den Flüchtlinge solche, die unseren Arbeitsmarkt positiv bereichern.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
es werden langfristig islamische feiertage kommenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:44Gute Idee. Oder einfach Pride day, Tag der Umverteilung, Tag der deutschen Einwanderung. So überzeugt man sofort alle rotgrünen Parteien von der Notwendigkeit der Feiertage.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:41Man könnte sie auch einfach umbenennen, wenn keine Mitgliedschaft in einer Kirche das Argument ist. Ich bin für Tag der Bürokratie und Zahltag.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:36 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .C_current
Bloß nicht wirklich sinnvolle Forderungen stellen, die zu mehr Arbeitsanreizen führen könnten, die dann tatsächlich die Produktivität erhöhen.

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
Überflüssiger Kommentar. Ich sagte bereits, dass es nicht die Regel ist - aber: Es gibt durchaus auch Beispiele gelungener Integration in den Arbeitsmarkt, so ehrlich sollte man auch als der Migration kritisch gegenüber eingestellter Mensch sein. Und damit meine ich nicht, dass irgendein Flüchtling in der Statistik als Arbeitnehmer auftaucht, sondern dass er tatsächlich die notwendigen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten hat, um in seinem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Sei es im Handwerk, in der Pflege oder in anderen Bereichen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:39Positiv bereichern indem man zB den Pflegefachkräftemangel mit Menschen füllt, die weder Deutsch lesen noch schreiben können? Ich denke nicht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:32 In manchen Fällen ist das aber nicht unbedingt sinnhaft; auch wenn es nicht die Regel ist, gibt es dennoch unter den Flüchtlinge solche, die unseren Arbeitsmarkt positiv bereichern.
-
- Top Lounger
Ja, richtig. Da ist ggfs. aber mit mehr Forschung noch etwas drin.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:41 Natrium Batterien leider sehr bescheide Kapazität atm.
-
- Top Lounger
Die du aber nicht abschaffen kannst, außer du willst Deutschland auf das wirtschaftliche Niveau von Ungarn ziehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:56Was dann auch wieder Pull Faktoren sind.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:36Allgemein auch ein besseres soziales Netz abseits staatlicher Leistungen wie Tafeln uswmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:32 Naja, vor allem besser bezahlte Arbeitsplätze und Infrastruktur. Wenn man das für Flüchtlinge prinzipiell nicht zugänglich macht (leben in Transitzonen, keinerlei Zugang zum Arbeitsmarkt, etc.), gibt es da eigentlich keinen Vorteil mehr.
In manchen Fällen ist das aber nicht unbedingt sinnhaft; auch wenn es nicht die Regel ist, gibt es dennoch unter den Flüchtlinge solche, die unseren Arbeitsmarkt positiv bereichern.
-
- Top Lounger
No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:14Überflüssiger Kommentar. Ich sagte bereits, dass es nicht die Regel ist - aber: Es gibt durchaus auch Beispiele gelungener Integration in den Arbeitsmarkt, so ehrlich sollte man auch als der Migration kritisch gegenüber eingestellter Mensch sein. Und damit meine ich nicht, dass irgendein Flüchtling in der Statistik als Arbeitnehmer auftaucht, sondern dass er tatsächlich die notwendigen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten hat, um in seinem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Sei es im Handwerk, in der Pflege oder in anderen Bereichen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:39Positiv bereichern indem man zB den Pflegefachkräftemangel mit Menschen füllt, die weder Deutsch lesen noch schreiben können? Ich denke nicht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:32 In manchen Fällen ist das aber nicht unbedingt sinnhaft; auch wenn es nicht die Regel ist, gibt es dennoch unter den Flüchtlinge solche, die unseren Arbeitsmarkt positiv bereichern.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Abgelehnten Asylbewerbern den Zugang zu diesem "besseren sozialen Netz" entziehen würde das wirtschaftliche Niveau von Deutschland verschlechtern?Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:17Die du aber nicht abschaffen kannst, außer du willst Deutschland auf das wirtschaftliche Niveau von Ungarn ziehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:56Was dann auch wieder Pull Faktoren sind.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:36
Allgemein auch ein besseres soziales Netz abseits staatlicher Leistungen wie Tafeln usw
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:20No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:14Überflüssiger Kommentar. Ich sagte bereits, dass es nicht die Regel ist - aber: Es gibt durchaus auch Beispiele gelungener Integration in den Arbeitsmarkt, so ehrlich sollte man auch als der Migration kritisch gegenüber eingestellter Mensch sein. Und damit meine ich nicht, dass irgendein Flüchtling in der Statistik als Arbeitnehmer auftaucht, sondern dass er tatsächlich die notwendigen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten hat, um in seinem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Sei es im Handwerk, in der Pflege oder in anderen Bereichen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 12:39
Positiv bereichern indem man zB den Pflegefachkräftemangel mit Menschen füllt, die weder Deutsch lesen noch schreiben können? Ich denke nicht.
