Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Schrödingers Waage 4.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 67
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Schrödingers Waage 4.0

Das klingt ja schon mal ganz gut alles. Vor allem, dass es gesundheitlich jetzt wirklich aufwärts geht, das freut mich sehr ! An die Beerdigung meines Vaters hab ich ähnliche Erinnerungen. Die schönen Blumen, die wir ausgesucht hatten, kamen einfach gar nicht. Dann wurde hektisch Ersatz geliefert. Auch schön natürlich, aber auch ganz anders. Es wurde einiges durcheinander gewürfelt. Völliger Stress. Bei meiner Mutter lief dann erstaunlicherweise alles, und das, obwohl zwei Unternehmen involviert waren, weil sie zuletzt hier in meiner Nähe gewohnt hat und überführt werden musste.

Oh mann....

Ist immer gut, wenn die Zeit halbwegs rum ist.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

So. Jetzt bin ich wieder da! Glaub ich :-)

Gesundheitlich aktuell immer noch etwas (produktiver) Husten und Nebenhöhlen ziemlich anfällig, fühle mich sonst aber nicht krank. Gehe davon aus, dass das Heuschnupfen ist, hatte ja auch schon 2 heftige Anfälle abends, die mich ausgeknockt haben. Fühlt sich jedes Jahr anders an, kann sein, ich habe gar nichts, kann sein, ich habe von Februar bis November Heuschnupfen. Mal juckt nur die Nase, mal tränen nur die Augen, und auf was ich reagiere, kann ich nur anhand der Pollenfluginfo raten #05# Ändert sich offenbar auch ständig.

Heute auf der Waage Tiefststand seit "Neubeginn", gut, nur ein paar Gramm, aber immerhin. An der Taille 3 cm weniger. Wir hatten die letzten Wochen ja eher auf Ernährung gesetzt, da aufgrund Krankheit kein Trainingsbeginn möglich war. Aber ich glaube, es ist jetzt alles überstanden, und kann mal losgehen (5 Wochen nach Coaching-Beginn *uglysmilie*). Gibt nur noch eine Herausforderung: der Kammerjäger kommt noch. Musste ich damals absagen, weil ich krank geworden bin. Müssen mich eine Woche ausquartieren, weil die die Dielen stellenweise rausreißen müssen, um das Pulver untern Boden zu schießen. Und wenns richtig kagge läuft, muss ich die ganze Wohnung nochmal ausräumen, inkl. Möbel, da sich aktuell noch mehr Käferarten hier breitmachen. Die hocken offenbar nicht nur unter den Dielen, sondern auch im Fensterrahmen. Hab aktuell Pelzkäfer, Teppichkäfer und Messingkäfer hier *heul* Mein Glück, dass die so lange brauchen, bis die zum Käfer werden (Pelzkäfer 1-3 Jahre), heißt also, ich hab die nicht eingeschleppt, die waren schon da. Nächste Woche bekomme ich Info, wie wir das machen. Und dann ist bitte, bitte alles rum, und es kommt nix mehr *uglysmilie*

Sodele. Mach mich jetzt mal fertig zum spazieren und einkaufen gehen (geh einfach weiter entfernt einkaufen, 2 Fliegen mit einer Klappe, Einkauf und Schritte erledigt :-)), heute Abend grillen Nachbars an. Wetter ist ja mega, aktuell Sonne satt und 14 Grad, soll heute 21 Grad geben. Yeah!

Ansonsten warte ich mal ab, was Coachi sagt und mit mir vorhat, jetzt, wo ich wieder fit bin.

Nächstes Ziel für mich: Mitte Juli bin ich auf dem Airbeat One, bis dahin hätte ich gerne wieder deutlich weniger auf den Rippen. Einerseits, weil dann mehr Klamotten passen (liegen jetzt in einer extra Kiste, passe ja nicht mehr rein) und ich nichts kaufen muss, andererseits, weil weniger Gewicht auch weniger anstrengend zum rumschleppen und tanzen ist. Das wird ja quasi fast von selbst nebenbei passieren, die 10 kg sind mit Scheißernährung, Alk und null Sport und Bewegung draufgekommen. Da sollte angepasste Ernährung, Bewegung und Sport recht viel ausmachen, ohne, dass ich jetzt erstmal ne 1000-Kalorien-Diät machen muss (überspitzt gesagt, das würde es bei Jasi eh nicht geben).

