Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
muetzentoni
Neuer Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 16:13 1) "Ideologisch verseucht" sind viele staatsnahe Organe, vom ÖRR, über einige NGOs bis zu bestimmten Stiftungen und Studentenvertretungen. Linksgrün macht hier ganze Arbeit (nicht ironisch gemeint). Das konservative politische Lager hat das in den letzten Jahren und Jahrzehnten viel zu stark vernachlässigt.
ich stimme dir zu, in Bereichen wo sich intensiv mit Themen auseinandergesetzt wird:
- Studenten, Forscher an Hochschulen
- Journalisten
- Helfer und Organisatoren in NGOs

ist man eher weltoffen und progressiv eingestellt.

Schaut man sich dann aber Bereiche an, in denen es um möglichst kurzen, möglichst reißerischen Content geht, dominiert rechter (einwanderungskritisch, traditionelles familienbild, wirtschaftsliberal) Content:
- Tiktok
- Bild
- Youtube (Rogan & Co)
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 16:13 "Hören auf die Wissenschaft" klingt erstmal gut.
Tatsächlich verbergen sich dahinter vermeintliche Rechtfertigungen für teils totalitäre politische Maßnahmen. Unter dem Deckmantel angeblicher Objektivität und Wissenschaftlichkeit soll eine Politik der Eliten gegen den Mehrheitswillen durchgedrückt werden.
Beißt sich das Interesse von "Eliten" nicht mit den von linker Seite gepushten Themen:
- Besteuerung von hohen Vermögen (7stellig +)
- Umweltauflagen für Unternehmen
- starke Gewerkschaften

Gegenüber der Politik die jetzt Trump fährt, welche genau in die andere Richtung fährt und ihnen (kurzfristig) enorm dient und durch Privatisierungen auch Macht verleihen kann
stabil
Top Lounger

Hoffentlich haben die genug Dieselvorräte, aktuell läuft wohl noch nicht viel.

martin1986
Lounger

muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 21:02
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 16:13 1) "Ideologisch verseucht" sind viele staatsnahe Organe, vom ÖRR, über einige NGOs bis zu bestimmten Stiftungen und Studentenvertretungen. Linksgrün macht hier ganze Arbeit (nicht ironisch gemeint). Das konservative politische Lager hat das in den letzten Jahren und Jahrzehnten viel zu stark vernachlässigt.
ich stimme dir zu, in Bereichen wo sich intensiv mit Themen auseinandergesetzt wird:
- Studenten, Forscher an Hochschulen
- Journalisten
- Helfer und Organisatoren in NGOs

ist man eher weltoffen und progressiv eingestellt.
Das hat nichts mit "weltoffen" zu tun. Gerade in genannten Kreisen fehlt oft der Kontakt zu der Wirklichkeit einer Mehrheit der Bevölkerung. Strikte, wissenschaftliche Methoden anwenden zu können ist sehr schön und wichtig. Das heißt aber nicht, dass man dann automatisch ein Phänomen in seiner Komplexität und Mehrdimensionalität in der Theorie auch so erfasst und versteht, wie es in der Lebenswirklichkeit beschaffen ist. Die Annahme, dass sich die genannten Gruppen grundsätzlich intensiver mit Problemen auseinandersetzen (in der Regel sind sie Außenstehende in den Themen, über die sie reden), ist daher schon falsch.

Vom Staat alimentierte, mittelklassige Forscher in Geisteswissenschaften können sich gemeinsam mit ihren gerade aus der Pubertät herausgestolperten Studenten leicht linke Luftschlösser in ihrer Forschung oder ihren aktivistischen Vertretungen bauen und an Multikulti und anderen Unsinn glauben.
Menschen, die bspw. in der Wirtschaft, der Medizin oder in der Polizei täglich mit der Realität konfrontiert werden oder durchschnittliche Mittelschichtbürger, stehen derartigen Parolen dann überraschenderweise nicht so aufgeschlossen darüber.

Was meinst du wohl, warum die Arbeitsklasse und Mittelschicht schon lange nicht mehr überwiegend links wählt (und die Wirtschaftselite es nie getan hat)?
Bloß weil ihnen die Intelligenz abgeht, die überlegenen ideologisch-moralischen Vorstellungen linker Eliten richtig zu verstehen?
muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 21:02 Schaut man sich dann aber Bereiche an, in denen es um möglichst kurzen, möglichst reißerischen Content geht, dominiert rechter (einwanderungskritisch, traditionelles familienbild, wirtschaftsliberal) Content:
- Tiktok
- Bild
- Youtube (Rogan & Co)
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 16:13 "Hören auf die Wissenschaft" klingt erstmal gut.
Tatsächlich verbergen sich dahinter vermeintliche Rechtfertigungen für teils totalitäre politische Maßnahmen. Unter dem Deckmantel angeblicher Objektivität und Wissenschaftlichkeit soll eine Politik der Eliten gegen den Mehrheitswillen durchgedrückt werden.
Beißt sich das Interesse von "Eliten" nicht mit den von linker Seite gepushten Themen:
- Besteuerung von hohen Vermögen (7stellig +)
- Umweltauflagen für Unternehmen
- starke Gewerkschaften

Gegenüber der Politik die jetzt Trump fährt, welche genau in die andere Richtung fährt und ihnen (kurzfristig) enorm dient und durch Privatisierungen auch Macht verleihen kann
Schonmal überlegt, dass es nicht nur wirtschaftliche Eliten gibt? In Deutschland gibt es ein sehr ausuferndes und einflussreiches Milieu intellektueller Eliten in Berufen, die weit von jeglicher Wertschöpfung und konkretem gesellschaftlichen Nutzen entfernt sind - Journalisten, Teile von Academia, Mitarbeiter in regierungsnahen Organisation, usw.

