Rund ums Auto
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Rund ums Auto
Ich denke, dass sie sich das in ein paar Jahren über verteuertes Benzin (alte Modelle = Verbrenner) holen werden. Da kommt sicher noch was.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich war die Woche mit einem T5 Bulli im Urlaub. Geniales Auto, fährt sich super angenehm. Offenbar bin ich schon in nem Alter, wo ich lieber etwas höher sitze
Wird auf jeden Fall mein nächstes Auto.

-
- Top Lounger
Echt nen T5?
Da würde mich die Motorenpalette abschrecken.
Fand nach dem T4 mit dem guten 5 Zylinder kam da nichts gutes mehr.
Da gibt es Alternativen bei anderen Herstellern die Durchzug und Haltbarkeit besser können.
Da würde mich die Motorenpalette abschrecken.
Fand nach dem T4 mit dem guten 5 Zylinder kam da nichts gutes mehr.
Da gibt es Alternativen bei anderen Herstellern die Durchzug und Haltbarkeit besser können.
-
- Lounge-Legende
Infrastruktur der Ladesäulen wächst schneller als der EV-Markt.
Teilweise sind die Säulen kaum ausgelastet bzw. manche werden gar nicht verwendet. Es benötigt Kaufanreize.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... s-100.html
Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten E-Fahrer einfach zu Hause laden. Ich zB würde mir keinen EV anschaffen, sofern ich diesen nicht von zu Hause aus laden kann.
Teilweise sind die Säulen kaum ausgelastet bzw. manche werden gar nicht verwendet. Es benötigt Kaufanreize.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... s-100.html
Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten E-Fahrer einfach zu Hause laden. Ich zB würde mir keinen EV anschaffen, sofern ich diesen nicht von zu Hause aus laden kann.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Komisch, dabei wird einem doch seit Jahren erzählt, dass die Infrastruktur nicht gegeben ist
Die geringe Auslastung liegt imo vor allem an den größtenteils horrenden Preisen. Wer kann, der lädt natürlich zuhause oder beim AG und nicht für das zwei- bis 3x öffentlich.

Die geringe Auslastung liegt imo vor allem an den größtenteils horrenden Preisen. Wer kann, der lädt natürlich zuhause oder beim AG und nicht für das zwei- bis 3x öffentlich.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Naja, würde das auch genau wegen deinem Argument nicht ganz wegwischen @smarmas
Ja, es gibt Infrastruktur. Aber diese ist eben teilweise frech teuer.
Wenn wir städtisch lauter Tankstellen hätten, die aber Autobahnpreise aufrufen würden, wäre das Drama auch da.
Wenn wir städtisch lauter Tankstellen hätten, die aber Autobahnpreise aufrufen würden, wäre das Drama auch da.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Naja klar sind Säulen da
Wenn man nicht zu Hause laden kann, ist es aber oft sehr unpraktisch
Tankstellen natürlich überall und mal eben in 3-5 Minuten getankt
Und es ist ja für manche nicht nur DACH Raum interessant
Das wird aber immer besser
Noch ist es aber ja so, dass man einige Routen dann vorher planen muss.
Oder nicht?
Oder nicht?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hart lächerlichLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 13:29 https://www.upday.com/de/eu-kommission- ... m=referral
Und der nächste Quatsch aus Brüssel, um dem Bürger weiter Geld aus der Tasche zu ziehenDie EU-Kommission will eine jährliche Pflichtinspektion für Autos einführen, die älter als zehn Jahre sind. Bevor der Vorschlag in Kraft treten kann, müssen auch das Europaparlament und die EU-Staaten zustimmen.
Der Vorschlag sei eine Maßnahme, die die Zahl der Verkehrsunfälle und der Unfallopfer senken könne, hieß es von der EU-Kommission. Sie rechnet damit, dass die Einführung jährlicher Prüfungen von Pkw und Kleintransportern zu einem Prozent weniger Verkehrstoten und Verletzten führe.
«Da Autos für den weitaus größten Teil der Todesfälle verantwortlich sind, und selbst wenn technische Defekte nur einen relativ geringen Anteil an den Unfallursachen ausmachen, kann die jährliche Inspektion älterer Autos einen erheblichen Unterschied machen. Dies gilt insbesondere für die Sicherheit.»![]()
Widerspricht sich eigentlich auch selbst wieder, aber nun gut...
Sind laut Statistik nicht nur 1% der Unfälle mit Personenschaden durch technische Mängel verursacht?
Ergibt dann doch gar keinen Sinn
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Man fährt in der Regel nicht zum Laden, sondern lädt dort wo das Auto eh parkt. Die Ladezeit ist im Alltag daher eher nebensächlich.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 12:12 Naja klar sind Säulen da
Oder nicht?
Wenn ich weder zuhause noch auf der Arbeit laden könnte, würde ich das eben wieder beim Einkauf oder während dem Training machen. Möglichkeiten gibt es dafür eigentlich genug. Die Preisthematik ist da heute das eigentliche Problem.
Schnellladung kann man natürlich nicht zum Hausstrom Tarif erwarten, aber es läuft einfach gewaltig etwas schief, wenn beispielsweise lokale Stadtwerke an geförderten Ladesäulen Ihre Monopol Stellung ausnutzen (keine anderen Säulen auf öffentlichen Flächen erlaubt) und höhere Preise als Tesla an Ihren HPCs verlangen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 11:20 Naja, würde das auch genau wegen deinem Argument nicht ganz wegwischen @smarmas
-
- Top Lounger
bei Mydealz gibt es gerade das BYD Seal Excellence AWD mit ordentlich Rabatt. Ist allerdings das vor Facelift Modell (Bj.wohl 08/2024) ohne die 800V Technik.
https://www.mydealz.de/deals/byd-seal-e ... ch-2556372
- Linksanwalt
- Top Lounger
180km/h max bei über 500PSstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 13:40 bei Mydealz gibt es gerade das BYD Seal Excellence AWD mit ordentlich Rabatt. Ist allerdings das vor Facelift Modell (Bj.wohl 08/2024) ohne die 800V Technik.

