Moin alte Freunde
Seit Dezember 2023 bin ich zur dunklen Seite gewechselt und war nicht mehr einen Tag in einem Gym
Nach dem ewigen rum diäten und rum pumpen hat es mich nach 18 Jahren Fitness Studio einfach nicht mehr so abgeholt, also wollte ich mal was neues probieren.
Es ging dann zum CrossFit und nach den ersten WODs, Weightlifting und Gymnastic Kursen war eins klar ... nie wieder Gym, nie wieder alleine auf ner Maschine sitzen mit ewigen Satzpausen und Musik in den Ohren.
Beim CrossFit und der Community die dort vorhanden ist macht jedes Training einfach viel mehr Spaß, es ist eine echte Gemeinschaft, jeder feuert sich gegenseitig an und es ist inzwischen mehr als nur Sport - sondern das täglich sehen von Freunden.
Die meiste Sorge hatte ich tatsächlich erstmal bzgl. Muskelverlust, besonders Brust, Arme, Beine aufgrund der Trainingsart und Übungsauswahl.
Im nachhinein völlig unbegründet.
Auch das Thema Ernährung hat mich lange beschäftigt... muss ich jetzt was ändern? Mehr Carbs für die langen Sessions, weniger Eiweiß weil wozu?
Aber auch da hat sich alles schnell erübrigt-
Von 12/2023 bis 01/2025 hatte ich dann immer 4 Kurse die Woche und mich schon recht gut gemacht .., für so 1 dummen badibilda.
2024 hab ich dann die CrossFit Open bei uns in der Box mit gemacht -
Platz 25 von 28 war dann das Ergebnis und hat mich schon hart enttäuscht!
Im Januar 2025 bin ich dann "all in" gegangen und auf 6 Kurse die Woche aufgestockt - ein Game Changer
Bei den CrossFit Open in 2025 habe ich dann
Platz 11 von 30 belegt - ein Ergebnis mit dem ich niemals gerechnet hätte ....Top 20 war das Ziel.
Dann gab es natürlich immer noch das Thema Optik / Diät bzw. endlich mal zufrieden sein mit meinem Body OHNE mich jedesmal komplett zu zerstören und runter zu diäten nur um dann wieder fett zu werden.
Ende Februar bin ich dann mit 88 KG gestartet - einfach mehr bewegt etwas weniger gegessen... und nun bin ich bei 81 KG - meiner Meinung nach mit absoluter Bestform
Optisch hat sich ein wenig was geändert, mache seit Februar 2x am Tag Tabata Core - also Bauchtraining, meine Arme sind etwas dünner, die Schultern etwas dicker, die Brust etwas flacher, dafür der Bauch endlich mal zu sehen.
Lade gleich mal aktuelle Bilder hoch