Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Microstrategy nochmal bisschen vergünstigt mit 10 Stück , hatte vorgestern? 20 bei 370 verkauft
denke aber, dass ich bei 385 oder so mal wieder den Stecker ziehen würde kurzfristig.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- H_B
- Edler Spender
Ich hab alle MSTR Scheine im Plus (war nur marginal, aber besser als nichts) verkauft und rühre die auch erstmal nicht mehr an. Mein Vertrauen in MSTR ist gerade schwach, Bitcoin steigt und steigt und MSTR bewegt sich null.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Anis
- Lounge-Legende
Das sollte mir zu denken geben, weil du vermutlich deutlich mehr Ahnung hast, als ich
Bauchgefühl sagt aber r1da

Bauchgefühl sagt aber r1da
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 95
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Diesmal, sobald sich wieder ein massiver Sturz abzeichnet, bin ich bei Zeiten raus.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 13:55 Ich hoffe, ihr habt ordentlich Cash beiseite gelegt, es geht wieder runter für ein paar Wochen bis Monate. Gute Zeiten zum Einsteigen liegen vor uns.
IMG_20250523_135426_350.jpg
Nochmal lass ich mir von dem Kulanzen mein Portfolio nicht monatelang penetrieren.
Eng monitoren

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Allerdings weiß ich auch nicht, was die Alternative istH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:55 Ich hab alle MSTR Scheine im Plus (war nur marginal, aber besser als nichts) verkauft und rühre die auch erstmal nicht mehr an. Mein Vertrauen in MSTR ist gerade schwach, Bitcoin steigt und steigt und MSTR bewegt sich null.

Meine faulen Eier nachzukaufen ist auch nicht so klug.
-
- Top Lounger
haben ein defacto Monopol auf EUV Belichtungsmaschinen, denen sind Zölle egal. Der Kunde musszwangsläufig jeden Preis akzeptieren.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Jemand CATL auf dem Schirm - @Stefan@05 ?
Bin da biased, aber bei den Batteriespeicherprojekten die ich bewerte sind die immer vorn dabei.
Bin da biased, aber bei den Batteriespeicherprojekten die ich bewerte sind die immer vorn dabei.
Die Aktien des chinesischen Batteriegiganten Contemporary Amperex Technology (CATL) erlebten am Dienstag einen starken Start an der Hongkonger Börse. Die Papiere schlossen mit einem Plus von 16 % über ihrem Ausgabepreis von 263 Hongkong-Dollar, was umgerechnet 33,63 USD pro Aktie entspricht, am Folgetag ging es weiter hoch. Das liegt sicherlich auch daran, dass die H-Aktien mit einem Discount von 7 % auf die A-Aktien angeboten wurden.
Mit einem Emissionsvolumen von umgerechnet brutto nahezu 4,6 Mrd. USD markierte die Zweitnotierung die bisher weltweit größte Aktienemission des laufenden Jahres. Das Unternehmen ist bereits am ChiNext-Board der Börse in Shenzhen gelistet.
CATL treibt seine Expansionspläne im Ausland voran und kündigte an, 90 % der Nettoerlöse aus der Börsennotierung für sein Werk in Ungarn zu verwenden. Mit den Batterien werden dann VW, BMW, Stellantis und Co beliefert.
CATL beherrschte im vergangenen Jahr mehr als ein Drittel des globalen Batteriemarktes für Elektroautos, verfügt über 13 Produktionsstandorte weltweit und Serviceniederlassungen in 64 Ländern. Laut Wertpapierprospekt wurden die Batterien von CATL im Jahr 2024 in mehr als 17 Mio. Fahrzeugen verbautl. BYD und LG Energy Solutions sind große Wettbewerber, aber CATL ist mit Abstand Nummer 1.
Wie ist die Aktie bewertet?
Für 2025 liegt der Konsens der Analystenschätzungen (non GAAP) bei rund 1,96 USD. Im Folgejahr 2,24 USD, dann kommt ein Sprung auf 2,76 USD in 2027.
Aktuell zahlt man also in etwa den 20-fachen Jahresgewinn (2025). Das prognostizierte Wachstum ist aber beachtlich.
Kein Wahnsinns-Schnäppchen, aber auch nicht besonders teuer - die extrem starke Marktstellung hat eben ihren Preis.
https://stock3.com/news/catl-aktie-des- ... r-16393210
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Habe CATL schon länger auf der Wunschliste und war enttäuscht, dass die nicht an der Börse waren. Hab gestern auch gesehen, dass die jetzt drin sind und meinerseits klare Kaufempfehlung. Werde Montag selber eine Order machen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Mal wieder ein gutes Beispiel für die "Ahnungslosigkeit" bei Aktien.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:55 Ich hab alle MSTR Scheine im Plus (war nur marginal, aber besser als nichts) verkauft und rühre die auch erstmal nicht mehr an. Mein Vertrauen in MSTR ist gerade schwach, Bitcoin steigt und steigt und MSTR bewegt sich null.
Aktuell gibt es eine Sammelklage gegen Strategy:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... s-14506989
Hatte meinen Kumpel gefragt und der hat es mir erzählt. Ich bleibe trotzdem drin und verkaufe bei nem Kurs von 600€

