Rund ums Auto
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DerDicke86
- Edler Spender
Sollte man vulkanisieren können.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Wäre das letzte wo ich sparen würdeMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Mir ist neulich auf der A8 nachts um 2 hinten rechts der Reifen geplatzt. Braucht kein Mensch und Kosten und Aufwand war schlimmer als 2 neue:Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 06:39Wäre das letzte wo ich sparen würdeMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
1h auf den Abschlepper gewartet,
85€ Taxi
Mietwagen um die Sommerreifen zum Auto (Reifenhändler) zu bringen, Mietwagen plus zweite Person um die Karre wieder abzuholen
und die Winterräder sollten eh die Tage runter, also alles unnötig hoch zehn...

Und ganz vergessen: man hätte auch nen schlimmen Unfall haben können.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Mir ist letztens Jahr auf der AB ein rechts vor mir fahrender LKW-Reifen geplatzt. Also LKW ganz rechts, linker hinterer Reifen und ich kommend auf der Mittelspur mit 130km/h
~30 Meter vor mir.... Boom...
Die Reifenfetzen flogen durch die Luft, quer über die AB. Das größte Stück ist nur knapp über meine Windschutzscheibe geflogen obwohl ich schon wie bei Matrix die Fetzen so gut wie ich konnte ausgewichen bin.
Aber mit 130 ist da nicht groß was an Flexibilität....
Hinter mir dann das reinste Chaos
~30 Meter vor mir.... Boom...
Die Reifenfetzen flogen durch die Luft, quer über die AB. Das größte Stück ist nur knapp über meine Windschutzscheibe geflogen obwohl ich schon wie bei Matrix die Fetzen so gut wie ich konnte ausgewichen bin.
Aber mit 130 ist da nicht groß was an Flexibilität....
Hinter mir dann das reinste Chaos
- Kasimir
- Lounge Ultra
Bestimmt sehr unangenehm, aber immer noch besser als ein vorderes Rad....husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:55Mir ist neulich auf der A8 nachts um 2 hinten rechts der Reifen geplatzt. Braucht kein Mensch und Kosten und Aufwand war schlimmer als 2 neue:Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 06:39Wäre das letzte wo ich sparen würdeMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 15:58 Ist mir heute aufgefallen, da ist ein kleines Stück raus. Muss man da gleich tauschen?
1h auf den Abschlepper gewartet,
85€ Taxi
Mietwagen um die Sommerreifen zum Auto (Reifenhändler) zu bringen, Mietwagen plus zweite Person um die Karre wieder abzuholen
und die Winterräder sollten eh die Tage runter, also alles unnötig hoch zehn...
Und ganz vergessen: man hätte auch nen schlimmen Unfall haben können.
Von Zeit und Kosten ganz zu schweigen
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
VW 2.0 TDI, Laufeistung 220k; Zahnriemen bei 200k gewechselt.
Beim Anlassen ist er etwas lauter, man hört so ein leichtes rasseln. Bei über 1.000 Umdrehungen dann alles normal. Es kommt keine Kontrollleuchte.
Hatte das schon mal jemand?
Beim Anlassen ist er etwas lauter, man hört so ein leichtes rasseln. Bei über 1.000 Umdrehungen dann alles normal. Es kommt keine Kontrollleuchte.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Hört sich an als ob die Nockenwellen nicht richtig in Position sind.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:17 VW 2.0 TDI, Laufeistung 220k; Zahnriemen bei 200k gewechselt.
Zumindest bringe ich das mit dem Wechsel in Verbindung. Hatte auch mal ein Auto gekauft wo der Zahnriemen gemacht wurde. Lief im stand etwas unrund und bei höherer Drehzahl wieder normal.
Ich wusste da stimmt was nicht!
Nachgeschaut und gesehen das OT zu UT nicht richtig eingestellt war
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Kasimir
- Lounge Ultra
Fahre ein Kfz als Benziner mit fast 5 Liter Hubraum und täglich, außer am WE ~100kmNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:44 Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Ist das dumm?
Die Frage ist eher , kannst du es dir leisten oder nicht. Dumm ist es in meinen Augen ein Kompromiss einzugehen wenn man es regulär will...
Also wenn du die Kosten decken kannst und du den Wagen auch mal längere Strecken fährst, warum nicht.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Natürlich ist das dumm. Bitte mindestens 6 Liter.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:52Fahre ein Kfz als Benziner mit fast 5 Liter Hubraum und täglich, außer am WE ~100kmNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:44 Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Ist das dumm?
...
Und natürlich hast Du Recht.
Wenn man beim unterhalt mit der spitzen feder kalkulieren muss, ist der Wagen zu teuer.
Ich wusste, dass mich etwa mein trackhawk im Monat rund 250 Euro Benzin kosten wird - und wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass mich das finanziell nicht tangiert, hätte ich ihn ganz bestimmt nicht gekauft.
Das ist ganz normal und nichts, wofür man sich schämen muss.
Rechne einfach aus, wie teuer der Unterhalt wird. Wenn Dir das wehtut, nicht kaufen.
Die nächste Gelegenheit kommt sicher.
Wenn Du das gut abkannst und es Dir das Geld wert ist, schlag zu.
Zuletzt geändert von runn12 am 23. Mai 2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Danke für eure Einschätzungen, hat mir wirklich enorm geholfen 

Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Bin jetzt neugierig. Um welches KfZ handelt es sich?Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:52Fahre ein Kfz als Benziner mit fast 5 Liter Hubraum und täglich, außer am WE ~100kmNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 10:44 Mir wurde gestern ein GLE Coupe für einen guten Preis angeboten. Ich mag den Wagen echt gerne, ist aber leider ein Diesel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und höchstens am Wochenende mal länger, wäre dumm das Angebot anzunehmen oder?
Ist das dumm?
Die Frage ist eher , kannst du es dir leisten oder nicht. Dumm ist es in meinen Augen ein Kompromiss einzugehen wenn man es regulär will...
Also wenn du die Kosten decken kannst und du den Wagen auch mal längere Strecken fährst, warum nicht.

-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed