Ein möglicher Angriffspunkt wäre auch den Ölpreis massivst zu drücken (meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass U50$ je Barrel irgendwo der Schmerzpunkt sei?!).
Wenn Russland die Wirtschaft krachen geht, kann der Krieg auch dadurch beendet werden.
Dazu müssten aber halt die OPEC zusammenhalten und mehr fördern für ne gewisse Zeit...
Ukraine Konflikt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Ukraine Konflikt
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 22. Apr 2025, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:05 Blöd, nur dass selenskyj weiterhin stur bleibt und immer mehr verlangt und sich nicht auf Gespräche einlässt. Das alles wäre doch schon lange vorbei, wenn er nicht so gierig wäre. eine Villa in Miami für seine Schnitte reicht ihn wohl nicht. Er braucht noch mehr Geld von Deutschland
Hinweis von Moderator S1L3
Ja moin. Einmal bitte bis morgen 12 Uhr belastbare Links/Beweise liefern, dass Selenskyj und/oder Familie monetär von der Weiterführung des Krieges profitiert. Vielen Dank.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da fehlt es allerdings am Willen, sonst wäre das sicherlich bereits getan wordenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:44 Ein möglicher Angriffspunkt wäre auch den Ölpreis massivst zu drücken (meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass U50$ je Barrel irgendwo der Schmerzpunkt sei?!).
Wenn Russland die Wirtschaft krachen geht, kann der Krieg auch dadurch beendet werden.
Dazu müssten aber halt die OPEC zusammenhalten und mehr fördern für ne gewisse Zeit...
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Aber du musst zugeben, das mit dem Versprechen, auf welches man sich deiner Meinung nach nicht verlassen kann, ist immer noch die beste und einzige Option.
Anders wird es nicht gehen. Und nennt mich Naiv, aber die Angst, dass Russland Europa einfach so angreiffen könnte halte ich nach wie vor für Absurd. Ich sehe weder einen Grund für Russland dies zu tun, noch atestiere ich Russland eine solch schlechte selbsteinschätzung dass sie glauben, sie könnten es mit der ganzen Nato aufnehmen und irgend einen Blumentopf gewinnen.
Putin mag vieles sein, aber er ist nicht dumm. Und einen aussichtslosenkrieg bei dem er gar nichts gewinnen kann, wird er nicht starten, jetzt wo er gesehen, hat, dass
es selbst mit der Ukraine gar nicht mal so einfach wurde mal eben durchzumarschieren.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Russland eigentlich nach wie vor Interesse daran hätte, mit Europa an einem Tisch zu sitzen und zu handeln und zu gedeien anstatt sich zu bekriegen. So etwas könnte man in eine Friedensverhandlung mit einbauen. Da würden beide Seiten profitieren.
Am Ende werden sich aber dann wieder die Amis di lukrativen Verträge mit Russland und der Urkaine unter den Nagel reissen, während Europa noch schmollt
Anders wird es nicht gehen. Und nennt mich Naiv, aber die Angst, dass Russland Europa einfach so angreiffen könnte halte ich nach wie vor für Absurd. Ich sehe weder einen Grund für Russland dies zu tun, noch atestiere ich Russland eine solch schlechte selbsteinschätzung dass sie glauben, sie könnten es mit der ganzen Nato aufnehmen und irgend einen Blumentopf gewinnen.
Putin mag vieles sein, aber er ist nicht dumm. Und einen aussichtslosenkrieg bei dem er gar nichts gewinnen kann, wird er nicht starten, jetzt wo er gesehen, hat, dass
es selbst mit der Ukraine gar nicht mal so einfach wurde mal eben durchzumarschieren.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Russland eigentlich nach wie vor Interesse daran hätte, mit Europa an einem Tisch zu sitzen und zu handeln und zu gedeien anstatt sich zu bekriegen. So etwas könnte man in eine Friedensverhandlung mit einbauen. Da würden beide Seiten profitieren.
Am Ende werden sich aber dann wieder die Amis di lukrativen Verträge mit Russland und der Urkaine unter den Nagel reissen, während Europa noch schmollt
-
- Gesperrt bis
29 Apr 2025, 16:48 - Beiträge: 1603
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Ja moin, CPI Wert Ukraine sagt schon alles.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:45
Ja moin. Einmal bitte bis morgen 12 Uhr belastbare Links/Beweise liefern, dass Selenskyj und/oder Familie monetär von der Weiterführung des Krieges profitiert. Vielen Dank.
