Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 12:33
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:47 Wann gab es denn bei euch die letzten Mieterhöhungen? Wir sind 11/2021 in die Wohnung gezogen und haben jetzt zum ersten mal eine Erhöhung um 10,5% (Kaltmiete) erhalten. Die Nebenkosten gingen natürlich schon vorher hoch. Sind dann jetzt bei 12,59€ pro qm.
Indexmiete mit jährlicher Anpassung (bei bereits 18€/m2 :kruemel: )

Die Wohnungsverwaltung ist aber so dermaßen inkompetent, dass ich hoffe, dass sie die Erhöhung einfach vergessen werden :-)
Wahrscheinlich würde es über Monate gar nicht auffallen, wenn ich aufhören würde die Miete zu überweisen (seit nem dreiviertel Jahr kriegen sie das Lastschriftmandat nicht auf die Reihe)

Haben bis letzten Sommer noch in einer Genossenschaftswohnung gewohnt. Das war klasse, fairer Mietpreis und es wurde sich sofort und verlässlich um alles gekümmert und jahrelang keine Mieterhöhungen
Klingt nach Kommunismus :pepechin:

Srsly, Genossenschaft oder landeseigene Gesellschaft beste
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 11:24 Zumindest bei uns (Stadt, Süd) sind moderate Mieterhöhungen auch für "gute" Mieter völlig in Ordnung, einfach weil sie bei Umzug noch mal deutlich (!) mehr zahlen würden.
Das ist eben die Prämisse.

In der Großstadt hat man sowieso verloren, deshalb fahren wir wahrscheinlich so gut (gutes Viertel, Stadtrand, 130k Stadt).
Antworten