Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Anis
- Lounge-Legende
- Certa
- Lounge Inventar
- BREITLING
- Lounger
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 94
- Ich bin: Nachdenklich
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 14:47Was genau ist interessant für dich?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 13:48https://www.sueddeutsche.de/politik/max ... li.3250024Im Zuge der mutmaßlichen Spionage chinesischer Geheimdienste in Deutschland soll der AfD-Politiker und Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah seine Immunität verlieren. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen entsprechenden Antrag gestellt. Demnach begründet die Ermittlungsbehörde den Schritt mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen der Tatvorwürfe der Bestechlichkeit als EU-Abgeordneter und der Geldwäsche im Zusammenhang mit Zahlungen aus chinesischen Quellen. Krahs früherem Assistenten im Europaparlament, Jian G., werfen die Ermittler vor, für einen chinesischen Geheimdienst gearbeitet zu haben, er sitzt seit April 2024 in Untersuchungshaft. Er soll unter anderem sensible Informationen des Europäischen Parlaments weitergegeben und Dossiers über führende AfD-Politiker angelegt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte am Freitag, dass sie am Donnerstag ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Krah eingeleitet hat.
Krah sagte der SZ, man werfe ihm vor, dass er Jian G. anwaltlich vertreten und dafür Rechnungen gestellt habe. Die Rechnungen gelten in dem Fall als mutmaßlicher Weg, um Krah unauffällig Geld zukommen zu lassen. Krah bestreitet dies. „Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert“, erklärte Krah auf Anfrage. Im Kern gehe es darum, dass er als Rechtsanwalt Rechnungen an Mandanten gestellt habe. „Ich habe selbstverständlich keinerlei Straftat begangen“, erklärte Krah und sprach von einer Politisierung der Justiz. Krah saß bis Frühjahr diesen Jahres im Europaparlament, seit März ist er Abgeordneter im Bundestag.
Kurz nach der Festnahme von Jian G. im April 2024 hatte die oberste Anklagebehörde Deutschlands Büroräume von G. und Krah im Europäischen Parlament in Brüssel durchsuchen lassen. Dabei betonte sie, dass die Durchsuchung von Krahs Büros „eine Maßnahme bei Zeugen“ sei. Das Europaparlament habe dem Betreten der Räumlichkeiten zugestimmt.
Interessant.
Diese typische Aussage die immmer kommt.Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert
Fehlen nur noch die klassischen Verschwörungsphrasen wie man das auch bei anderen extremistischen Gruppen und Leuten kennt.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kraftwerke
Und fridays for future und das Zeit.online Forum flippen schon wieder aus, weil CDU und Lobbyismus!! ahaha, es ist so lächerlich
Die neue Wirtschaftsministerin will also umsetzen, was immer als Grundlage für eine irgendwie halbwegs gelingende Energiewende geplant war.Wirtschaftsministerin Reiche dringt auf Neubau von Gaskraftwerken
Um die Stromversorgung zu sichern, fordert Katherina Reiche den Bau neuer Gaskraftwerke. Fridays for Future wirft der neuen Regierung einen "schieren Gasrausch" vor.
Und fridays for future und das Zeit.online Forum flippen schon wieder aus, weil CDU und Lobbyismus!! ahaha, es ist so lächerlich
- Certa
- Lounge Inventar
Neue Gaskraftwerke waren doch schon immer der Plan, auch unter Habeck. Reiche hat ja auch zum Amtsantritt die Arbeit von Habeck gelobtWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 16:59 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kraftwerke
Die neue Wirtschaftsministerin will also umsetzen, was immer als Grundlage für eine irgendwie halbwegs gelingende Energiewende geplant war.Wirtschaftsministerin Reiche dringt auf Neubau von Gaskraftwerken
Um die Stromversorgung zu sichern, fordert Katherina Reiche den Bau neuer Gaskraftwerke. Fridays for Future wirft der neuen Regierung einen "schieren Gasrausch" vor.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Gemäß deiner 20 Jährigen politischen Expertise dürften dir wohl auch folgende Informationen bekannt seinRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 16:47Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 14:47Was genau ist interessant für dich?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 13:48
https://www.sueddeutsche.de/politik/max ... li.3250024
Interessant.Diese typische Aussage die immmer kommt.Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert
Fehlen nur noch die klassischen Verschwörungsphrasen wie man das auch bei anderen extremistischen Gruppen und Leuten kennt.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... hatgpt.com
► Text anzeigen
Wieso?
- Certa
- Lounge Inventar
Weil das in der Gegenspionage durchaus so üblich ist. Das weiß ich gemäß meiner 20 jährigen James Bond ExpertiseLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 17:08Gemäß deiner 20 Jährigen politischen Expertise dürften dir wohl auch folgende Informationen bekannt seinRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 16:47Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 14:47
Was genau ist interessant für dich?Diese typische Aussage die immmer kommt.Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... hatgpt.com
Heißt also der Kollege war vorher schon auf dem Radar unserer Sicherheitsbehörden und trotzdem ließ man ihn jahrelang unter der Fitiche der AfD gewähren.► Text anzeigen
Wieso?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wie gesagt, ich hatte das damals ähnlich wie certa geschrieben. Vermutlich hat man ihn sogar mit Fehlinformation gefüttert und soweit ich mitbekommen habe, sollte krah ja Zugriff zu besseren Infos bekommen und da war sicherlich dann Ende wegen der Brisanz.