Gibt genug Quellen, nur nicht direkt auf den Komiker zurückzuführen. Und wer denkt, dass da keine hohen Summen über die Staatsmänner verteilt werden muss ganz schön naiv sein. Das rund 40 Millionen Dollar für Granaten geflossen sind, die nie geliefert wurden, hast du auch sicher schon gehört.
Aber willst du mir wirklich sagen, dass kein Cent der Milliarden bisher unterschlagen worden ist? Genau, und die Politiker der USA betreiben auch keinen Insiderhandel

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Die Shopping Tour seiner Frau, wurde nie bewiesen und es gibt keine stichhaltigen Beweise dafür, dass diese stattgefunden hat. Für selenski selbst gibt es jedoch die Pandorra Papers:Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 15:18Ja moin, CPI Wert Ukraine sagt schon alles.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:45
Gibt genug Quellen, nur nicht direkt auf den Komiker zurückzuführen. Und wer denkt, dass da keine hohen Summen über die Staatsmänner verteilt werden muss ganz schön naiv sein. Das rund 40 Millionen Dollar für Granaten geflossen sind, die nie geliefert wurden, hast du auch sicher schon gehört.
Aber willst du mir wirklich sagen, dass kein Cent der Milliarden bisher unterschlagen worden ist? Genau, und die Politiker der USA betreiben auch keinen InsiderhandelWenn schon der Herr Scholz mit dem Cum-Ex-Skandal in Verbindung gebracht wird, dann willst du nicht wissen, was in dem dritten Weltland hinter den Kolissen getrieben wird. Dafür braucht es keine Quellen. Angelehnt an das deutsche Strafrecht, braucht es nicht zwingend Beweise für ein rechtskräftiges Urteil, Stichwort Indizienprozess. Und genug Indizien für den Clown sind vorhanden, siehe Ausgaben seiner Frau bei Cartier für über 1 Mio.
Was zeigen die Pandora Papers über Selenskyj?
Die Pandora Papers offenbaren, dass Selenskyj und seine Partner im TV-Produktionsunternehmen Kvartal 95 seit 2012 ein Netzwerk von Offshore-Firmen betrieben. Diese Firmen wurden unter anderem genutzt, um Immobilien in London zu erwerben. Kurz vor seiner Präsidentschaft 2019 übertrug Selenskyj seine Anteile an der Offshore-Gesellschaft Maltex Multicapital Corp. an seinen Geschäftspartner Serhiy Schefir, der später zu seinem ersten Berater wurde.
Die Offshore-Firmen erwarben drei hochwertige Immobilien im Zentrum Londons. Obwohl Selenskyj seine Anteile formell übertrug, blieb die Struktur bestehen, sodass Dividenden weiterhin an eine Gesellschaft im Besitz von Olena Selenska, seiner Frau, fließen konnten. Die genauen Beträge und der Zeitpunkt dieser Zahlungen sind jedoch nicht dokumentiert.
-
- Lounger
Ich ging davon aus, dass man das Ziel hat, den Konflikt grundsätzlich zu beruhigen/einzudämmen. Dafür kann es viele gute Gründe geben:S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:41Drohungen machen nur Sinn, wenn sie auch realistisch sind. Mit allem was realistisch ist, kann auch drohen ohne dem Aggressor nachzugeben.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:50 Ein sinnvolles, erfolgsversprechendes Friedensangebot müsste meiner Meinung nach sowohl Entgegenkommen als auch Drohungen beinhalten.
Deswegen skippe ich direkt mal alle deine Zugeständnisse und springe zu:
Warum nicht? Momentan können wir Russland "günstig" schwächen. Warum nicht die Gelegenheit ergreifen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:50 Damit auf Russland zugehen. Gleichzeitig klarmachen: Kooperiert Russland nicht, wird die militärische Unterstützung der Ukraine durch USA und EU massivst verstärkt (u.a. auch mit Himars und Taurus zum Angriff auf Logistik und Munition im russischen Hinterland) sowie die wirtschaftlichen Sanktionen werden maximiert (Drittstaatensanktionen, Drücken Ölpreis, konsequenter Ausschluss Zahlungsverkehr, usw.).
Mit einem starken Russland als Nachbarn muss man sich dauerhaft fragen, wann die nächste Aktion kommt.
- Reduzierung von Toten/Verletzten/viel Leid
- Senkung des Risikos einer kurzfristigen Ausweitung des Konflikts
- Möglichkeiten zum Fokus auf andere globale Konflikte (gerade im Falle der USA, die sich China "zuwenden" wollen, nicht unrelevant)
Wenn man die genannten Ziele nicht teilt und lieber weiter einen Abnutzungskrieg mit Russland führt, ist mein Vorschlag natürlich hinfällig.