-
- Top Lounger
Würde rein da. Aber TR bietet sie nicht an. Ich glaub die sind nur an der Börse in China gelistetBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 07:56 Jemand CATL auf dem Schirm - @Stefan@05 ?
Die Aktien des chinesischen Batteriegiganten Contemporary Amperex Technology (CATL) erlebten am Dienstag einen starken Start an der Hongkonger Börse. Die Papiere schlossen mit einem Plus von 16 % über ihrem Ausgabepreis von 263 Hongkong-Dollar, was umgerechnet 33,63 USD pro Aktie entspricht, am Folgetag ging es weiter hoch. Das liegt sicherlich auch daran, dass die H-Aktien mit einem Discount von 7 % auf die A-Aktien angeboten wurden.
Mit einem Emissionsvolumen von umgerechnet brutto nahezu 4,6 Mrd. USD markierte die Zweitnotierung die bisher weltweit größte Aktienemission des laufenden Jahres. Das Unternehmen ist bereits am ChiNext-Board der Börse in Shenzhen gelistet.
CATL treibt seine Expansionspläne im Ausland voran und kündigte an, 90 % der Nettoerlöse aus der Börsennotierung für sein Werk in Ungarn zu verwenden. Mit den Batterien werden dann VW, BMW, Stellantis und Co beliefert.
CATL beherrschte im vergangenen Jahr mehr als ein Drittel des globalen Batteriemarktes für Elektroautos, verfügt über 13 Produktionsstandorte weltweit und Serviceniederlassungen in 64 Ländern. Laut Wertpapierprospekt wurden die Batterien von CATL im Jahr 2024 in mehr als 17 Mio. Fahrzeugen verbautl. BYD und LG Energy Solutions sind große Wettbewerber, aber CATL ist mit Abstand Nummer 1.
Wie ist die Aktie bewertet?
Für 2025 liegt der Konsens der Analystenschätzungen (non GAAP) bei rund 1,96 USD. Im Folgejahr 2,24 USD, dann kommt ein Sprung auf 2,76 USD in 2027.
Aktuell zahlt man also in etwa den 20-fachen Jahresgewinn (2025). Das prognostizierte Wachstum ist aber beachtlich.
Kein Wahnsinns-Schnäppchen, aber auch nicht besonders teuer - die extrem starke Marktstellung hat eben ihren Preis.
https://stock3.com/news/catl-aktie-des- ... r-16393210
Aber ja, kann man auf jeden Fall investieren. Ob jetzt direkt zum IPO ist ja immer schwierig zu sagen. Aber die Firma ist geil
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Top Lounger
Ja das meinte ich sorry. Aber trotzdem...
Wo kauft ihr, also welcher Broker?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
A418NBStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:33Ja das meinte ich sorry. Aber trotzdem...
-
- Top Lounger
Ach krass. Okay. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Fettes DankeBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:58A418NBStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:33Ja das meinte ich sorry. Aber trotzdem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.