Was ich immer wieder verstörend finde ist es, wenn der Algorithmus mir Powerlifterinnen in den Insta-Feed spült, die beim Bankdrücken in obskurer Brücke die Landhantel noch 15 bis 20 cm bewegen und sich dann über einen neuen PR freuen.
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 10:14
Was ich immer wieder verstörend finde ist es, wenn der Algorithmus mir Powerlifterinnen in den Insta-Feed spült, die beim Bankdrücken in obskurer Brücke die Landhantel noch 15 bis 20 cm bewegen und sich dann über einen neuen PR freuen.
0 reps were done during this clip
Wenn die Ipf Regeln eingehalten werden schon.
Andere Verbände sind da ja noch lockerer, also warum ausreizen?
Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 10:14
diese 5cm rom bench sind halt ausnahmen bei denen körperlich und technik alles maximal effizient zusammen passt, natürlich sieht das albern aus aber das regelwerk ist für alle gleich und im kdk kommt es eben darauf an so viel gewicht so effizient wie möglich zu bewegen
auf der anderen seite gibts dann so hc veranstaltungen wie abs irland wo ein "du preez" 400kg hebt als wäre es ein warmup und ungültig bekommt weil die knie und schulter im lockout 5mm gewackelt haben
Weiß nicht ob es schon mal hier thematisiert wurde, aber was haltet ihr eigentlich von Karsten Pfützenreuter und seinen unkonventionellen Trainingsmethoden (reps bis 100 etc). ?
ThommyTrains hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:42
Weiß nicht ob es schon mal hier thematisiert wurde, aber was haltet ihr eigentlich von Karsten Pfützenreuter und seinen unkonventionellen Trainingsmethoden (reps bis 100 etc). ?
Das gute ist, wenn man einen verpasst ist es nicht schlimm, ist zu 99% der gleiche Content bzw. gleiche "Antworten" jedes Mal.
Ab und zu merkt man auch wie sehr ihn der Tod von Nicole mitgenommen hat... einerseits sagt er seit Monaten, dass die Koffer für Gran Canaria bereits gepackt in der Ecke stehen, andererseits kommt manchmal durch dass die Insel ja eh keinen Sinn hat, was will er da ohne seine Frau noch. Irgendwie traurig. Glaube Karsten ist wirklich kein schlechter Kerl und möchte den Leuten eigentlich nur gutes, bzw. was er halt für gut und richtig hält.
ThommyTrains hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:42
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 13:07
Ist so … kannst dir den Unsinn in seinen Streams wirklich nur zur Belustigung anschauen.
Das hab ich tatsächlich ab und an beim pendeln zur Belustigung gesehen.
Wenn Karsten sich was in die Futterluke schiebt und schmatzend seine Weisheiten teilt.