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt das Wetter, wenn ihr könnt! 🌞
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

Freitag, gestern und heute jeweils über 10.000 Schritte. Es wird :sunglasses: Freitag war ich nach der Arbeit spazieren, später einkaufen. Gestern in die Innenstadt spaziert zum Einkaufen, da ich zum Rewe wollte. Zurück aber mit der Bahn, die kam grad, und hatte Lebensmittel für die Kühlung :-) Wäre auch mein Untergang gewesen, wir haben in Nachbarsgarten angegrillt und die Kids haben mich belagert. Ich musste kitzeln, Trampolin springen (Alter... *uglysmilie*), habs aber geschafft, um Fußballspielen drumrum zu kommen. Den Kindern erklären, dass ich fett, alt und unsportlich bin, kratzt etwas am Ego :-) Zusätzlich halt auch einfach die Fibro, mir tut ja so oder so schon alles weh und ich muss die Kraft einteilen. Später mit dem Nachbarn noch Frisbee gespielt, nach 10 Minuten hab ich mich endlich mal eingegroovt, bin dann aber im gestürzt und auf den Hinterkopf geknallt. War zum Glück auf dem Rasen, aber ich bin mir heute doch nicht ganz so sicher, ob ich nicht eventuell eine ganz leichte Gehirnerschütterung habe. Spazieren war gerade ja echt toll, auf dem Rückweg wurde mir dann aber doch etwas übel. Ich mach heute einfach gar nichts mehr. Mittagessen hab ich noch eingefroren, morgen eh Homeoffice, vorkochen kann ich ansonsten auch morgen noch.

Neues Ziel, neben "schlanker werden fürs Festival": fitter werden, um mit den Kids spielen zu können. Mein Neffe hat mich ja auch ausgelacht, weil ich schlapp wie ein nasser Kartoffelsack bin. Pffft. Aber da ich aktuell wieder recht fit bin, kommt demnächst auch ein Trainingsplan. Erstmal wieder reinkommen, habe aber vor, in ein paar Wochen wieder ins Fitnessstudio zu gehen *drehsmilie* Freu mich auch tatsächlich schon drauf. Bisschen von der alten Normalität im Leben zurückbekommen. Yeah!

Heutiger Spaziergang - und ja, ich war laaaangsam, aber auch viel abseits befestigter Wege unterwegs. Da ist es am schönsten, vor allem auch, weil da keine Menschen sind :D
InCollage_20230423_165315522.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 17:09Neues Ziel, neben "schlanker werden fürs Festival": fitter werden
Schönes Ziel :-) Das schaffste :thumbsup:
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Viel Erfolg. Du schaffst das #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Pinkglitterfladda
Lounger

Sodele. Also. Werde wohl künftig wieder morgens vor der Arbeit latschen, sofern ich von daheim arbeite. Wenn ich ins Büro gehe (wortwörtlich gehe, kann ja hinlaufen) bekomme ich ein paar Schritte zusammen, im Homeoffice eher nicht. Also morgens eine Runde um den See, knappe 5 km, aktuell 55 Minuten (mit Vögel gucken, fotografieren und so, weil is alles so schön :-)). Hab ich gestern und heute gemacht, mal schauen, wie ich das Freitag noch finde, gegen Ende der Woche bin ich meist platter als anfangs. Andererseits kann ich da auch 14 Uhr Feierabend machen und spazieren gehen. Mal schauen, ob bzw. wann ich aus dem Bett komme.