Man kann noch ein politisches Interesse gegenüber krah dazu dichten und voila, 2 birds one stone
Man kann noch ein politisches Interesse gegenüber krah dazu dichten und voila, 2 birds one stone
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ahja. Dann hätte man ihn ja schon im BND oder sächs. Verfassungsschutz mit dem Ziel der Gegenspionage beschäftigen können.
@Gurkenplatzer wie hätte man ihn mit Fehlinformationen füttern sollen, wenn Krah darüber nicht im Bilde war?
@Gurkenplatzer wie hätte man ihn mit Fehlinformationen füttern sollen, wenn Krah darüber nicht im Bilde war?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich konstruiere mir doch auch nur was zusammen, keine Ahnung wie..vielleicht hat man ihn auch benutzt und Kommunikationskanäle und Agenten zu identifizieren. Bin ja nicht bei der SpionageabwehrLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 17:44 Ahja. Dann hätte man ihn ja schon im BND oder sächs. Verfassungsschutz mit dem Ziel der Gegenspionage beschäftigen können.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich auch nicht, für mich hat's dennoch einen faden Beigeschmack. Wäre er bspw. im BND angestellt, könnte man zielgenauer Informationen streuen und es wäre alles unter dem behördlichen/staatlichen Mantel.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 17:49Ich konstruiere mir doch auch nur was zusammen, keine Ahnung wie..vielleicht hat man ihn auch benutzt und Kommunikationskanäle und Agenten zu identifizieren. Bin ja nicht bei der SpionageabwehrLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 17:44 Ahja. Dann hätte man ihn ja schon im BND oder sächs. Verfassungsschutz mit dem Ziel der Gegenspionage beschäftigen können.
So konnten, ich zitiere, "mehr als 500 Dokumente beschafft haben, "darunter auch einige, die das Europäische Parlament als besonders sensibel eingestuft hatte"."...was auch immer in diesen Dokumenten stehen mag.
Ich würde hier genauso den Finger in die Wunde legen, wenn russische Spione für Linke/SPDler im Europaparlament arbeiten und da Informationen außer Landes schaffen.
- Certa
- Lounge Inventar
Jedenfalls ist es nicht unüblich, dass man solche Leute nicht sofort kalt stellt, sondern versucht umzudrehen oder anderweitig zu nutzen. Dabei wird dann auch teilweise in Kauf genommen, dass reale Informationen abfließen. Geh Mal davon aus, dass im EU Parlament entsprechende Stellen arbeiten, die sich um sowas kümmern
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
https://www.die-linke.de/start/presse/d ... handelbar/
Habe ich gar nicht mitbekommen, der Meltdown auf Reddit und Twitter war bestimmt lustig. Positive Entwicklung bei den Linken.
Habe ich gar nicht mitbekommen, der Meltdown auf Reddit und Twitter war bestimmt lustig. Positive Entwicklung bei den Linken.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Haben wir uns nicht Mal darauf geeinigt, dass wir keine Artikel ohne oder mit ein Satz Kommentaren posten?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 13:48https://www.sueddeutsche.de/politik/max ... li.3250024Im Zuge der mutmaßlichen Spionage chinesischer Geheimdienste in Deutschland soll der AfD-Politiker und Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah seine Immunität verlieren. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen entsprechenden Antrag gestellt. Demnach begründet die Ermittlungsbehörde den Schritt mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen der Tatvorwürfe der Bestechlichkeit als EU-Abgeordneter und der Geldwäsche im Zusammenhang mit Zahlungen aus chinesischen Quellen. Krahs früherem Assistenten im Europaparlament, Jian G., werfen die Ermittler vor, für einen chinesischen Geheimdienst gearbeitet zu haben, er sitzt seit April 2024 in Untersuchungshaft. Er soll unter anderem sensible Informationen des Europäischen Parlaments weitergegeben und Dossiers über führende AfD-Politiker angelegt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte am Freitag, dass sie am Donnerstag ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Krah eingeleitet hat.
Krah sagte der SZ, man werfe ihm vor, dass er Jian G. anwaltlich vertreten und dafür Rechnungen gestellt habe. Die Rechnungen gelten in dem Fall als mutmaßlicher Weg, um Krah unauffällig Geld zukommen zu lassen. Krah bestreitet dies. „Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert“, erklärte Krah auf Anfrage. Im Kern gehe es darum, dass er als Rechtsanwalt Rechnungen an Mandanten gestellt habe. „Ich habe selbstverständlich keinerlei Straftat begangen“, erklärte Krah und sprach von einer Politisierung der Justiz. Krah saß bis Frühjahr diesen Jahres im Europaparlament, seit März ist er Abgeordneter im Bundestag.
Kurz nach der Festnahme von Jian G. im April 2024 hatte die oberste Anklagebehörde Deutschlands Büroräume von G. und Krah im Europäischen Parlament in Brüssel durchsuchen lassen. Dabei betonte sie, dass die Durchsuchung von Krahs Büros „eine Maßnahme bei Zeugen“ sei. Das Europaparlament habe dem Betreten der Räumlichkeiten zugestimmt.
Interessant.