Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerDicke86
Edler Spender

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
Sollte man vulkanisieren können.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
Wäre das letzte wo ich sparen würde
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 06:39
Mir ist neulich auf der A8 nachts um 2 hinten rechts der Reifen geplatzt. Braucht kein Mensch und Kosten und Aufwand war schlimmer als 2 neue:

1h auf den Abschlepper gewartet,
85€ Taxi
Mietwagen um die Sommerreifen zum Auto (Reifenhändler) zu bringen, Mietwagen plus zweite Person um die Karre wieder abzuholen

und die Winterräder sollten eh die Tage runter, also alles unnötig hoch zehn... :roll:

Und ganz vergessen: man hätte auch nen schlimmen Unfall haben können.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Mir ist letztens Jahr auf der AB ein rechts vor mir fahrender LKW-Reifen geplatzt. Also LKW ganz rechts, linker hinterer Reifen und ich kommend auf der Mittelspur mit 130km/h
~30 Meter vor mir.... Boom...
Die Reifenfetzen flogen durch die Luft, quer über die AB. Das größte Stück ist nur knapp über meine Windschutzscheibe geflogen obwohl ich schon wie bei Matrix die Fetzen so gut wie ich konnte ausgewichen bin.
Aber mit 130 ist da nicht groß was an Flexibilität....

Hinter mir dann das reinste Chaos
Kasimir
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:55
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 06:39
Mir ist neulich auf der A8 nachts um 2 hinten rechts der Reifen geplatzt. Braucht kein Mensch und Kosten und Aufwand war schlimmer als 2 neue:

1h auf den Abschlepper gewartet,
85€ Taxi
Mietwagen um die Sommerreifen zum Auto (Reifenhändler) zu bringen, Mietwagen plus zweite Person um die Karre wieder abzuholen

und die Winterräder sollten eh die Tage runter, also alles unnötig hoch zehn... :roll:

Und ganz vergessen: man hätte auch nen schlimmen Unfall haben können.
Bestimmt sehr unangenehm, aber immer noch besser als ein vorderes Rad....
Von Zeit und Kosten ganz zu schweigen
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

VW 2.0 TDI, Laufeistung 220k; Zahnriemen bei 200k gewechselt.

Beim Anlassen ist er etwas lauter, man hört so ein leichtes rasseln. Bei über 1.000 Umdrehungen dann alles normal. Es kommt keine Kontrollleuchte.

Hatte das schon mal jemand?
Kasimir
Lounge Ultra

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:17 VW 2.0 TDI, Laufeistung 220k; Zahnriemen bei 200k gewechselt.

Beim Anlassen ist er etwas lauter, man hört so ein leichtes rasseln. Bei über 1.000 Umdrehungen dann alles normal. Es kommt keine Kontrollleuchte.

Hatte das schon mal jemand?
Hört sich an als ob die Nockenwellen nicht richtig in Position sind.
Zumindest bringe ich das mit dem Wechsel in Verbindung. Hatte auch mal ein Auto gekauft wo der Zahnriemen gemacht wurde. Lief im stand etwas unrund und bei höherer Drehzahl wieder normal.
Ich wusste da stimmt was nicht!
Nachgeschaut und gesehen das OT zu UT nicht richtig eingestellt war
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Kasimir
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:44 Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Fahre ein Kfz als Benziner mit fast 5 Liter Hubraum und täglich, außer am WE ~100km

Ist das dumm?

Die Frage ist eher , kannst du es dir leisten oder nicht. Dumm ist es in meinen Augen ein Kompromiss einzugehen wenn man es regulär will...

Also wenn du die Kosten decken kannst und du den Wagen auch mal längere Strecken fährst, warum nicht.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:52
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:44 Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Fahre ein Kfz als Benziner mit fast 5 Liter Hubraum und täglich, außer am WE ~100km

Ist das dumm?

...
Natürlich ist das dumm. Bitte mindestens 6 Liter.

♥️

Und natürlich hast Du Recht.

Wenn man beim unterhalt mit der spitzen feder kalkulieren muss, ist der Wagen zu teuer.
Ich wusste, dass mich etwa mein trackhawk im Monat rund 250 Euro Benzin kosten wird - und wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass mich das finanziell nicht tangiert, hätte ich ihn ganz bestimmt nicht gekauft.

Das ist ganz normal und nichts, wofür man sich schämen muss.

Rechne einfach aus, wie teuer der Unterhalt wird. Wenn Dir das wehtut, nicht kaufen.

Die nächste Gelegenheit kommt sicher.

Wenn Du das gut abkannst und es Dir das Geld wert ist, schlag zu.
Zuletzt geändert von runn12 am 23. Mai 2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Danke für eure Einschätzungen, hat mir wirklich enorm geholfen :)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich habs mal konkretisiert, entschuldige das gefrotzel.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:52

Ist das dumm?

Die Frage ist eher , kannst du es dir leisten oder nicht. Dumm ist es in meinen Augen ein Kompromiss einzugehen wenn man es regulär will...

Also wenn du die Kosten decken kannst und du den Wagen auch mal längere Strecken fährst, warum nicht.
Bin jetzt neugierig. Um welches KfZ handelt es sich? :D
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

kasi bestimmt daddy cool style im oldtimer camaro
Antworten