Und da mich mein Geschwätz von gestern eh nicht interessiert, gucke ich mir evtl nächste Woche mal das Fitnessstudio meiner Wahl an :D Ob ich jetzt langsam daheim loslege oder langsam an Geräten ist doch eigentlich auch wurscht. Will aber erstmal abwarten, bis die Zipperlein vom Wochenende rum sind und der Nacken wieder vollends gut ist. Ganz leichte Kopfschmerzen nach Anstrengung sind auch noch da, also die Woche erstmal sanfter Einstieg und wir beginnen mit Mobility. Gerade eben gemacht, 7,5 Minuten, ich bin unbeweglich wie ein Stahlträger *uglysmilie* Mir tut jetzt schon alles weh. Das ist ausbaufähig... und man kanns ja durchaus auch öfter als 1x am Tag machen, ich mein, 7,5 Minuten sind halt nichts.

Frage mich, wie aus mir je wieder ein einigermaßen beweglicher Mensch werden soll :-) Bin dann auch mal mit den Händen runter (also gerade Beine, vornübergebeugt, versucht, mit den Händen auf den Boden zu kommen).... Tja. 6,5 cm, bis die Fingerspitzen den Boden berühren würden. So weit weg war ich da noch nie, glaube ich. Aber das ändert sich nun wieder :sunglasses:

Gehts nun also wirklich bald wieder los, ich glaubs ja gar nicht *jaja*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Schön das es bald losgeht... Step by Step.
Fitnessstudio ist doch toll, da hat man auch immer mal wieder Kontakte...

Nice Day 💪
Pinkglitterfladda
Lounger

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:47 Fitnessstudio ist doch toll, da hat man auch immer mal wieder Kontakte...
Shit. Kontakte? Iiiieeeehhh! Daran hab ich gar nicht gedacht. Da sind ja Menschen! *uglysmilie*

Hab für nächste Woche Probetraining im Fitnessstudio angefragt. Die haben auf Google sogar so 360°-Rundumsichten. Nette Spielwiese haben die da :D Ich glaub, da fühle ich mich wohl. Muss jetzt nur noch abwarten, bis die sich melden. Aber ist jetzt absehbar, dass hier wieder Trainingscontent folgt. Kraftlevel Babyeichhörnchen halt, Stift an den Geräten ganz rausziehen und so *uglysmilie*

Sonst: Freitag war ich raus, hab von daheim gearbeitet, danach Haushalt gemacht, ein Sofa aufgebaut und dann nix mehr. War dann doch zuviel Schrittegedöns. Zusätzlich auf Arbeit noch ein Projekt dazubekommen, das mich erstmal leicht aus den Latschen gehoben hat. Aber wenn unsere Leitung mir vertraut, dass ich das schaffe, sollte ich das auch. Bin ja auch nicht alleine, ein Kollege ist dabei. Wird schon werden.
Heute gehts wieder, habe keinen Wecker gestellt, war trotzdem nach 8 Stunden wach, aber die Matschigkeit von Freitag ist verflogen. Hab wie immer erstmal Fotos gemacht, Maße genommen, mich gewogen, und das wöchentliche Check-In bei Coachi erledigt.
Danach ging es spazieren bei 13 Grad und ganz viel Sonne *drehsmilie* Eigentlich ist die Strecke 11 km, es wurden aber fast 13 *uglysmilie*
Hab eine extra Runde gedreht um die Schafwiese, um den Schäfer zu finden (da war aber keiner), weil ein Schaf auf dem Rücken lag und nicht mehr hochgekommen ist (Lebensgefahr für die Tiere, weil die dann ersticken). Hab den nächstbesten Passanten gefragt, ob er mir hilft, und wir haben dem Schaf wieder auf die Beine geholfen und beobachtet, bis es wieder laufen konnte, ohne zu straucheln oder stürzen. Das gibt Karmapunkte :sunglasses:
Dann war da noch eine Baustelle, an die ich nicht mehr gedacht hatte, mit einem ordentlichen Umweg.
Zuletzt habe ich mich wieder an der selben Stelle verlaufen wie damals: zwischen Hochhäusern, weil da das Navi auf der Uhr nicht mehr so gut funktioniert :-)

