Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Homelander
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 10:33 Interessantes Welt hat das Fräulein Nietzard.

Für solche geistigen Ergüße wird man doch sicherlich in der eigenen Bubble grandios gefeiert.
Nietzard sagte über den Pullover: „Ich besitze diesen Pulli als Privatperson, habe als Privatperson eine Instagram-Story gepostet. Dass ich als Sprecherin der Grünen Jugend damit auffalle, hätte mir vielleicht klar sein müssen.“ Sie habe jedoch damit keinen Diskurs anstoßen wollen. „Jetzt haben wir ihn. Aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg war.“
Jetzt rausreden - Classic.

https://m.bild.de/politik/inland/polize ... 2e40b169fc
Skagerath
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 11:01
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 10:33 Interessantes Welt hat das Fräulein Nietzard.

Für solche geistigen Ergüße wird man doch sicherlich in der eigenen Bubble grandios gefeiert.
Nietzard sagte über den Pullover: „Ich besitze diesen Pulli als Privatperson, habe als Privatperson eine Instagram-Story gepostet. Dass ich als Sprecherin der Grünen Jugend damit auffalle, hätte mir vielleicht klar sein müssen.“ Sie habe jedoch damit keinen Diskurs anstoßen wollen. „Jetzt haben wir ihn. Aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg war.“
Jetzt rausreden - Classic.

https://m.bild.de/politik/inland/polize ... 2e40b169fc
Da braucht die Nietzard nichts glatt bügeln und sich rausreden, sie hat sich bewusst für den Pulli und die Cap entschieden, diesen angezogen, ein Bild von sich erstellt und hochgeladen was sie dann ja auch noch entsprechend selbst untertitelt bzw kommentiert hat.

"Hätte mir klar sein müssen" am Arsch
grandepene
Top Lounger

Ist doch gut…dann haut sie demnächst wieder ein Po Foto bei Instra raus um abzulenken.
Homelander
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 11:26 Ist doch gut…dann haut sie demnächst wieder ein Po Foto bei Instra raus um abzulenken.
Bitte nicht
Skagerath
Lounge Ultra

Was mich tatsächlich interessieren würde.. wie stellt sich eine Jette Nietzard eine ideale Polizei vor ? Die bestehende Polizei scheint sie ja, wie so manch anderer aus der linken Bubble, zutiefst abzulehnen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... -welt.html
Am Sonntag verabschiedete sich Constantin Schreiber von den Zuschauern der „Tagesschau“, nun wurde sein Wechsel zur WELT bekannt gegeben. Der 45-jährige Journalist wird im Rahmen des Axel Springer Global Reporters Network aus Tel Aviv berichten.
Da wird jetzt im ÖRR bestimmt ordentlich gelästert über den Rächten, weil zu Springer gewechselt ist.
xForenClownx
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 12:01 Was mich tatsächlich interessieren würde.. wie stellt sich eine Jette Nietzard eine ideale Polizei vor ? Die bestehende Polizei scheint sie ja, wie so manch anderer aus der linken Bubble, zutiefst abzulehnen.
Ist doch eher so ein Modeding, wenn man aber mal ernsthaft drüber nachdenkt, völliger Quatsch.
Habe auch Kollegen die das rumbölken, wenn aber das Fahrrad gestohlen wird, sofort die Cops gerufen werden.
Als Begründung bekommt man dann so Sätze wie, es ist ja nun mal ihr Job!
Frage mich trotzdem, wie man das für sich klären kann, wenn doch "alle Bullen XXX sind"
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-zeit- ... ld.1885711
Die «Zeit», Jan Böhmermann und die Enttarnung des Influencers «Clownswelt»: Von dem Versuch, einen Menschen zu zerstören
Nichts spricht dagegen, wenn Journalisten die Identität eines erfolgreichen Meinungsmachers lüften und sich mit seiner Arbeit auseinandersetzen. Bei «Zeit» und ZDF ging es kürzlich jedoch um etwas anderes.

Pseudonyme sind in der Literatur keine Seltenheit. Manche nutzen sie aus Eitelkeit, andere wie der Schriftsteller B. Traven, um ihre Identität zu verschleiern. In demokratisch verfassten Gesellschaften ist das selten ein Problem, genauso wenig wie der Jagdinstinkt von Journalisten und Wissenschaftern, das Geheimnis zu lüften.

In Diktaturen sieht das anders aus: Dort schützt die Anonymität ein nicht vorhandenes Grundrecht auf freie Meinungsäusserung. In solchen Staatsformen wird die andere Meinung als staatsfeindlich verfolgt, wobei die inhaltliche Begründung keine Rolle spielt. Die herrschende Meinung muss sich nicht vor einer kritischen Öffentlichkeit legitimieren. Der Bürger ist ein Untertan.

«Klammheimliche Freude über den Abschuss von Buback»

Deutschland gilt als eine westliche Demokratie mit Meinungsfreiheit. So gab es im Jahr 1977 eine harte Debatte über den Artikel «Buback. Ein Nachruf» in einer Göttinger Studentenzeitschrift. Der Autor nannte sich Mescalero und «konnte seine klammheimliche Freude über den Abschuss von Buback nicht verhehlen». Es fand sich aber auch folgender Satz: «Unser Weg zum Sozialismus (wegen mir: Anarchie) kann nicht mit Leichen gepflastert werden.» Es war zugleich eine Auseinandersetzung mit dem moralischen und politischen Abgrund, in dem die RAF gelandet war. Eine Enttarnung hätte strafrechtliche Verfolgung und für den Rest seines Lebens soziale Brandmarkung bedeutet.

Viele Menschen kannten den Namen des Autors, niemand verriet ihn, bis er sich 2001 selbst offenbarte. Zum Glück musste der Mescalero nicht den ZDF-Satiriker Jan Böhmermann und den Investigativjournalisten der «Zeit» Christian Fuchs zu seinem sozialen Umfeld zählen. Zusammen veröffentlichten Böhmermann und die «Zeit» vor knapp drei Wochen ein vieldiskutiertes Stück über einen politischen Aktivisten namens «Clownswelt», der sich unter diesem Pseudonym mit der deutschen Innenpolitik beschäftigt.

Schlagworte statt kritische Auseinandersetzung

«Clownswelt» hat mit seinen Videos auf Youtube eine enorme Reichweite, mehr Follower als «TV Spielfilm» und die «FAZ» zusammen, wie Böhmermann in seiner Sendung vom 9. Mai feststellte. «Clownswelt» hat mit seinem Kanal ein einträgliches Geschäftsmodell entwickelt, wie er freimütig eingesteht. Er nennt sich politisch rechts, hat nichts gegen seine Verortung in der Nähe der AfD einzuwenden.

Unter normalen Umständen müsste er einen Preis für die Etablierung seines Formats in einer Medienbranche im Umbruch bekommen. Insofern ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Betreiber und Autor eines solchen professionellen Medienunternehmens enttarnt wird. Gleichzeitig könnte man sich kritisch mit dessen Inhalten auseinandersetzen. Aber davon ist keine Zeile zu lesen oder zu hören.

In dem als Investigativjournalismus deklarierten Elaborat der «Zeit» bescheidet sich der Autor mit Werturteilen wie «rechtsextrem» und ähnlichen Verdikten. Da sich «Clownswelt» als «Vorfeld der AfD» bezeichnet, folgen die gestanzten Formulierungen aus dem Kosmos der Verfassungsschutz-Bürokraten: Die AfD werde «seit vergangener Woche als gesichert rechtsextrem eingestuft, dagegen klagt die Partei nun. Bis zur endgültigen Entscheidung führt der Verfassungsschutz die Partei öffentlich nur als rechtsextremen Verdachtsfall.» Klappe zu, Affe tot.

Fundamentaler Eingriff in die Privatsphäre

Jan Böhmermann hat «Clownswelt» in seiner ZDF-Sendung marktschreierisch mit Vornamen genannt, er war leicht identifizierbar. In der «Zeit» erscheint der junge Mann mit Vornamen Marc-Philipp und einem hinterhergeschobenen «L.». Die inhaltliche Auseinandersetzung mit seinen Thesen erinnert an die dürftigsten Einlassungen des rechtskonservativen Spektrums in der Mescalero-Affäre: Von einem Linksextremisten und Terrorsympathisanten war damals die Rede. Klappe wieder auf, ist der Affe auch wirklich tot? Sonst ist auch der «Zeit»-Artikel nichts anderes als der Versuch, einen Menschen mit dem Etikett «rechtsextrem» sozial unmöglich zu machen.

