Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Star Wars

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Star Wars

Andor S2 geht sich doch ganz gut an. Die Eröffnungssequenz war in etwa so, wie wenn ich versuche Squadrons zu spielen. :-)
Beste Szene war natürlich das Essen mit Schwiegermutter :-) Diese neue Interpretation von Star Wars ist natürlich ganz weit weg von Jedi und so Zeug aber gefällt mir doch ganz gut bisher.

Mein Tipp zum Ausgang: Andor muss Luthen umbringen, weil dieser vom Imperium enttarnt wurde.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Musste herzlich bei Deinem Squadrons Vergleich lachen.

Hatte das selbst auf dem PC und dann mit meinem Sohn mit Tastatur und Maus gespielt. Ich verstehe jetzt, warum die Tie Fighter immer explodieren, wenn sie den Falken verfolgen. Ganz böses Über- und Untersteuern bei mir.
Beobachter
Top Lounger

haha ja, ich komme mit diesen Flug-Simulationen nie richtig klar. War auch die schwerste Mission in Battlefront II :-)
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Ich habe mich in der letzten Woche dazu überwunden mir die zweite Staffel von Andor anzusehen.
Da ich seit der Disney-Übernahme nahezu alles (außer Rogue One und die Anfänge von Mando) ziemlich schlecht fand, muss ich hier mal ein vergleichsweise durchaus positives Resümee ziehen - wobei die Messlatte da aber auch nicht mehr sehr hoch liegt.

Ich fand die Serie jetzt nicht durchgängig spannend (wie bspw. Breaking Bad), wollte aber durchaus wissen wie es weiter geht. Vor allem das Finale fand ich durchaus gelungen. Ich habe die letzten beiden Folgen Vormittags geschaut und habe dann Abends direkt noch Rogue One angeschmissen, weil der Übergang dahin echt gut gemacht war.

Stellan Skarsgård fand ich super, bin aber eh ein Fan von ihm.

Paar Dinge fand ich aber auch richtig unnötig, die ich in den Spoiler packe:
► Text anzeigen
Inhaltlich muss ich sagen, dass ich es etwas schwierig fand den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen. Habe aber zwischendurch auch immer wieder am Handy gespielt, was wohl auch ursächlich dafür war. Da sind wir dann auch wieder bei dem Punkt, dass es die Serie es meiner Meinung nach nicht geschafft hat den Zuschauer (zumindest in meinem Fall) dauerhaft zu fesseln.

Ggf. hätte ich Staffel 1 vorher nochmal schauen sollen. War vielleicht schon zu lang her.

Grundsätzlich kann ich hier aber nach langer Zeit mal wieder sagen: Lohnt sich als Star Wars Fan und ist mal etwas anderes als das gewohnte.
Beobachter
Top Lounger

@Asmodäus

Bin zu 100 Prozent bei deiner Einschätzung.

Was du in den Spoiler gepackt hast waren auch für mich die Totalausfälle der Serie.

So richtig interessiert hat mich eig nur der Luthen-Arc (der dann auch echt stark war) sowie die Dedra/Syril-Kombo (hatte tlws. ne gute Dynamik).

Ansonsten kann ich mich den euphorischen Rezensionen nicht wirklich anschliessen. Da hat einfach zu vieles nicht gepasst, wenngleich dass natürlich alles besser war, als der Schrott, der sonst von Disney präsentiert wird.

Hier noch ein gutes Review Andor S2.
► Text anzeigen
Beste Star Wars seit 20 Jahren? Für mich wäre das eher Mando S1 & S2 (unnötig war S3). Gefolgt von Rogue One in Kombination mit nun Andor.
HBosch
Lounger

Schon spannend wie unterschiedlich man das empfindet.
Bei den beiden Kritikpunkten gebe ich euch recht, da reden wir aber auch nur über ein paar Minuten.
Ansonsten finde ich Andor absolut großartig, beide Staffeln!

Mandalorian haben wir geschaut, meine Frau mag halt Pedro Pascal.

Hat jetzt nicht wehgetan, hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt sehen müssen. Für mich nicht mal annähernd auf Andor Niveau.
Beobachter
Top Lounger

die ersten folgen waren schon langatmig.
ausserdem habe ich einen totalausfall vergessen: Saw Gerrera. Den hätte man auch total weg lassen sollen. :-)
HBosch
Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:48 die ersten folgen waren schon langatmig.
ausserdem habe ich einen totalausfall vergessen: Saw Gerrera. Den hätte man auch total weg lassen sollen. :-)
Nix da langatmig
Aber Saw Gerrera hab ich tatsächlich total verdrängt. Da hast du natürlich sowas von Recht….
Beobachter
Top Lounger

Mmh weiss nicht, auf den Farmerplaneten war nicht so meins.
Den Konflikt innerhalb der Rebellion fand ich sogar von der Idee her richtig gut. Leider hat man dass dann so albern umgesetzt, dass es wirklich schwer zu ertragen war.
Die letzten Folgen schaue ich mir sicher gern noch ein zweites mal an.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Ich denke, die Diskussion hier im Thread, ob die Serie nun "nur" überdurchschnittlich, oder nun richtig gut ist spiegelt doch schon, dass Disney hier zumindest ein bisschen was richtig gemacht hat. Das Glas ist endlich mal halb voll, statt halb leer :-)

Edit: Zu Saw Gererra hätte ich mir auch viel mehr gewünscht! Spannender Charakter mit viel mehr Potenzial. Schade, dass da nicht mehr raus gemacht wurde.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 09:33 Schon spannend wie unterschiedlich man das empfindet.
Bei den beiden Kritikpunkten gebe ich euch recht, da reden wir aber auch nur über ein paar Minuten.
Ansonsten finde ich Andor absolut großartig, beide Staffeln!

Mandalorian haben wir geschaut, meine Frau mag halt Pedro Pascal.

Hat jetzt nicht wehgetan, hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt sehen müssen. Für mich nicht mal annähernd auf Andor Niveau.
Das fiese ist halt, dass pascal in der letzten Staffel fast gar nicht mitspielt, weshalb mando dauernd mit Helm herumrennt.

🤣
Antworten