Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

W^4: Warrender will weniger werden (letztes Update auf Seite 4)

Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Re: W^4: Warrender will weniger werden

Viel Erfolg. Die Gurken waren letztes Jahr für mich echt der Endboss. Vor allem je grösser die Gurke, je wässriger schmecken sie. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich nur daran denke. Durchziehen!
onyxsaw
Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:23 Viel Erfolg. Die Gurken waren letztes Jahr für mich echt der Endboss. Vor allem je grösser die Gurke, je wässriger schmecken sie. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich nur daran denke. Durchziehen!
Ja die gute Gurke🤣 ging bei mir 2 Tage gut! Man kann aber dafür auch 200g Tomate 🍅 essen. Also kein Muss mit der Gurke. Zieh durch denn bald hast du es geschafft
Warrender
Lounger

Vielen Dank für euren Zuspruch!
Ich sitze gerade mit einer halben Gurke in der Hand und tippe diese Zeilen. ;-) quasi meine Nachspeise nach den 250g Hühnerfleisch in der Speedweek.
Der halbe Tag von Tag 5 der Speedweek ist bereits geschafft und die letzten eineinhalb Tage schaffe ich auch noch. Es tut irrsinnig gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Warrender
Lounger

Mein letztes Update im Rahmen der SFA 2025 – höchste Zeit, nochmals Danke zu sagen!

Danke an @Frank: Du hast geduldig, sympathisch und höchst kompetent all meine Fragen beantwortet! Niemand hat auch nur ansatzweise so viel gebraucht wie ich – ich hatte schon Sorge, den Rahmen der Aktion zu sprengen. Mittlerweile habe ich vier Bücher von dir gekauft, und dein neues wird ein Pflichtkauf – ebenso wie die Amazon-Rezensionen für mich zur Pflicht gehören.

Danke auch an @Ebiator und alle Helfer:innen im Hintergrund, dass es diese Aktion wieder gegeben hat. Die Supps werde ich weiterhin über die Aktionscodes von lifters-lounge beziehen.

Ein großes Danke geht auch an alle Sportskolleg:innen, die mitgemacht haben und regelmäßig ihre Logs gefüllt oder motivierend kommentiert haben. Es war meine erste SFA – und ich habe noch nie an etwas Vergleichbarem teilgenommen. Vor allem den Gemeinschaftsaspekt habe ich unterschätzt: Die Motivation in der Gruppe war großartig, und es hat einfach gutgetan, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Die Aktion hat all meine Erwartungen übertroffen. Es war erst meine zweite Diät überhaupt – und meine erste SFA. Mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen! Alle Werte meiner Garmin-Uhr haben sich verbessert. Auch privat hat sich viel verändert, weil ich insgesamt viel aktiver war. Dieses gesteigerte Wohlbefinden hätte ich nicht für möglich gehalten – gerade deshalb ist die SFA für mich ein echter Gewinn.

Ich möchte viele Punkte aus Training und Ernährung beibehalten.
Die Trainingspläne waren abwechslungsreich, haben neue Impulse gebracht und richtig Spaß gemacht.
Der Ernährungsplan aus Woche 1 war superhilfreich – vor allem wegen der vielen konkreten Lebensmittel. Ich konnte mir dadurch das Kalorienzählen sparen und habe Neues entdeckt (Datteln, Erbsenmilch, Paranüsse, Gemüse :thumbup: ).
Die Speedweeks waren hart, aber machbar.

Die Ergebnisse:
Startgewicht: 91,3 kg
Endgewicht gestern: 78,9 kg (am Samstag nach der zweiten Speedweek sogar 77,8 kg)
► Text anzeigen
Die Bilder sind von heute. Das Gewicht habe ich nicht gemessen – gestern habe ich’s mir ordentlich gutgehen lassen. drehsmilie

Ich plane, noch ca. 3–4 Wochen mit 2300 kcal und dem aktuellen Plan weiterzumachen. Dann ist für mich Schluss – und ich werde (moderat) in den Aufbau wechseln. Einige Punkte möchte ich beibehalten:

Intervallfasten

Auch im Aufbau auf Kalorien achten: zählen, wenn ich selbst koche, oder 80/20-Regel, wenn meine Frau kocht – ich freue mich aufs Familien-Mittagessen und darauf, nicht mehr jedes Kinder-Speiserestchen entsorgen zu müssen

Moderater Kalorienüberschuss (10 %)

Ernährungssockel mit fixen Lebensmitteln, mind. 1,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und deutlich mehr Gemüse als bisher

10.000 Schritte täglich und/oder Cardio

Fischölkapseln

generell aktiv bleiben

gelegentliche Speedweeks auch im Aufbau (zumindest mal ins Internet schreiben kann ich’s ja 😄)

mehr lesen

Es hat mir wirklich Freude bereitet, und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Von mir aus hätte die Aktion gerne noch vier Wochen länger dauern können. Eine ähnliche Aktion für den Aufbau wäre ein Traum!
Wenn alles gut läuft, bin ich gerne wieder dabei.

Alles Gute! :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: W^4: Warrender will weniger werden (letztes Update auf Seite

Sehr starkes Ergebnis :up:
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Krass gute Veränderung
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Mega, das kann sich sehen lassen. Richtig Stark
FallOfIdeals
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 96

Wahnsinn :). Freut mich sehr für dich. War auch meine erste SFA und würde gerne nächstes Jahr wieder mit dir teilnehmen:D
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Super #10# sehr sehr sehr schön :up:
Ruben323
Lounger

Stark durchgezogen inklusive speedweeks! Tolles Ergebnis 💪 Viel Erfolg weiterhin
onyxsaw
Lounger

Unglaublich das du in 12 Wochen 12kg runter bekommen hast! Richtig stark 💪🏻 Glückwunsch zu deinem Erfolg. Weiterhin viel Erfolg…
Frank
SFA-Coach

12 kg in 12 Wochen sind ne richtig geile Entwicklung, gratuliere dazu!!
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 66
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Das ist ja der Hammer, was Du in der kurzen Zeit abgeworfen hast, große Klasse :surp: #10# !
Antworten