Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Abends Probleme in der Diät

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Sanktclariuso
Lounger

Re: Abends Probleme in der Diät

Hi, du könntest deine gesamten Carbs auf Kartoffeln oder Reis umstellen. Damit würdest du sicher besser durch den Tag kommen. Weil du es bist habe ich es dir mal ausgerechnet und bin auf 67,26g Carbs durch Wasa, Penne und Lion cereals gekommen. Das entspricht 480g Kartoffeln oder 83g Reis. LG

Lion cereals 22,71 g Carbs (75,7g carbs/100g)
Penne 35,35 g Carbs (70,7g carbs/100g)
Wasa Rustikal 9,2 g Carbs (9,2g carbs/Scheibe)
Summe 67,26g carbs täglich entspricht

Kartoffeln 480g (14g carbs/100g)
oder
Reis ungekocht 83g (81g carbs/100g)
JennyJones
Neuer Lounger

Ich komme gut über den Tag, das ist nicht das Problem. Abends gehts eben los, nach dem Training.

Ich hab jetzt versucht mehr zu essen über den Tag. Da muss ich noch justieren was die Auswahl der Lebensmittel angeht. Auch was die Vorbereitung angeht. Ich probiere auf 1300-1400 Kcal vor dem Training zu kommen. 2 Mahlzeiten und ggf. 1 Pre Work out Snack. Mehr kleine Mahlzeiten vertrag ich nicht gut. Der Magen braucht Ruhe :-) Dann nach dem Training nochmal 400-500kcal.
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Würde die Carbs 50/50 vor und nach dem Trainings verteilen, den Rest Eiweiß & Fett (+ grünes Gemüse natürlich).

Carbs (gerade im Defizit) machen Bock auf mehr Carbs & gerade abends könnte das halt Probleme machen, wenn diese penetrante "Nicht-satt-sein"-Gefühl nervt.

Würde deswegen außerhalb de Trainings & grade abends nur EW, Fett und Gemüse konsumieren, um starke Blutzuckerschwankungen zu vermeiden.
Man ist zwar nicht richtig "voll", aber auch nicht so "dauerhungrig" mMn, wenn man die Carbs weglässt.
H_D
Lounge-Legende

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 12:35 Würde die Carbs 50/50 vor und nach dem Trainings verteilen, den Rest Eiweiß & Fett (+ grünes Gemüse natürlich).

Carbs (gerade im Defizit) machen Bock auf mehr Carbs & gerade abends könnte das halt Probleme machen, wenn diese penetrante "Nicht-satt-sein"-Gefühl nervt.

Würde deswegen außerhalb de Trainings & grade abends nur EW, Fett und Gemüse konsumieren, um starke Blutzuckerschwankungen zu vermeiden.
Man ist zwar nicht richtig "voll", aber auch nicht so "dauerhungrig" mMn, wenn man die Carbs weglässt.
Second Meal Effect
Antworten