goldenera_fabian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 13:06
Bestform 2023 - 2.0
Wie ich ja schon hab durchblicken lassen waren die 80kg nur der erste Schritt zur Bestform - denn mir war ja klar das die Bestform bei 80 kg nicht erreicht ist.
Ich habe nun 19 Wochen lang Daten gesammelt und folgendes zusammen getragen:
abnahme.jpg
Und damit folgende Theorie ermittelt:
formel.jpg
Erklärung:
Dabei hab ich die erste Diät Woche rausgelassen und mal nicht mit gezählt.
Dementsprechend habe ich 11,1 KG an Gewicht verloren.
Wenn man mal davon ausgeht dass es Fett war dann sind dazu 77833 KCAL nötig in den 126 Tagen Diät.
Das ergibt ein Defizit von im Schnitt 618 KCAL am Tag.
Im Schnitt habe ich 2136 KCAL gegessen.
Meine theoretischen Erhaltungskcal bei im Schnitt 12.000 Schritten + im Schnitt 4,5x die Woche im Gym wären dann 2750 KCAL.
Das man nur Fett verliert ist natürlich unrealistisch, es wird auch immer Wasser und ein Teil Muskulatur dabei sein.
Aber selbst wenn man dann 200 KCAL abzieht wäre der Erhalt bei ungefähr 2500 KCAL.
Was ist daran jetzt so toll?
In der Vergangenheit - vor Optimierung meiner Schilddrüse und neuen Lebensumständen - hab ich mit 2400 KCAL zugenommen und das nicht grade wenig
Diät 2.0 - was passiert jetzt?
Eigentlich ändert sich erstmal nichts - ich werde weiterhin versuchen im Wochenschnitt 12.000 Schritte zu machen, und 4-5x die Woche ins Training gehen.
Ebenfalls sollen die KCAL bei 2100 KCAL im Wochenschnitt bleiben.
Was ich ändern will sind die täglichen KCAL um im Alltag weniger eingeschränkt zu sein, mal wieder essen gehen, mit der Familie grillen, mit dem Sohn spontan ein Eis essen gehen. Das hab ich in den letzten 5 Monaten - Urlaub mal ausgenommen - nur sehr wenig gemacht.
Kurzfristes / nächstes Ziel: 75 kg
Dauerhaftes Ziel: Maximal 80 kg wiegen
Da das dauerhafte Ziel für mich Priorität hat, werde ich als nicht "auf Teufel komm raus" am kurzfristen Ziel arbeiten und meinen Körper nicht zwingen Gewicht zu verlieren, in der Vergangenheit hat das immer zum "YoYo Effekt" geführt. Also alles mit Geduld.
Mehr als 0,5 KG die Woche verlieren ist also aktuell nicht mehr das Ziel, wenn es passiert OK, werde es aber nicht forcieren.
Wie immer danke fürs mitlesen
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
würde mich auch über mehr Beteiligung hier freuen
Alleinunterhalter macht kein Spaß da bricht das loggen dann immer irgendwann ein