Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: HomeGym Bilderthread

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 13:28 Noch ein Beuger/Streckerkombi rein und es ist perfekt.
Vorhanden sind:

- Freak Athlete mit Leg Developer
- Inspire FT 2 mit Leg Attachment

Du meinst noch ein drittes Gerät? :pepechin:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gute Sache mit dem Kabel. Denke das geht so :guenni:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger

Das geht sogar überraschend gut am FT2. Aus meiner Sicht die "next best" Alternative zu einem "richtigen" Gerät, was die Lastkurve angeht. Bin wirklich zufrieden damit.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
ananas
Neuer Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 16:00 So, bald kommt ein weiterer Neuzugang ins Home Gym:

SSB.png

Für 137 Euro (mit Gutschein) soll das Ding ziemlich gut sein. Zumindest laut Youtube. Mal schauen ob es stimmt.

Gibts auch bei Amazon für 152, wäre mir sogar lieber gewesen wegen dem Service, konnte aber komischerweise nicht an meine Adresse verschickt werden obwohl prime :(
Die Safety Squat Bar (von vevor) geben sie jetzt für 109€ her. Lust hätte ich darauf auch mal, Front Squats gefallen mit mit normaler Stange gar nicht. Und mit der Stange könnte man Split Squats machen, die Stange einarmig halten und sich mit der anderen Hand irgendwo stabilisieren.
Iwanofff
Lounger

ananas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:44
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 16:00 So, bald kommt ein weiterer Neuzugang ins Home Gym:

SSB.png

Für 137 Euro (mit Gutschein) soll das Ding ziemlich gut sein. Zumindest laut Youtube. Mal schauen ob es stimmt.

Gibts auch bei Amazon für 152, wäre mir sogar lieber gewesen wegen dem Service, konnte aber komischerweise nicht an meine Adresse verschickt werden obwohl prime :(
Die Safety Squat Bar (von vevor) geben sie jetzt für 109€ her. Lust hätte ich darauf auch mal, Front Squats gefallen mit mit normaler Stange gar nicht. Und mit der Stange könnte man Split Squats machen, die Stange einarmig halten und sich mit der anderen Hand irgendwo stabilisieren.
nee, die für 109 ist für weniger Gewicht ausgelegt und hat kein durchgängiges Polster. Meine Variante kostet bei denen mittlerweile fast 300 und daher absolut uninteressant geworden.
Martin97
Lounger

Die Galaxy Sport Überzugmaschine ist endlich fertig aufgebaut!
Alle Teile entsprechend abgeschliffen und mit Klarlack lackiert. Das Teil ist massiv. Unfassbar schwer... sicher ~350kg mit dem 120kg Stack. Der übrigens in 10kg Schritten geht 😀

Genau diese Überzugmaschine ist übrigend in der ehemaligen Athletik Union Graz gestanden. Darauf soll schon der junge Arnold trainiert haben. Es gibt auch ein Video wo Flying Uwe und Karl Kainrath darauf trainieren.
Dann wurden die Geräte verkauft und ich hab sie dann ein paar Jahre später ein paar km weiter für 150€ geschnappt 😁 (Sie wollten sie wegwerfen! da keiner dieses alte Gerät wollte) War echt schon ziemlich zuende trainiert.

Habe es also optisch wieder auf gleich gebracht, neue Igus Lager eingebaut und neue hartverchromte Linearwellen gekauft.

Bekannter hat dir Exzenterscheibe modifiziert. Kann somit die Endposition auswählen. Muss es noch etwas mehr in den Stretch stellen :)

Aufbau hat gute 6 Stunden gedauert. Dann natürlich am trainingsfreien Tag 3 Sätze gemacht. Krasser Pump in der Brust- und Latmuskulatur. Man muss aber die perfekte Position finden.

Werde jetzt jeden zweiten Tag 1 Arbeitssatz ausführen. Glaube, dass das meiner Mobility zugute kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

Moin zusammen, habe gestern mal ein Video aus dem Homegym gemacht und hänge es hier als Link mal an.

thosh
Lounger

Was kostet bei Dir der Monatsbeitrag ?
bilbo
Top Lounger

Sehr geil, sogar mit Security :D
(Die ersten paar Sek im Video zu sehen)
Zuletzt geändert von bilbo am 3. Jun 2025, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
thosh
Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 10:43 Sehr geil, sogar mich Security :D
Ich glaub der ist eher für die Motivation beim Cardio zuständig und jagt Dich auf dem Laufband :)
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 10:17 Was kostet bei Dir der Monatsbeitrag ?
Nicht käuflich :devl:
thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 11:11
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 10:43 Sehr geil, sogar mich Security :D
Ich glaub der ist eher für die Motivation beim Cardio zuständig und jagt Dich auf dem Laufband :)
Ihr mein die Geschäftsführung? Arnold sorgt für gute Stimmung und gute Auswahl des Publikums :guenni:
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Tolle Bude hast du da.👏
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Martin97
Lounger

Echt geil so viel Platz. 😁 und man merkt, dass dir Beintraining wichtig ist
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Stabile Hütte
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Asstograss
Top Lounger

Im Ferienhaus:
20250531_081132 (1).jpg
20250531_081247.jpg
IMG_3469 (2).jpg
Wenig Platz vorhanden und wird ab und an auch vermietet, daher aufs absolute Minimum beschränkt:

- Gewichtsweste 20kg in Verbindung mit der Treppe kein schlechtes Bein-Workout :-) Zumindest ein neuer Reiz
- Kleine LH mit 30kg Gewichten (Curls, ein paar OHP, viel mehr macht man damit nicht)
- TRX Force mit Deckenaufhängung
- 2 Lebert Dipbarren
- Unterlegematte
- Push-Up-Griffe und ein paar Gummibänder

Beine:
- Treppen mit Weste
- Split Squat Jumps mit Weste
- BSS im TRX mit Weste
- TRX Hamstring Curls

OK:
- TRX Pushups
- Pushups
- TRX Rows
- Dips
- LH-Curls
- OHP
- TRX Rear Delt Flies

So in etwa das, was mir einfällt an Training, Input / neue Ideen jederzeit willkommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten