Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was haltet ihr davon, dass Herr Merz nicht zur Beerdigung des Papstes nach Rom reist? Denn laut Recherchen des Spiegel wäre es möglich gewesen.

Offiziell hatte der Vatikan dem Präsidialamt fünf Plätze zugestanden. Wäre Merz mitgekommen, hätte die deutsche Delegation um einen Platz erweitert werden müssen – was aber dem Vernehmen nach möglich gewesen wäre. Das Bundespräsidialamt hatte Merz auch eingeladen. Aber er wollte offenbar nicht.

In der protokollarischen Reihe hätte Merz nach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner, dem noch amtierenden Kanzler Scholz, Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger und dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, nur an sechster Stelle rangiert. Das hätte Auswirkungen auf die Platzierung haben können, aber nur innerhalb der Delegation. Merz hätte sich also nicht mit einer der hinteren Reihen auf dem Petersplatz begnügen müssen,
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4623a905d
musclebra1n
Top Lounger

So irrelevant, dass ich dazu keine Meinung habe
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Er ist ja noch nicht Kanzler

Abgesehen davon:
Ist mir vollkommen egal
Wenn man natürlich "christlich" im Parteinamen hat und auch Katholiken vertritt, dann kann das natürlich als Symbol Wirkung wichtig sein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich finde es richtig, auf dem Papier sind wir ja ein säkularer Staat.

Der evangelische Söder nimmt btw auch Teil, da ist der Geltungsdrang wohl größer als der Glaube.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 10:57 Was haltet ihr davon, dass Herr Merz nicht zur Beerdigung des Papstes nach Rom reist? Denn laut Recherchen des Spiegel wäre es möglich gewesen.

Offiziell hatte der Vatikan dem Präsidialamt fünf Plätze zugestanden. Wäre Merz mitgekommen, hätte die deutsche Delegation um einen Platz erweitert werden müssen – was aber dem Vernehmen nach möglich gewesen wäre. Das Bundespräsidialamt hatte Merz auch eingeladen. Aber er wollte offenbar nicht.

In der protokollarischen Reihe hätte Merz nach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner, dem noch amtierenden Kanzler Scholz, Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger und dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, nur an sechster Stelle rangiert. Das hätte Auswirkungen auf die Platzierung haben können, aber nur innerhalb der Delegation. Merz hätte sich also nicht mit einer der hinteren Reihen auf dem Petersplatz begnügen müssen,
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4623a905d
Was genau stört dich daran? Wenn man so die Nachrichten liest, wird das doch allerhöchstens als Image Kampagne von Politikern aus aller Welt benutzt. Die wenigsten sind wirklich gläubig, noch tatsächlich der Beisetzung wegen dort.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Juckt mich jetzt auch überhaupt nicht. Religion, egal welche, interessiert mich einfach nicht und gehört für mich auch in der heutigen Zeit nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Ich möchte nur das sich wieder mehr an gesellschaftlichen Werten so wie wir sie kennen orientiert wird.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 11:31 Juckt mich jetzt auch überhaupt nicht. Religion, egal welche, interessiert mich einfach nicht und gehört für mich auch in der heutigen Zeit nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Ich möchte nur das sich wieder mehr an gesellschaftlichen Werten so wie wir sie kennen orientiert wird.
Das ist dann aber auch eine philosophische Frage.
Diese "gesellschaftlichen Werte" sind ja auch durch 2000 Jahre Christentum in Europa mitgeprägt worden und da kann man die Religion nicht einfach ignorieren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die Kirche hat in Zentraleuropa v.a. durch ihren Immobilienbesitz noch Relevanz. Das ist in Afrika, Südamerika und Teilen Asiens noch ganz anders.

Lanz & Precht sprechen da in der letzten Episode interessant darüber.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knoedl
Top Lounger

Jetzt mal unabhängig davon von seinem eigentlichen Amt als Bischof von Rom (der btw kirchenrechtlich die gleiche Stellung hat wie die Patriarchen von Konstantinopel, Antiochia, Jerusalem und Alexandrien) und dem Staatsoberhaupt des kleinsten Staates der Welt reden wir trotzdem immer noch von einem der einflussreichsten Menschen der Welt.