Allerdings ist der Wunsch, dass man Russland dadurch militärisch nachhaltig schwächt, nicht unbedingt realistisch. Russland ist, mit seiner Kriegswirtschaft und Erfahrungen auf dem Schlachtfeld, für Resteuropa mittelfristig nicht ungefährlicher geworden als es vor Beginn des Ukraine-Kriegs war.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 15:18Ja moin, CPI Wert Ukraine sagt schon alles.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:45
Aber willst du mir wirklich sagen, dass kein Cent der Milliarden bisher unterschlagen worden ist? Genau, und die Politiker der USA betreiben auch keinen InsiderhandelWenn schon der Herr Scholz mit dem Cum-Ex-Skandal in Verbindung gebracht wird, dann willst du nicht wissen, was in dem dritten Weltland hinter den Kolissen getrieben wird. Dafür braucht es keine Quellen. Angelehnt an das deutsche Strafrecht, braucht es nicht zwingend Beweise für ein rechtskräftiges Urteil, Stichwort Indizienprozess. Und genug Indizien für den Clown sind vorhanden, siehe Ausgaben seiner Frau bei Cartier für über 1 Mio.
Hinweis von Moderator S1L3
Sehr schade. Wir sehen uns dann nächste Woche.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Trump gibt da doch gerade ordentlich Gas mit der Abkühlung der WeltwirtschaftSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:50Da fehlt es allerdings am Willen, sonst wäre das sicherlich bereits getan wordenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:44 Ein möglicher Angriffspunkt wäre auch den Ölpreis massivst zu drücken (meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass U50$ je Barrel irgendwo der Schmerzpunkt sei?!).

-
- Top Lounger
Oder die Ukraine bombardiert die Ölexporthäfen, von den Top 5 sind 4 in Drohnenreichweite (Ust Luga, Primorsk, Noworossijsk, Murmansk). Der einzige der nicht in Drohnenreichweite liegt ist Kosmino (Pazifik). Die USA hat ja bisher immer interveniert wegen Inflation an der Tanke und weil an der südlichen Pipeline ,beginnend in Kasachstan, ExxonMobil und Chevron beteiligt sind. Wenn die USA aber die Waffenlieferungen einstellt gibt es keinen Grund für die Ukraine sich noch daran zu halten.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 19:14Trump gibt da doch gerade ordentlich Gas mit der Abkühlung der WeltwirtschaftSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:50Da fehlt es allerdings am Willen, sonst wäre das sicherlich bereits getan wordenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:44 Ein möglicher Angriffspunkt wäre auch den Ölpreis massivst zu drücken (meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass U50$ je Barrel irgendwo der Schmerzpunkt sei?!).
Dazu müssten aber halt die OPEC zusammenhalten und mehr fördern für ne gewisse Zeit...![]()
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wurden und werden sie dochstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 19:37 Oder die Ukraine bombardiert die Ölexporthäfen, von den Top 5 sind 4 in Drohnenreichweite (Ust Luga, Primorsk, Noworossijsk, Murmansk). Der einzige der nicht in Drohnenreichweite liegt ist Kosmino (Pazifik). Die USA hat ja bisher immer interveniert wegen Inflation an der Tanke und weil an der südlichen Pipeline ,beginnend in Kasachstan, ExxonMobil und Chevron beteiligt sind. Wenn die USA aber die Waffenlieferungen einstellt gibt es keinen Grund für die Ukraine sich noch daran zu halten.

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 82126.htmlPutin bietet Stopp der Invasion auf ganzer Front an
Russlands Präsident Wladimir Putin hat einem Bericht der „Financial Times“ (FT)
zufolge einen Stopp der Ukraine-Invasion entlang der gesamten aktuellen Frontlinie angeboten. Dies sei Teil von Bemühungen, ein Friedensabkommen mit US-Präsident Donald Trump zu erzielen, berichtet die Finanzzeitung FT unter Berufung auf Insider.
Putin habe diesen Vorschlag Anfang des Monats bei einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in St. Petersburg unterbreitet. Wie die Zeitung unter Berufung auf drei mit den Gesprächen vertraute Personen weiter berichtet, könnte Moskau auf Ansprüche auf Abschnitte der teilweise eingenommenen ukrainischen Regionen verzichten, über die die Regierung in Kiew weiter die Kontrolle hat. Stellungnahmen der genannten Staaten liegen zunächst nicht vor.
Spannend. Vielleicht gehen sie in Russland doch schon mehr auf dem Zahnfleisch, als gedacht.
