Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neue Wege gehen

Antworten
TraurigerOtter
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Re: Neue Wege gehen

Heute wandern 8km 600 Höhenmeter. Hat sich richtig gut angefühlt, habe das schon vermisst :-).

Wenn’s gut läuft noch 2 Trainingseinheiten diese Woche. Dann war’s perfekt. Gewicht liegt bei 131,5kg, Seit dem 12.04 sind’s „nur“ minus 0,3kg, aber so wie ich gegessen habe die letzten zwei Wochen, bin ich froh, dass nichts draufkam um ehrlich zu sein. Die nächsten Wochen werden spannend, bin wieder in der gewohnten Struktur und hoffe, dass das wandern auch etwas beisteuert :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TraurigerOtter
Lounger

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende.

Letzte Woche lief gut, Freitag war die letzte Trainingseinheit der Woche 3. Das heißt, heute oder morgen wird der neue Plan trainiert.

Schrittziel erreicht.
Ernährung 5/7 Tage erreicht.
Training 2/3 mal erreicht, dafür aber eine große Wanderung. Regenerativ kam ich da leider nicht so gut hinterher, da ich auch viele Schritte hatte ( 85.00 Schritte) und allgemein viel unterwegs war.

Samstag gab es eine Radeltour mit Fahrradanhänger, der Familie hats sehr getaugt, werden das nun wieder öfters einbauen.

Gewichtheberschuhe für Kniebeugen sind bestellt. Hatte da im Technikthread ein paar Videos gepostet. Freue mich shon auf den neuen Plan, werde wieder Maße messen und mich wiegen.

Sonst freu ich mich mega auf das Training, merke, dass es mir echt guttut
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Liest sich ja richtig richtig gut, sehr schön *drehsmilie*
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Richtig toll die Bilder sind echt Traumhaft <3
TraurigerOtter
Lounger

Heyhey,

am Dienstag hat ja der neue Plan gestartet, heute dann bereits die zweite Trainingseinheit. Macht echt mal wieder Laune. Heute zum ersten Mal mit den Gewichthebeschuhen trainiert (waren um mehr als 50% reduziert) und es war extrem griffig und stabil. Zudem konnte ich um einiges tiefer und kontrollierter beugen, da hab ich schon Bock drauf in Zukunft 😊.

Werde ab sofort in jeder Trainingseinheit als warm up bzw. cool down Kniebeugen und Push ups ( bzw. als „Arm“ Übungen) einbauen. Möchte vor allem bei Kniebeugen mehr Bewegungsqualität wie z.b Stabilität und Mobilität reinbringen.
TraurigerOtter
Lounger

Guten Morgen 😊!

Rückblick letzte Woche:

Schritte 14400/10000 pro Tag ( sehr bewegungsreich😅).
Trainingseinheiten 3/3
Ernährung Defizit von 3.500 kcal erreicht.

Merke so langsam, wie ich wieder besser regeneriere und mehr Sport machen kann bzw. der Körper allgemein belastbarer wird.
War eine gute Woche, trotz vieler Dienste auf der Arbeit konnte ch alles umsetzen.

TE 3/3, Woche 09/12

Erste Woche mit neuem Plan lief hervorragend, konnte fast in jeder TE neue PR‘s verbuchen. Der neue Plan macht mal wieder Spaß, habe ein paar wenige Anpassungen gemacht.

Was mich am meisten gefreut hat war der PR im Überkopfdrücken, bin wieder bei den 60kg als Arbeitssatz angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaskiaLoura
Lounger

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 07:07
Was mich am meisten gefreut hat war der PR im Überkopfdrücken, bin wieder bei den 60kg als Arbeitssatz angekommen.
Sowas tut total gut, wieder "alte" Gewichte bewegen zu können. Top TE!
TraurigerOtter
Lounger

@SaskiaLoura

Voll, das fühlt sich echt gut an =)! Auch den Körper nach fast 5 Jahren ohne Krafttraining wieder gut zu spüren, wie die Kraft wiederkommt, Bewegungskontrolle, der dritte Stock zur Wohnung wird einfacher etc. ist einfach ein guter Reward. Ich denke mal, dass sich auch meine Motivation geändert hat, ich trainiere aktuell oftmals für das Gefühl nach dem Training bzw. das Körpergefühl welches nach körperlicher Anpassung auf längere Sicht erfolgt.

Montag und Dienstag waren Restdays, war leicht verkühlt, dafür heute dann Physio + Training.
TraurigerOtter
Lounger

Heute TE 1 Woche 10/12

Gut gelaufen, konnte mich in allen Übungen steigern 😊
Statt Schultern und Arme je zweit Sätze habe ich at-Bar Rudern mit 4 Sätzen gemacht.
TraurigerOtter
Lounger

Hey,

diese Woche war etwas turbulent, wieder familiärbedingt wenig Zeit gehabt, sollte aber ab jetzt besser werden. War leider auch am Krankwerden, konnte es aber glaube noch gut abwehren. Jedenfalls gab es nur eine Trainingseinheit und heute eine Wandereinheit.

Schritte bei rund 80.000
Essen war ok, Defizit von rund 3.000 erreicht.

Schönen Sonntag wünsche ich euch 😊
Antworten