War hart, ja. Daheim gabs erstmal eine Wechseldusche für Waden und Füße. Das Wasser hätte ruhig kälter sein können, Eiswasser wäre fein gewesen :-) Unterwegs bin ich übrigens noch durch eine riesige Pfütze geschlurft. Habe ich früher, als ich gelaufen bin, schon immer geliebt, wenn eiskaltes Wasser in die Schuhe läuft und die Beine hochspritzt, Füße und Waden abkühlt. Ich mags immer noch :-) Nur rausgelaufen ist es nicht mehr so gut *uglysmilie* *gaaatsch gaaaatsch gaaatsch gaaatsch*

InCollage_20230429_160821553.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:44 Hab für nächste Woche Probetraining im Fitnessstudio angefragt. Die haben auf Google sogar so 360°-Rundumsichten. Nette Spielwiese haben die da :D Ich glaub, da fühle ich mich wohl. Muss jetzt nur noch abwarten, bis die sich melden.
Klingt, als müsse man sich dort bewerben :-)
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:44Aber ist jetzt absehbar, dass hier wieder Trainingscontent folgt. Kraftlevel Babyeichhörnchen halt, Stift an den Geräten ganz rausziehen und so *uglysmilie*
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne *professor* (Kalenderspruch zum Tage :D )
Pinkglitterfladda
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 06:29
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:44 Hab für nächste Woche Probetraining im Fitnessstudio angefragt. Die haben auf Google sogar so 360°-Rundumsichten. Nette Spielwiese haben die da :D Ich glaub, da fühle ich mich wohl. Muss jetzt nur noch abwarten, bis die sich melden.
Klingt, als müsse man sich dort bewerben :-)
:-) Nee. Aber Probetrainingsanfrage geht übers Kontaktformular. Halt ganz geschickt von mir, sowas übers (lange) Wochenende zu machen, da meldet sich vermutlich erstmal niemand *uglysmilie* Falls es überhaupt tut, die Seite funktioniert auch nicht so richtig :-) Ja, könnte sicher auch anrufen... aber telefonieren finde ich ganz fürchterlich und zudem muss ich hier immer warten, bis mein Handy sich mal herablässt, auf WLAN-Telefonie umzuschalten, sonst funktioniert das nicht *uglysmilie*
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 06:29
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:44Aber ist jetzt absehbar, dass hier wieder Trainingscontent folgt. Kraftlevel Babyeichhörnchen halt, Stift an den Geräten ganz rausziehen und so *uglysmilie*
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne *professor* (Kalenderspruch zum Tage :D )
Zauber? Du hast "Muskelkater aus der Hölle" falsch geschrieben :D

Apropos Muskelkater, ich hab Muskelkater von gestern :( Aber da das Wetter heute so schön ist, würde ich gerne nochmal lostigern. Nur keine ganz so lange Runde. Uuuund... ab morgen gilt das Deutschlandticket, dann kann ich einfach in Bus und Bahn steigen und mal andere Gegenden erkunden. Jaja, könnte ich jetzt auch, aber bei allem außer Stadtnetz muss ich mich dann um Tarife kümmern, habsch keine Lust drauf. Zudem kostet der RE oder ähnliches nicht nur dreimarkfuffzich, wenn ich weiter als über angrenzende Dörfer hinaus will. Aber dann kann ich auch einfach mal morgens nach Hamburg, Berlin, Wismar oder so rüber und da ein wenig rumschlendern (und mich verlaufen, Hotelzimmer mieten weil ich ja irgendwo übernachten muss und *zack* kostet der Ausflug mal eben nen Hunni *uglysmilie*).

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und Feiertag morgen - oder möglichst stressfreie Tage, falls ihr arbeiten müsst *drehsmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Klingt alles richtig gut ! Bin sehr gespannt auf Dein neues Gym. Das wird klasse !

