Wer noch ein entspanntes Aufbauspiel sucht, für Timberborn ging kürzlich Update 7 live und das ist das bisher beste, was Features und QoL betrifft.
Man merkt, dass die Devs mittlerweile Expertise entwickelt haben und sehr fortschrittliche Features eingebaut haben, wie 3D Terrain, was erlaubt Höhlen, Tunnel und vertikale Wasserversorgung und Wasserfälle zu bauen, das macht die Siedlungen viel ästhethischer und spannender. Vorher musste man nen Staudamm bauen und konnte dann halt Flussabwärts etwas Gefälle einbauen, vertikal gestacktes Terrain für Gebäude in Höhlen ging gar nicht. Jetzt könnte man so ein neues Lager aus Gothic 1 nachbauen, das ist ja ne kleine Siedlung innerhalb einer Höhle und ist einfach ein cooles Konzept.
Das sollte eigentlich dicke für 1.0 ausreichen, weiß nicht was die da noch für entwickeln wollen!
Was spielst du gerade?
-
- kein Moderator
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Re: Was spielst du gerade?
Die Ezio Trilogie. Das II hab ich durch, das fand ich bis auf die manchmal hackelige Steuerung gut. Jetzt Brotherhood. Da nerven mich die Türme, weil man zuvor immer diesen Borgia Typen abmurksen muss.
Ansonsten finde ich die Steuerung viel besser gelungen als im II er.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mir diese Spiele besser gefallen wie die neueren (ab Syndicate).
Shadows habe ich mir noch nicht geleistet. Da habe ich noch kein Urteil.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mir diese Spiele besser gefallen wie die neueren (ab Syndicate).
Shadows habe ich mir noch nicht geleistet. Da habe ich noch kein Urteil.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:39 Die Ezio Trilogie. Das II hab ich durch, das fand ich bis auf die manchmal hackelige Steuerung gut. Jetzt Brotherhood. Da nerven mich die Türme, weil man zuvor immer diesen Borgia Typen abmurksen muss.
Da habe ich noch kein Urteil.

Man muss das aber natürlich auch in Perspektive zur damaligen Zeit sehen.
Sind halt schon 15, 16, 18Jahre alt.
- Knoedl
- Top Lounger
Ungeachtet der Steuerung ist das Storytelling der Trilogie auch heute immer noch anders wildNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:44Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:39 Die Ezio Trilogie. Das II hab ich durch, das fand ich bis auf die manchmal hackelige Steuerung gut. Jetzt Brotherhood. Da nerven mich die Türme, weil man zuvor immer diesen Borgia Typen abmurksen muss.
Da habe ich noch kein Urteil.![]()
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Holy shit! Jemand hat den Donkey Kong Killscreen auf Level 22 überwunden. Hole wieder meinen MAME Emulator und meine USB-Joystick Console raus. DAS KANN EINFACH NICHT SEIN...
https://www.techbook.de/home-entertainm ... ztes-level
- Knoedl
- Top Lounger
So, WoW SoD ist für mich nun an ein Ende gekommen, nachdem der neue Raid an einem Abend gecleared wurde.
Die Luft ist einfach raus und aller Voraussicht ist es ja auch die letzte Phase gewesen.
Wird jetzt die erste ID seit Anfang September sein in der ich nicht mindestens 1x den aktuellen Raid der Phase laufe.
Jetzt erstmal ne Pause von WoW und evtl auch generell vom zocken und dann mal schauen ob es mich zum TBC Release wieder packt
Die Luft ist einfach raus und aller Voraussicht ist es ja auch die letzte Phase gewesen.
Wird jetzt die erste ID seit Anfang September sein in der ich nicht mindestens 1x den aktuellen Raid der Phase laufe.
Jetzt erstmal ne Pause von WoW und evtl auch generell vom zocken und dann mal schauen ob es mich zum TBC Release wieder packt
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja ist wild.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 19:13 Holy shit! Jemand hat den Donkey Kong Killscreen auf Level 22 überwunden. Hole wieder meinen MAME Emulator und meine USB-Joystick Console raus. DAS KANN EINFACH NICHT SEIN...
In NES Tetris wurde ja auch vor kurzem das erste mal rebirth erreicht.
Das Spiel war nur bis Level 29 designed und sollte spätestens dann Spieler instakillen durch die Geschwindigkeit der Steine. Das wurde aber überwunden und Leute haben knapp 15 Jahre lang daran gearbeitet das finale Level zu erreichen. Das ist Level 255 weil danach (inklusive der Null) alle 8 bits erschöpft sind und der Integer Wert overflowed. Dann beginnt das Spiel wieder bei Level 0 und der Startgeschwindigkeit.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Das stimmt. Wobei man manchmal - vor allem im IIer auf den Controller drückt und absolut rein gar nichts passiert. Nein der Controller ist nicht defektNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:44Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:39 Die Ezio Trilogie. Das II hab ich durch, das fand ich bis auf die manchmal hackelige Steuerung gut. Jetzt Brotherhood. Da nerven mich die Türme, weil man zuvor immer diesen Borgia Typen abmurksen muss.
Da habe ich noch kein Urteil.![]()
- husefak
- Lounge Ultra
Schon crazy was manche da an Aufwand rein stecken. Alleine schon über die Jahre da immer dran zu bleiben, neue Strategien zu entwickeln, die man immer erst nach Stunden ausprobieren kann und dann genau eine Chance hat. Das ist auch Charakter schulend.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 19:44Ja ist wild.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 19:13 Holy shit! Jemand hat den Donkey Kong Killscreen auf Level 22 überwunden. Hole wieder meinen MAME Emulator und meine USB-Joystick Console raus. DAS KANN EINFACH NICHT SEIN...
In NES Tetris wurde ja auch vor kurzem das erste mal rebirth erreicht.
Das Spiel war nur bis Level 29 designed und sollte spätestens dann Spieler instakillen durch die Geschwindigkeit der Steine. Das wurde aber überwunden und Leute haben knapp 15 Jahre lang daran gearbeitet das finale Level zu erreichen. Das ist Level 255 weil danach (inklusive der Null) alle 8 bits erschöpft sind und der Integer Wert overflowed. Dann beginnt das Spiel wieder bei Level 0 und der Startgeschwindigkeit.
Ich hänge seit Jahren bei L11 und so 300-350K Punkte, nutze aber auch keine Glitches.
Ich will demnächst mal ins Retrogames nach KA. Die haben u.a. auch originale DK Arcades da stehen. Spielt sich schon anders als MAME, alleine schon das Joystick Handling.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja in Karlsruhe soll es cool sein für retro games da hält der Stay Forever Podcast auch seine Convention
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Jo, wollen da auch mal nen inoffiziellen Dev/Ops Teamevent machen. Wird bestimmt lustig. Sind ja auch nur so 70km.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 21:52 Ja in Karlsruhe soll es cool sein für retro games da hält der Stay Forever Podcast auch seine Convention
- Skagerath
- Lounge Ultra