Oder er spielt weiter auf Zeit. Wirklich sehr spannend.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Glaube die Ukraine hat da schon zurückgesteckt, auch um die Vermittlungsversuche der USA in der Hinsicht nicht zu unterminieren.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 19:57Wurden und werden sie dochstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 19:37 Oder die Ukraine bombardiert die Ölexporthäfen, von den Top 5 sind 4 in Drohnenreichweite (Ust Luga, Primorsk, Noworossijsk, Murmansk). Der einzige der nicht in Drohnenreichweite liegt ist Kosmino (Pazifik). Die USA hat ja bisher immer interveniert wegen Inflation an der Tanke und weil an der südlichen Pipeline ,beginnend in Kasachstan, ExxonMobil und Chevron beteiligt sind. Wenn die USA aber die Waffenlieferungen einstellt gibt es keinen Grund für die Ukraine sich noch daran zu halten.![]()
Aber kam ja kein "Deal" raus bei am Ende...
-
- Top Lounger
vielleicht wird das ZAPAD Szenario von Sönke Neitzel an der litauischen Grenze dann doch real, kann ja dann easy wieder aufmarschieren lassen mit den freigewordenen Kräften.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:31https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 82126.htmlPutin bietet Stopp der Invasion auf ganzer Front an
Russlands Präsident Wladimir Putin hat einem Bericht der „Financial Times“ (FT)
zufolge einen Stopp der Ukraine-Invasion entlang der gesamten aktuellen Frontlinie angeboten. Dies sei Teil von Bemühungen, ein Friedensabkommen mit US-Präsident Donald Trump zu erzielen, berichtet die Finanzzeitung FT unter Berufung auf Insider.
Putin habe diesen Vorschlag Anfang des Monats bei einem Treffen mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in St. Petersburg unterbreitet. Wie die Zeitung unter Berufung auf drei mit den Gesprächen vertraute Personen weiter berichtet, könnte Moskau auf Ansprüche auf Abschnitte der teilweise eingenommenen ukrainischen Regionen verzichten, über die die Regierung in Kiew weiter die Kontrolle hat. Stellungnahmen der genannten Staaten liegen zunächst nicht vor.
Spannend. Vielleicht gehen sie in Russland doch schon mehr auf dem Zahnfleisch, als gedacht.
Oder er spielt weiter auf Zeit. Wirklich sehr spannend.
-
- Top Lounger
Frage ist was passiert wenn die Ukraine nicht akzeptiert, zieht sich die USA dann komplett zurück (also keine Waffen, Geheimdienstaufklärung, Starlink etc.)?
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... se-an.htmlNur eine Seite lang – Trump legt offenbar „letztes Angebot“ für Kriegsende in der Ukraine vor
Was Russland gemäß Trumps Vorschlag erhält:
- Eine offizielle Anerkennung der russischen Kontrolle über die Krim durch die USA.
- Eine faktische („de facto“) Anerkennung der russischen Besetzung nahezu der gesamten Region Luhansk sowie der besetzten Teile von Donezk, Cherson und Saporischschja.
- Die Zusicherung, dass die Ukraine nicht Mitglied der Nato wird. Allerdings erwähnt der Text, dass die Ukraine der Europäischen Union beitreten könnte.
- Die Aufhebung der seit 2014 verhängten Sanktionen.
- Verstärkte wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den USA, insbesondere in den Bereichen Energie und Industrie.
Was die Ukraine gemäß Trumps Vorschlag erhält:
- Eine „robuste Sicherheitsgarantie“ durch eine Ad-hoc-Gruppe europäischer Länder sowie möglicherweise weiterer nicht-europäischer Staaten mit ähnlichen Interessen. Das Dokument
bleibt jedoch vage, wie diese Friedensmission funktionieren soll, und erwähnt keine Beteiligung der USA.
- Die Rückgabe eines kleinen Teils der Region Charkiw, den Russland derzeit besetzt hält.
- Freier Zugang zum Fluss Dnipro, der in Teilen der Süd-Ukraine entlang der Frontlinie verläuft.
- Entschädigungen und Unterstützung beim Wiederaufbau, wobei im Dokument nicht angegeben wird, woher die Mittel dafür stammen sollen
Weitere Elemente des Plans
- Das Kernkraftwerk Saporischschja – die größte Nuklearanlage Europas – wird als ukrainisches Territorium betrachtet, aber von den USA betrieben. Der erzeugte Strom wird sowohl an die - - Ukraine als auch an Russland geliefert.
- Das Dokument verweist auf das US-ukrainische Abkommen über Mineralien, das Trump zufolge am Donnerstag unterzeichnet werden soll.