Interessant auch, dass zu der Argumentation bzgl. Sinn und Nutzen von Wissenschaft (als Informationsgrundlage, nicht zum Vorschreiben politischer Entscheidungen) keine Reaktion mehr kommt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

https://t.co/u8MnrtBSD1

da geht noch mehr
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:aaaah:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Bürgern doch fleißig ein

Damit die deutscheb wieder mehr werden 🔥🔥🔥
H_B
Edler Spender

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:01 Bürgern doch fleißig ein

Damit die deutscheb wieder mehr werden 🔥🔥🔥
Scheint nicht richtig zu wirken. Vielleicht direkt bei der Einreise schon den Pass verschenken, dann kann man sich auch das BAMF und Co sparen und die illegale Migration wäre sofort bei 0%. Eine Win-Win-Situation.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 09:26
https://t.co/u8MnrtBSD1

da geht noch mehr
Kollabieren? Gibt doch jetzt genug "Sodnervermoegen" um das ganze noch ein wenig am Leben zu erhalten. Da kann man doch nochmal das Doppelte an Fluechtlingen aufnehmen, oder das 3Fache.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

diese grafik ist sogar noch besser, da haben sich seit 2014 die anzahl ausländischer bezieher nicht nur verdoppelt, sondern die kosten sich verdreifacht
Bild
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
mello
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 12:06 diese grafik ist sogar noch besser, da haben sich seit 2014 die anzahl ausländischer bezieher nicht nur verdoppelt, sondern die kosten sich verdreifacht
Die Ausländer nehmen uns die Jobs Leistungen weg!
Menschen quälen lebende Hühner, verdrehen ihnen die Köpfe und Körper und treten nach ihnen: Die Bilder und Videos, die in einem Schlachthof aufgenommen wurden, sind nichts für schwache Nerven. Nun steht ein Betrieb im Landkreis Ansbach vorerst still. Die Buckl Geflügel GmbH & Co. KG in Wassertrüdingen gilt als einer der größten Geflügelschlachthöfe in Bayern. Hier soll das belastende Videomaterial aufgezeichnet worden sein. Bis zu 60.000 Legehennen werden in dem Betrieb pro Tag geschlachtet, die dann zu Suppenhühnern weiterverarbeitet werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... en,Ujf7pYp

Das Video dazu geht gerade viral und macht zutiefst betroffen. Soll wohl Haltungsklasse 3 darstellen. Bekräftigt mich wieder einmal darin deutlich seltener und dafür regionales Biofleisch zu kaufen.
Skagerath
Lounge Ultra

Auch wenn es ein schwacher Trost ist.. immerhin scheint die Epoche "Esken" wohl nun doch vorbei zu sein
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 12:22
Menschen quälen lebende Hühner, verdrehen ihnen die Köpfe und Körper und treten nach ihnen: Die Bilder und Videos, die in einem Schlachthof aufgenommen wurden, sind nichts für schwache Nerven. Nun steht ein Betrieb im Landkreis Ansbach vorerst still. Die Buckl Geflügel GmbH & Co. KG in Wassertrüdingen gilt als einer der größten Geflügelschlachthöfe in Bayern. Hier soll das belastende Videomaterial aufgezeichnet worden sein. Bis zu 60.000 Legehennen werden in dem Betrieb pro Tag geschlachtet, die dann zu Suppenhühnern weiterverarbeitet werden.

Das Video dazu geht gerade viral und macht zutiefst betroffen. Soll wohl Haltungsklasse 3 darstellen. Bekräftigt mich wieder einmal darin deutlich seltener und dafür regionales Biofleisch zu kaufen.
Das werde ich srs niemals verstehen, wieso Menschen das machen.
Es ist ja schon schlimm genug für die Tiere in diesen Anlagen, aber dann noch die ganze unnötige Quälerei. Frag mich echt was für eine Art Mensch man dafür sein muss.
Unzufriedenheit mit dem Job? Dann kann man ja nur froh sein das diese Leute keine Kindergärtner, Pflegekräfte etc. geworden sind.

Absoluter Abschaum.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... glied.html
Mitglieder des Barbakh-Clans aus Gaza fallen immer wieder durch Straftaten und antisemitische Hetze auf. Ein 21-jähriger Spross der Familie wurde jüngst abgeschoben. Doch er kam zurück – und weil Berlin geeignete Plätze für die Abschiebehaft fehlen, musste die Polizei den Mann wieder entlassen.
*uglysmilie* :-) *uglysmilie*
Jck
Prager Wurst

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 12:34

Das werde ich srs niemals verstehen, wieso Menschen das machen.
Es ist ja schon schlimm genug für die Tiere in diesen Anlagen, aber dann noch die ganze unnötige Quälerei. Frag mich echt was für eine Art Mensch man dafür sein muss.
Unzufriedenheit mit dem Job? Dann kann man ja nur froh sein das diese Leute keine Kindergärtner, Pflegekräfte etc. geworden sind.

Absoluter Abschaum.
Dieses, das ist wirklich der absolute Bodensatz.
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 12:06 diese grafik ist sogar noch besser, da haben sich seit 2014 die anzahl ausländischer bezieher nicht nur verdoppelt, sondern die kosten sich verdreifacht
Die Ausländer nehmen uns die Jobs Leistungen weg!

Schon krass das bis zu 60k Huehner pro Tag geschlachtet werden..ich esse selber Fleisch etc aber die realen Dimensionen will man ja teilweise einfach nicht wahr haben.
► Text anzeigen
Antworten