Machst Du wöchentlich einen kompletten Checkin ?
Pinkglitterfladda
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:00 Klingt alles richtig gut ! Bin sehr gespannt auf Dein neues Gym. Das wird klasse !
Ich auch. Die haben da sogar so Spielzeug wie vertikale Beinpresse, wenn ich das richtig sehe :D Aber werd wohl erstmal an die Geräte, mit allem anderen tu ich mir ja weh. Aktuell könnte ich keine Kniebeuge mit einer leeren 20 kg-Hantelstange machen *uglysmilie* Eher so ganz ohne Gewicht. Die Ausstattung macht aber Bock auf mehr (**)
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:00 Machst Du wöchentlich einen kompletten Checkin ?
Ja, richtig. Da bei mir doch einiges im Argen liegt, brauche ich erstmal etwas mehr Betreuung. Klar, man sieht an Fotos und Maßen noch nichts, aber mal ehrlich, war doch in der SFA die ersten Wochen auch nicht so. Zudem war ich jetzt erstmal noch lange krank und bin grundsätzlich in einem eher schlechten Zustand, so ganz allgemein gesehen. Geht erstmal drum, wieder Nährstoffe in mich reinzubekommen, Routinen aufzubauen, und auch Vertrauen zu fassen (in Jasi wie in mich selbst *uglysmilie*). Da gibts einiges aufzuarbeiten, aber Jasi hilft ja in allen Lebenslagen, und der Blick von außen tut gut. Den brauche ich auch regelmäßig, vor allem, um mir zu sagen, dass ich nicht komplett versagt habe, wenn ich nicht 24/7 100% gegeben habe, sondern 90% oder 80%. Oder wenn einmal in der Woche mal eine Tüte Haribo im Einkaufswagen und dann in mir gelandet ist. Das braucht alles eeetwas mehr Betreuung.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:19 Die haben da sogar so Spielzeug wie vertikale Beinpresse, wenn ich das richtig sehe :D Aber werd wohl erstmal an die Geräte, mit allem anderen tu ich mir ja weh. Aktuell könnte ich keine Kniebeuge mit einer leeren 20 kg-Hantelstange machen *uglysmilie* Eher so ganz ohne Gewicht. Die Ausstattung macht aber Bock auf mehr (**)

Das klingt ja richtig super ! Das wird schon werden mit der Zeit :) . Und Du findest bestimmt auch die richtige Balance zwischen Belastung und der nötigen Pause.

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:19Ja, richtig. Da bei mir doch einiges im Argen liegt, brauche ich erstmal etwas mehr Betreuung. Klar, man sieht an Fotos und Maßen noch nichts, aber mal ehrlich, war doch in der SFA die ersten Wochen auch nicht so. Zudem war ich jetzt erstmal noch lange krank und bin grundsätzlich in einem eher schlechten Zustand, so ganz allgemein gesehen. Geht erstmal drum, wieder Nährstoffe in mich reinzubekommen, Routinen aufzubauen, und auch Vertrauen zu fassen (in Jasi wie in mich selbst *uglysmilie*). Da gibts einiges aufzuarbeiten, aber Jasi hilft ja in allen Lebenslagen, und der Blick von außen tut gut. Den brauche ich auch regelmäßig, vor allem, um mir zu sagen, dass ich nicht komplett versagt habe, wenn ich nicht 24/7 100% gegeben habe, sondern 90% oder 80%. Oder wenn einmal in der Woche mal eine Tüte Haribo im Einkaufswagen und dann in mir gelandet ist. Das braucht alles eeetwas mehr Betreuung.
Verständlich. Ja, das tut wirklich gut, einen klaren Blick von außen zu haben und jemanden an der Seite zu haben, die alle Bereiche im Blick hat. Ich fühle mich mit meinen Baustellen auch sehr gut aufgehoben. Das wird werden, da bin ich sicher :) .
bumble-bee
Neuer Lounger
Körpergröße: 157
Körpergewicht: 53
Ich bin: ganz nett

Rentner-Log hört sich gut an, da bin ich dabei! :)
Pinkglitterfladda
Lounger

bumble-bee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 17:01 Rentner-Log hört sich gut an, da bin ich dabei! :)
Herzlich willkommen! Rente zwar offiziell erst in 26 Jahren, aber körperlich schon lang soweit *uglysmilie* Hier wird nichts spannendes passieren aber machs dir gemütlich! ;)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Antworten