Bzgl Leasing/Kauf E-Autos:
Ich gebe euch mit euren Argumenten absolut recht. Andererseits: warum gibt es so viele Leasingangebote für E-Autos? Wo gehen die nach den 2-3 Jahren hin?
Das muss doch irgendwer durch kalkuliert haben, damit sich das einigermaßen lohnt?
Rund ums Auto
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: Rund ums Auto
Anscheinend nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 17:28 Bzgl Leasing/Kauf E-Autos:
Ich gebe euch mit euren Argumenten absolut recht. Andererseits: warum gibt es so viele Leasingangebote für E-Autos? Wo gehen die nach den 2-3 Jahren hin?
Das muss doch irgendwer durch kalkuliert haben, damit sich das einigermaßen lohnt?
Bestes Beispiel
Taycan verliert brutal an wert
70 prozent aind da keine seltenheit mehr
Niemals kaufen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja ich raffe es auch nicht.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 17:30Anscheinend nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 17:28 Bzgl Leasing/Kauf E-Autos:
Bestes Beispiel
Niemals kaufen
Die billigen Leasingangebote gibt's jetzt seit, wie lange? 4-5 Jahre?
Und die Leute kaufen wie blöd, die MG und Cupra Born waren ja auf einmal extrem im Markt vertreten. Und es war immer günstiger, einen zu leasen als zu kaufen, insbesondere mit dem Wertverlust der Dinger. Aber das führt ja nur dazu, dass mehr Gebrauchtwagen in den Markt kommen, die keiner haben will.
Und damit war ja zu rechnen bzw ist die Entwicklung nicht erst seit gestern so, trotzdem gibt es weiter solche Angebote.
Also scheinbar machen die Firmen mit dem Leasing dennoch Gewinn, was bedeutet, dass die Hersteller dennoch gute Margen haben oder einfach produzieren müssen, weils sonst genauso teuer wäre, nichts zu verkaufen.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Vielleicht sollte ich einen gebrauchten Taycan kaufeniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 17:30Anscheinend nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 17:28 Bzgl Leasing/Kauf E-Autos:
Bestes Beispiel
Niemals kaufen

-
- Lounge-Legende
Wie ist die Ladesituation? Kannst du auf der Arbeit for free laden? Dann wäre es ein no brainer.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:54 Kleiner Zwischenstand von unserer Autosuche.
Derzeit im Rennen sind noch der neue Facelift Volco XC60 Hybrid als Ultra Dark Edition.
Habe da ein sehr gutes Leasingangebot raushandeln können mit knapp 500€ Netto für die Möhre, die ~85k Brutto Liste kostet.
Dagegen steht der ID7 Pro S Touriung, den ich für ungefähr die gleiche Rate bekommen könnte bei allerdings "nur" 69k Brutto Liste.
D.h. der Leasingfaktor ist beim Volvo deutlich geiler, allerdings kann ich beim ID7 halt übers die Firmenwagenregelung die 0,25% versteuern, während ich beim Volvo 0,5% versteuern muss.
Ist halt jetzt bisschen die Frage ob ich mir das Geld spare und den ID7 nehm.
Bin sonst ja eher Typ raus mit der Kohle und genießen, aber tendiere jetzt eher dazu mal bisschen mehr aufs Geld zu schauen und die vernünftigere Entscheidung zu treffen...
Jemand Erfahrung mit den elektrischen Volkswagen?
Hast du daheim ne Wallbox und ggf. ne Photovoltaik?
- Stewardess
- Top Lounger
Würde mir ne Wallnox vors Haus zimmern, Leerrohre hab ich extra dafür schon legen lassen.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 21:43Wie ist die Ladesituation? Kannst du auf der Arbeit for free laden? Dann wäre es ein no brainer.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:54 Kleiner Zwischenstand von unserer Autosuche.
Derzeit im Rennen sind noch der neue Facelift Volco XC60 Hybrid als Ultra Dark Edition.
Habe da ein sehr gutes Leasingangebot raushandeln können mit knapp 500€ Netto für die Möhre, die ~85k Brutto Liste kostet.
Dagegen steht der ID7 Pro S Touriung, den ich für ungefähr die gleiche Rate bekommen könnte bei allerdings "nur" 69k Brutto Liste.
D.h. der Leasingfaktor ist beim Volvo deutlich geiler, allerdings kann ich beim ID7 halt übers die Firmenwagenregelung die 0,25% versteuern, während ich beim Volvo 0,5% versteuern muss.
Ist halt jetzt bisschen die Frage ob ich mir das Geld spare und den ID7 nehm.
Bin sonst ja eher Typ raus mit der Kohle und genießen, aber tendiere jetzt eher dazu mal bisschen mehr aufs Geld zu schauen und die vernünftigere Entscheidung zu treffen...
Jemand Erfahrung mit den elektrischen Volkswagen?
Hast du daheim ne Wallbox und ggf. ne Photovoltaik?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounge-Legende
Und zumindest Balkonkraftwerk oder Solar?
Was ist mit laden beim Arbeitgeber und wie genau sieht dein Fahrprofil aus?
- Stewardess
- Top Lounger
Yes Balkonkraftwerk.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 00:48 Und zumindest Balkonkraftwerk oder Solar?
"Arbeitgeber" ist etwas speziell, da alles mehr oder weniger in dieselbe Tasche geht und kein klassisches Angestelltenverhältnis im Großkonzern ist.
Habe jetzt nochmal intensiv nachverhandelt und konnte anstatt ID7 Pro S Touring für 69k brutto einen ID7 Pro Touring (leider ohne S, also bisschen kleinere Batterie) für 68k Brutto für rund 460€ netto rausholen.
Schauen uns die möhre jetzt mal in Ruhe an und schlagen dann wahrscheinlich zu.
Nachtrag:
Youtube Auto Streamer sind durchwegs begeister vom ID7.
Scheint wohl endlich ein guter "Passat" der Neuzeit zu sein.
Schauen wa ma, wa
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounge-Legende
Also ohne jetzt dein Fahrprofil zu kennen klingt das nach der vernünftigeren Entscheidung. Habe bisher auch nur positives über das Auto gelesen/gehört.
Heute stand am Airport ein ID7 Touring GTX in schwarz neben mir. Kommt optisch auch richtig nice, wenn man den mal live sieht.
Heute stand am Airport ein ID7 Touring GTX in schwarz neben mir. Kommt optisch auch richtig nice, wenn man den mal live sieht.
-
- Top Lounger
Bin den Hyundai Tucson NX4 nun ein paar Tage gefahren und kann definitiv sagen, dass ich ihn viel lieber als den Tesla fahre. Im Urlaub das "Vor"Facelift Modell gefahren und der gefiel mir nicht so. Tesla macht was Beschleunigung angeht mehr Spaß, aber der Tucson ist echt ne Wucht für den Preis. Zudem merke ich auch, dass er besser gedämmt ist, geilere Soundanlage usw