Von Jan Böhmermann ist man diese Praxis gewohnt. Zuletzt wurde er aktenkundig mit einer Verleumdungskampagne gegen den früheren Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik Arne Schönbohm.

«Clownswelts» Leben wurde von Christian Fuchs – oder vielleicht besser: Christian F. – und einer Mitarbeiterin von Jan Böhmermann regelrecht ausgekundschaftet. Er nannte nicht nur den Namen, sondern entblösste dessen Biografie in allen Einzelheiten.

Nichts davon hat etwas mit den schlecht recherchierten Inhalten der Videos von «Clownswelt» zu tun. Der Artikel greift fundamental in die Privatsphäre des L. ein. Zur Selbstermächtigung führt der «Zeit»-Autor Christian F. an: «Die Recherche ermöglicht den seltenen Einblick in eine Welt, in der sich ein junger Mann in kurzer Zeit radikalisieren konnte. Und sie zeigt, wie eine kaum beachtete rechtsextreme Subkultur im Internet funktioniert, das sogenannte Angerverse.» Klappe noch einmal auf, jetzt muss der rechtsextreme Affe doch wirklich tot sein.

Hausbesuch bei den Eltern

Diese Radikalisierung findet aber nur im Kopf des F. statt. Im Vergleich zum Mescalero sind «Clownswelts» Einlassungen harmlos. Keine klammheimliche Freude über einen heimtückischen Mord wie damals an Siegfried Buback und dessen Fahrer Wolfgang Göbel. Der Chauffeur fand in dem Nachruf des Mescalero nicht einmal Erwähnung, was einiges über den damaligen Geisteszustand der radikalen Linken aussagt. F. will eine gescheiterte Persönlichkeit präsentieren, die zu seinen Vorstellungen über die rechte Szene passt.

Zwar hat sich F. öfter um Kontaktaufnahme mit L. bemüht, aber F. interessiert sich nicht für die Person L., sondern für das fertige Bild in seinem Kopf. Wer kommt auf die Idee, bei den Eltern des L. zu klingeln und dann noch zu erwarten, diese gäben wildfremden Personen Auskunft über ihren Sohn? Es reichte aber, um folgenden Satz zu formulieren: «Als sie erfahren, was ihr Sohn im Internet veranstaltet, wollen sie es nicht glauben», so F. Das könne nicht sein, er studiere ja noch und bekomme Geld von den Eltern. Überrascht und aufgebracht «schliessen sie die Tür. Offenbar kannten nicht einmal seine Eltern die dunkle Seite von Marc-Philipp L.»

Was würden wohl die Eltern eines Journalisten sagen, wenn jemand vor der Tür stände, um sie über die Gedankenwelt ihres Sohnes auszufragen?
Es gab keinen Anlass für diese Berichterstattung über Marc-Philipp L.s Privatleben. Weder hat er sich mit seinem Privatleben exponiert, noch hat er eine schwere Straftat begangen, die eine solche begründen könnte. Er ist auch keine Person des Zeitgeschehens, was ein öffentliches Interesse begründen könnte, um ihn auf den Richtblock medialer Scharfrichter zu legen. Christian F. beschreibt die Mentalität solcher rechter Influencer so: «Oft tarnen sie ihren Hass auf andere Lebensweisen als Satire.»

Das ist eine korrekte Beschreibung der Arbeit des Jan Böhmermann, wenn man «Lebensweise» durch «Meinungen» austauscht. Christian F. kann sich lediglich gewählter ausdrücken.
Ich finde das nach wie vor errschreckend wie weit Böhmerann und die FAZ ohne mit der Wimper zu zucken gegangen sind um den "guten Kampf" zu führen und das nach wie vor ohne weitere Konsequenzen durch den ÖRR, ganz im Gegenteil man hat ja noch mal Stellung beziehung und Böhmermann und sein Vorgehen verteidigt :facepaln:
Umirin
Top Lounger