-
- Top Lounger
37k€ für den Chinesen ist eigentlich ein no Brainer, kannst mit nem Taycan 4S an ner Ampel mithalten was Beschleunigung angeht.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 13:51180km/h max bei über 500PSstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 13:40 bei Mydealz gibt es gerade das BYD Seal Excellence AWD mit ordentlich Rabatt. Ist allerdings das vor Facelift Modell (Bj.wohl 08/2024) ohne die 800V Technik.
https://www.mydealz.de/deals/byd-seal-e ... ch-2556372![]()
kauf halt lieber nen Taycan 4S für 120k€ da hast dann deine 250km/h . Allerdings hat der nach 3 Jahren nen Wertverlust von 50-60k€

- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Das mit der Beschleunigung ist in meinen Augen ein Problem, wenn unerfahrene Fahrer, die idr ein kleineres Budget haben, Zugriff auf derart potente Fahrzeuge haben, die dazu nicht für das Gerase gebaut wurden.
Xiaomi etwa hat auch einen haufen Probleme mit den Bremsen gehabt, wenn man zu oft hintereinander zu schnell gefahren ist - mit Todesopfern, wenn ich mich recht entsinne.
Irgendwie war diese Relation von "anfangs kleiner Geldbeutel, also überschaubar potentes Fahrzeug, mit dem man Fahrerfahrung sammelt und mit steigendem Alter mehr Einkommen, mehr Erfahrung und Zugriff auf potentiell stärkere Fahrzeuge" immer ganz gut, finde ich. Jetzt hast Du manchmal 20 jährige, die kein Gefühl für Ihr Auto haben, weil sie in der Fahrschule fast nur über den Monitor gefahren sind, am Lenkrad von Autos, die unter 4 Sekunden auf 100 beschleunigen.
Ich sage nicht, dass alle jungen Menschen schlechte Autofahrer sind ( und bei alten Menschen kippts auch wieder), aber wie alles im Leben muss man auch Autofahren erstmal lernen.
Xiaomi etwa hat auch einen haufen Probleme mit den Bremsen gehabt, wenn man zu oft hintereinander zu schnell gefahren ist - mit Todesopfern, wenn ich mich recht entsinne.
Irgendwie war diese Relation von "anfangs kleiner Geldbeutel, also überschaubar potentes Fahrzeug, mit dem man Fahrerfahrung sammelt und mit steigendem Alter mehr Einkommen, mehr Erfahrung und Zugriff auf potentiell stärkere Fahrzeuge" immer ganz gut, finde ich. Jetzt hast Du manchmal 20 jährige, die kein Gefühl für Ihr Auto haben, weil sie in der Fahrschule fast nur über den Monitor gefahren sind, am Lenkrad von Autos, die unter 4 Sekunden auf 100 beschleunigen.
Ich sage nicht, dass alle jungen Menschen schlechte Autofahrer sind ( und bei alten Menschen kippts auch wieder), aber wie alles im Leben muss man auch Autofahren erstmal lernen.