Ist Diebstahl eigentlich ein großes Problem in der Pflege? Oma ist leider seit letztem Jahr im Heim. Was ihr schon alles geklaut wurde…
-
- Top Lounger
Ja klarBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:37Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:20No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:14
Überflüssiger Kommentar. Ich sagte bereits, dass es nicht die Regel ist - aber: Es gibt durchaus auch Beispiele gelungener Integration in den Arbeitsmarkt, so ehrlich sollte man auch als der Migration kritisch gegenüber eingestellter Mensch sein. Und damit meine ich nicht, dass irgendein Flüchtling in der Statistik als Arbeitnehmer auftaucht, sondern dass er tatsächlich die notwendigen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten hat, um in seinem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Sei es im Handwerk, in der Pflege oder in anderen Bereichen.
Ist Diebstahl eigentlich ein großes Problem in der Pflege? Oma ist leider seit letztem Jahr im Heim. Was ihr schon alles geklaut wurde…
Jeder klaut im Krankenhaus

- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Diebstahl ist in jedem schlecht bezahlten Job ein Problem.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:37Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:20No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:14
Überflüssiger Kommentar. Ich sagte bereits, dass es nicht die Regel ist - aber: Es gibt durchaus auch Beispiele gelungener Integration in den Arbeitsmarkt, so ehrlich sollte man auch als der Migration kritisch gegenüber eingestellter Mensch sein. Und damit meine ich nicht, dass irgendein Flüchtling in der Statistik als Arbeitnehmer auftaucht, sondern dass er tatsächlich die notwendigen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten hat, um in seinem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Sei es im Handwerk, in der Pflege oder in anderen Bereichen.
Ich hab in der Jugend bei McDonalds sogar Burger und Saucen geklaut weil ich mich nicht fair bezahlt gefühlt habe.
Also wieso nicht der dementen Oma/Opa irgendwas klauen...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- H_B
- Edler Spender
Abgelehnte Asylbewerber nicht abzuschieben, oder in Abschiebehaft bis zur freiwilligen Ausreise zu nehmen, sondern sie nach 18 Monaten mit den Leistungen des SGB gleichzusetzen (das bedeutet, sie bekommen Leistungen in Höhe des Bürgergelds) ist doch genau so ein Pullfaktor. 300.000 ausreisepflichtige Menschen und es werden immer mehr, nicht weniger.
Der Sozialstaat könnte höchstwahrscheinlich sogar so wie jetzt bleiben, wenn man wenigstens mal anfängt die eigenen Gesetze anzuwenden und nicht ständig zu verdrehen.
Der Sozialstaat könnte höchstwahrscheinlich sogar so wie jetzt bleiben, wenn man wenigstens mal anfängt die eigenen Gesetze anzuwenden und nicht ständig zu verdrehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Die Zeiten, indem Pflege kein Geld verdient, ist vorbei. Mittlerweile gehen die Leute im Krankenhaus mit 3,6k Netto nach Hause, je nach Fachbereich und / oder Weiterbildung.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:56Diebstahl ist in jedem schlecht bezahlten Job ein Problem.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:37Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:20
No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Selbes Scheißgelaber wie Atze seine Security Geschichten.
Machen sie das mit ner 40 Stunden Woche und geregelten Arbeitszeiten?
Nein, also ist es irrelevant was sie verdienen mit Nachtschichten, Wochenenddiensten, Überstunden etc.
Machen sie das mit ner 40 Stunden Woche und geregelten Arbeitszeiten?
Nein, also ist es irrelevant was sie verdienen mit Nachtschichten, Wochenenddiensten, Überstunden etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Wurde doch auf 36 Monate verdoppelt oder?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 14:01 Abgelehnte Asylbewerber nicht abzuschieben, oder in Abschiebehaft bis zur freiwilligen Ausreise zu nehmen, sondern sie nach 18 Monaten mit den Leistungen des SGB gleichzusetzen (das bedeutet, sie bekommen Leistungen in Höhe des Bürgergelds) ist doch genau so ein Pullfaktor. 300.000 ausreisepflichtige Menschen und es werden immer mehr, nicht weniger.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich denke die meisten haben bei einer dementen Omi mehr Skrupel als beim Multimilliardenkonzern…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:56Diebstahl ist in jedem schlecht bezahlten Job ein Problem.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:37Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:20
No Hate / No überflüssiger Kommentar, aber du hast wirklich keine Ahnung wie es aktuell in der ein oder anderen Branchen aussieht. Nur, weil vllt ein kleiner Teil von Flüchtlingen sich gut integriert heißt es nicht, dass es super läuft. Im Gegenteil.
Ich hab in der Jugend bei McDonalds sogar Burger und Saucen geklaut weil ich mich nicht fair bezahlt gefühlt habe.
Also wieso nicht der dementen Oma/Opa irgendwas klauen...