Wenn der Papst irgendwo aufkreuzt oder sich zur Politik äußert hat der wesentlich mehr zu melden als die UNO oder die meisten anderen Staatsoberhäupter/Außenminister der Welt.
Das ist nicht so wie bei einer Baerbock, die in den meisten Ländern - v.a. autokratischen Staaten - einfach ausgelacht wird.
Und da die heute als allgemein gültig geltenden Menschenrechte im wesentlichen auf die christliche Ethik zurückgehen (und nicht auf Kant oder sonst einen Philosophen) gilt der Papst zudem als Sinnbild für eben jene.

Klar machen die mittlerweile auch gut Show um die ganze Sache, aber wenn man das jetzt mal mit dem britischen König vergleicht (die sich ähnlich groß inszenieren) hat der Papst weltweit ein wesentlich höheres Standing auch in nicht christlich geprägten Ländern als Charles oder irgendein anderer "Symbolherrscher".

Edit dazu: War bei Benedikt oder Franziskus nicht so krass, aber grade Johannes Paul II war in der Endphase des kalten Krieges (auch dadurch, dass er Pole war) einer der bedeutendsten Politiker weltweit und stand einer "atheistischen" Sowjetunion auf gleicher Höhe gegenüber und ist wesentlich mehr Leuten in Erinnerung geblieben als die allermeisten US-Präsidenten oder defacto Herrscher der UdSSR und die Rezeption auf das Attentat gegen ihn ist bis heute größer als die Attentate gegen Trump, Reagan, Kennedy o.ä.
Der zweitbedeutenste religiöse Figur der Welt, der Dalai Lama, kommt nicht mal ansatzweise an die internationale Stellung eines Papstes heran - alleine schon deswegen weil man es sich nicht mit den Chinesen verscherzen will.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 12:47
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 11:31 Juckt mich jetzt auch überhaupt nicht. Religion, egal welche, interessiert mich einfach nicht und gehört für mich auch in der heutigen Zeit nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Diese "gesellschaftlichen Werte" sind ja auch durch 2000 Jahre Christentum in Europa mitgeprägt worden und da kann man die Religion nicht einfach ignorieren.
Das meinte ich im Endeffekt auch, natürlich sind wir durchs Christentum geprägt und genau das möchte ich ja auch erhalten. Brauche ich dazu ne Kirche in die ich jeden Sonntag rennen soll. Nö :)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 14:44
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 12:47

Das meinte ich im Endeffekt auch, natürlich sind wir durchs Christentum geprägt und genau das möchte ich ja auch erhalten. Brauche ich dazu ne Kirche in die ich jeden Sonntag rennen soll. Nö :)
Schonmal gar nicht in Form einer weiteren rotgrünen NGO, die ironischerweise noch an ihrer eigenen Ersetzung durch den Islam mitarbeitet.
stabil
Top Lounger

jetzt trägt man sogar schon im Rotlicht ESN :-)

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Kahrim El S.

20% auf alles mit “MESSER”
H_B
Edler Spender

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:04 jetzt trägt man sogar schon im Rotlicht ESN :-)

Am Ende wieder das, was sich eh jeder dachte. "Der 49-Jährige abgelehnte Asylbewerber".

Abgelehnt seit 10 Jahren und wohnt hier dennoch. Lächerliches Rechtssystem.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:34
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:04 jetzt trägt man sogar schon im Rotlicht ESN :-)

Am Ende wieder das, was sich eh jeder dachte. "Der 49-Jährige abgelehnte Asylbewerber".

Abgelehnt seit 10 Jahren und wohnt hier dennoch. Lächerliches Rechtssystem.
In seiner Heimat drohen im ganz schlimme Dinge, deshalb wird er geduldet.
Antworten