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 12:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 12:01 Was mich tatsächlich interessieren würde.. wie stellt sich eine Jette Nietzard eine ideale Polizei vor ? Die bestehende Polizei scheint sie ja, wie so manch anderer aus der linken Bubble, zutiefst abzulehnen.
Ist doch eher so ein Modeding, wenn man aber mal ernsthaft drüber nachdenkt, völliger Quatsch.
Habe auch Kollegen die das rumbölken, wenn aber das Fahrrad gestohlen wird, sofort die Cops gerufen werden.
Frage mich trotzdem, wie man das für sich klären kann, wenn doch "alle Bullen XXX sind"
Hatte das vor ein paar Monaten mal gegoogled und bin auf das ACAB subreddit gekommen wo die das eben thematisiert haben. Und viele von denen hatten auch die Meinung dass man das System eben nutzen müsste wenns schon mal da ist auch wenns schlecht ist, da man keine Alternative hat.

Ich glaube auch nicht das Linke die ACAB brüllen wirklich an einer Glanzpolitur der Polizei interessiert sind sondern generell den Gedanken haben ohne staatliche Gewalt auszukommen.
Das fängt halt dann aber auch mit dem Gedanken an dass jeder der strafrechtlich in Erscheinung tritt, ein Resultat von sozialer Ungerechtigkeit ist, was wiederum mit dem Kapitalismus zusammenhängt und so weiter und sofort. In deren Ideologie ist halt die Wurzel des Baumes schon krank und die Zweige dann nur die logische Konsequenz. Wunsch ist eigentlich den ganzen Baum rauszureißen und einen neuen Samen zu pflanzen.
Skagerath
Lounge Ultra

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 13:09
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 12:54
Hatte das vor ein paar Monaten mal gegoogled und bin auf das ACAB subreddit gekommen wo die das eben thematisiert haben. Und viele von denen hatten auch die Meinung dass man das System eben nutzen müsste wenns schon mal da ist auch wenns schlecht ist, da man keine Alternative hat.

Ich glaube auch nicht das Linke die ACAB brüllen wirklich an einer Glanzpolitur der Polizei interessiert sind sondern generell den Gedanken haben ohne staatliche Gewalt auszukommen.
Das fängt halt dann aber auch mit dem Gedanken an dass jeder der strafrechtlich in Erscheinung tritt, ein Resultat von sozialer Ungerechtigkeit ist, was wiederum mit dem Kapitalismus zusammenhängt und so weiter und sofort. In deren Ideologie ist halt die Wurzel des Baumes schon krank und die Zweige dann nur die logische Konsequenz. Wunsch ist eigentlich den ganzen Baum rauszureißen und einen neuen Samen zu pflanzen.
Hat bis dato ja auch super geklappt in den ganzen sozialistischen Ländern die es gab bzw noch gibt, sprich eine sozialistischen und damit "bessere" Polizei zu haben *uglysmilie*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 13:09 Ich glaube auch nicht das Linke die ACAB brüllen wirklich an einer Glanzpolitur der Polizei interessiert sind sondern generell den Gedanken haben ohne staatliche Gewalt auszukommen.
Das sind doch die Heuler, die im Ernstfall direkt die Bullen rufen :-)
Shivus
Moderator

Immer wieder unbegreiflich, wie die zahlreichen Cops mit Migrationshintergrund in dieser ach so rassistischen deutschen Polizei klarkommen. In über 10 Jahren noch nie von einem Problem gehört, aber ihre Aussage „1/4 sind rassistisch“ ist bestimmt belegbar - und nicht einfach nur populistisch, wie die doofe andere Seite das doch immer macht :)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Allein wie Böhmermann und seine Bande vorgegangen ist zeigt doch das es absolut richtig war anonym bleiben zu wollen. Dabei hat Clownswelt sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ACAB bis das Lastenrad geklaut wird
Arjen
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 13:30 Allein wie Böhmermann und seine Bande vorgegangen ist zeigt doch das es absolut richtig war anonym bleiben zu wollen. Dabei hat Clownswelt sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Haben quasi Nichts geliefert

Gab anscheinend auch nichts was wirklich relevant oder extrem war, kann dem clownswelt Typen jetzt auch nichts abgewinnen aber die ganze Aktion ist einfach nur extrem unangenehm peinlich, wie so oft bei Böhmermann
Antworten