Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 20:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:48 Ich denke, dass ich meinen GeldmarktETF auflösen werde.
Ich habe bei der Barclays noch ein Tagesgeldkonto mit 1,5% Zinsen und dann stecke ich das Geld lieber noch in ein paar Anleihen und Aktien und parke den Rest zu marginal niedrigeren Zinsen, dafür keine Transaktionskosten und besser portionierbar.

Hab Anleihen von Schäffler, Porsche Holding und Belgien im Blick, dazu etwas in nen iBond und vielleicht noch 1-2 Zertifikate.
Und meinen Short zur Absicherung nachkaufen :)
Amgen als Aktie würde ich gern noch nachkaufen plus den ein oder anderen Titel im Portfolio.
Warum nicht TR?
Wahrscheinlich am sinnvollsten :-)
BFM
Lounger

denkt ihr das wird in nächsten jahren wo alles schneller wird ein problem das gold wirklich künstlich hergestellt wird? hier ein bericht das jetzt aus blei gold hergestellt wurde https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 6e0563aac5
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Nein.
H_B
Edler Spender

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 07:15 denkt ihr das wird in nächsten jahren wo alles schneller wird ein problem das gold wirklich künstlich hergestellt wird? hier ein bericht das jetzt aus blei gold hergestellt wurde https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 6e0563aac5
Lies mal den Bericht. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 08:56
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 07:15 denkt ihr das wird in nächsten jahren wo alles schneller wird ein problem das gold wirklich künstlich hergestellt wird? hier ein bericht das jetzt aus blei gold hergestellt wurde https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 6e0563aac5
Lies mal den Bericht. :guenni:
Warum?
Steht doch alles in der Überschrift?

edit:
Ok, hätte nicht gedacht, hier ein /s hinzufügen zu müssen.
Zuletzt geändert von M. Cremaster am 11. Mai 2025, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Könnte was damit zutun haben welcher Aufwand nötig ist und wie realistisch eine industriellen Produktion damit wäre, vor alle im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit.

Nur so eine Idee
Stefan@05
Top Lounger

Börse wird morgen gut abgehen.

Alle die aus US Aktien raus sind... tut mir echt leid 🥲
Harun
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 00:00 Börse wird morgen gut abgehen.

“You better go out and buy stock now,” Trump told reporters in the Oval Office, adding that the economy “will be like a rocket ship that goes straight up.
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 05:06
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 00:00 Börse wird morgen gut abgehen.

“You better go out and buy stock now,” Trump told reporters in the Oval Office, adding that the economy “will be like a rocket ship that goes straight up.
Naja, der spuckt große Töne. Wegen ihm sind die alle erst abgestürzt. Checkt er wohl einfach nicht. Die ATHs haben wir auch noch nicht wieder erreicht. Ich hoffe heute glüht mein Depot :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Harun
Lounge Ultra

China Deal steht.
Selenskyj und Putin könnten sich Donnerstag treffen.
Trump reist in den Nahen Osten.

Könnte ne gute Woche werden.
Ich befürchte nur, dass Trump sich nach all den Einigungen uns Europäer vorknöpft :-)
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Aber USA ist doch am Ende, die Schulden, die Überbewertung, China und ausserdem der Buffett Indikator. *drehsmilie*
Stefan@05
Top Lounger

Es ist immer das Selbe. Da hast du in DE x Regierungen die alle nichts tun. Die Menschen pöbeln bis in den Tod.

Dann kommt da jemand und verändert Dinge. Sie pöbeln.

Trump ist nicht sympathisch wie Habeck. Aber darum geht es halt einfach nicht.

Es geht um Frieden Russland Ukraine. Gute Beziehungen mit China. Frieden im nahen Osten. Vermeidung von Verschwendung von Steuergeldern in Milliardenhöhe.

Eigentlich müsste man Trump lieben. Aber man hasst ihn lieber. Weil er orange man ist. Und unsympathisch. Hauptsache pöbeln.

Rakete. Danke 🙂
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 06:58 China Deal steht.

Ich befürchte nur, dass Trump sich nach all den Einigungen uns Europäer vorknöpft :-)
Ich hab eher Sorge, dass Trump es diese Woche nochmal verkackt, weil er den großen Macker geben muss.

Harun
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 07:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 06:58 China Deal steht.

Ich hab eher Sorge, dass Trump es diese Woche nochmal verkackt, weil er den großen Macker geben muss.
Er ist Golfer und weiß, wie man einen Putt spielt.
Certa
Lounge Inventar

Pharma dürfte heute eher abrauschen, USA ist für die meisten Firmen der Key Market

https://www.deutschlandfunk.de/praeside ... c-104.html
Antworten