Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Ukraine Konflikt

Hinweis von Moderator .dnl

Keine Corona Diskussion!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
stabil
Top Lounger

russische Motorrad Kavallerie, gepanzerte Fahrzeuge werden Mangelware

BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Das Motorräder eingesetzt werden liegt wohl kaum am Mangel an gepanzerten Fahrzeugen.
stabil
Top Lounger

genau, und solche Razzien in Sportstudios sind nicht dazu da Frischfleisch für die Front zu rekrutieren *jaja*

https://www.dp.ru/a/2025/02/08/policija ... -migrantam
BigRon
Top Lounger

Das eine hat wohl kaum was mit dem anderen zu tun...

Motorräder - schneller, wendiger und günstig
Gepanzerte Fahrzeuge - teurer, behäbig, leichtere Ziele für die zahlreichen Ukrainischen Drohnen.
Skagerath
Lounge Ultra

Bei den Bedingungen vor Ort spricht absolut nichts gegen den Einsatz von Quads bzw Motorrädern, besonders um aufzuklären oder Melder von A nach B zu bringen.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 14:19
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Ist er jetzt wegen "Deutschland hat aktiv dazu beigetragen" gesperrt?
Unter anderem. Hier gibt es ein paar Nutzer die ab und zu mal in kontroverseren Themen auf ploppen, kurz etwas kontroverses einwerfen und dann wieder weg sind.
Irgendwann reicht es mir dann auch. Dazu kommen dann noch Mehraccounts. Man darf sich also einen Grund aussuchen. ;)
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Die Aussage ist zwar inhaltlich Schwachsinn, aber so etwas sollte man doch aushalten.
Der Bann ist zwar unbegründeter Schwachsinn, aber so etwas sollte man doch aushalten.

Mal im Ernst. Warum sollte man so etwas aushalten müssen und/oder wollen? Wir und da schließe ich meine Mod Kollegen einfach mal ungefragt mit ein, wollen hier eine Community in der der Großteil sich wohl fühlt. Wenn einige Nutzer hier wiederholt schlecht auffallen, dann treffen wir Konsequenzen. Wenn dein Nachbar sich nicht benimmt, wirst du ihn auch nicht zur nächsten Gartenparty einladen und das einfach "aushalten". Erst Recht nicht, wenn andere Gäste deshalb gar nicht erst kommen möchten.
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Genügt ja, wenn unsere Bundesregierung demnächst eine "Wahrheitsbehörde" einführt
Ich seh den ironischen Unterton, ich möchte aber trotzdem kurz darauf eingehen. Es geht hier nicht darum Recht zu haben oder die Wahrheit zu bestimmen.
Du kannst gerne eine andere Meinung haben. Du kannst auch gerne meine Meinung haben. Wenn du argumentieren kannst, alles cool. Aber wenn du immer wieder und wieder in der Mod Queue auftauchst, muss man sich schon fragen warum.
Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen. Ich vertrete halt eine Meinung und stehe zu dieser. Diese ist halt kontrovers. Heute können die wenigsten Leute mit kontroversen Meinungen umgehen und fähig zur Diskussion sind noch weniger. Deshalb halt immer öfter auch der Schrei nach Meinungsverboten. Antstatt sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen, wird abgelehnt und ausgegrenzt. Klar werde ich da auch mehr gemeldet bei den Moderatoren, weil man nicht argumentieren möchte, sondern hofft, dass ein Mod die kontroverse Meinung blockt und mich dadurch Mundtot macht.

Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt. Um es nun einmal harmloser auszudrücken, damit sich nicht wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte, ich bin sogar der Meinung, dass er gar nicht erst ausgebrochen wäre, hätte man nur einmal wirklich miteinander Gerdet und versucht sich gegenseitig zu verstehen.
Skagerath
Lounge Ultra

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Ist er jetzt wegen "Deutschland hat aktiv dazu beigetragen" gesperrt?
Unter anderem. Hier gibt es ein paar Nutzer die ab und zu mal in kontroverseren Themen auf ploppen, kurz etwas kontroverses einwerfen und dann wieder weg sind.
Irgendwann reicht es mir dann auch. Dazu kommen dann noch Mehraccounts. Man darf sich also einen Grund aussuchen. ;)
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Die Aussage ist zwar inhaltlich Schwachsinn, aber so etwas sollte man doch aushalten.
Der Bann ist zwar unbegründeter Schwachsinn, aber so etwas sollte man doch aushalten.

Mal im Ernst. Warum sollte man so etwas aushalten müssen und/oder wollen? Wir und da schließe ich meine Mod Kollegen einfach mal ungefragt mit ein, wollen hier eine Community in der der Großteil sich wohl fühlt. Wenn einige Nutzer hier wiederholt schlecht auffallen, dann treffen wir Konsequenzen. Wenn dein Nachbar sich nicht benimmt, wirst du ihn auch nicht zur nächsten Gartenparty einladen und das einfach "aushalten". Erst Recht nicht, wenn andere Gäste deshalb gar nicht erst kommen möchten.
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 12:33 Genügt ja, wenn unsere Bundesregierung demnächst eine "Wahrheitsbehörde" einführt
Ich seh den ironischen Unterton, ich möchte aber trotzdem kurz darauf eingehen. Es geht hier nicht darum Recht zu haben oder die Wahrheit zu bestimmen.
Du kannst gerne eine andere Meinung haben. Du kannst auch gerne meine Meinung haben. Wenn du argumentieren kannst, alles cool. Aber wenn du immer wieder und wieder in der Mod Queue auftauchst, muss man sich schon fragen warum.
Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen. Ich vertrete halt eine Meinung und stehe zu dieser. Diese ist halt kontrovers. Heute können die wenigsten Leute mit kontroversen Meinungen umgehen und fähig zur Diskussion sind noch weniger. Deshalb halt immer öfter auch der Schrei nach Meinungsverboten. Antstatt sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen, wird abgelehnt und ausgegrenzt. Klar werde ich da auch mehr gemeldet bei den Moderatoren, weil man nicht argumentieren möchte, sondern hofft, dass ein Mod die kontroverse Meinung blockt und mich dadurch Mundtot macht.

Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt. Um es nun einmal harmloser auszudrücken, damit sich nicht wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte, ich bin sogar der Meinung, dass er gar nicht erst ausgebrochen wäre, hätte man nur einmal wirklich miteinander Gerdet und versucht sich gegenseitig zu verstehen.
Daran scheitert das Ganze bis heute
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:54
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50

Daran scheitert das Ganze bis heute
Einfach mehr miteinander reden 👍
BigRon
Top Lounger

Was ist denn die Alternative? @Certa
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:12 Was ist denn die Alternative? @Certa
Man kann viele Sachen parallel machen. Aber die Wunschvorstellung, dass Putin aufhört Zivilisten in der Ukraine zu töten, wenn man mehr mit ihm redet, ist meiner Meinung nach Quatsch. Der hat konkrete Ziele und zieht das durch, wenn man ihn nicht mit Gewalt daran hindert. Der ist halt kein gewählter Politiker, sondern ehemaliger FSB Oberst
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt
Stimmt. Wenn es die Ukraine nicht mehr geben würde, würde es natürlich auch keinen Konflikt mehr geben.
In diesem Sinne arbeitet natürlich auch die Ukraine "aktiv" gegen eine Beendigung der Spezialoperation.
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Gesprächen und gegenseitigen Zugeständnissen diesen Konflikt längt beendet haben könnte
Du meinst Zugeständnisse in der Art die bereits getroffen wurden, als die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben hat?

Ich glaube wir haben eine leicht andere Definition von "aktiv" in diesem Kontext.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:14
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:12 Was ist denn die Alternative? @Certa
Man kann viele Sachen parallel machen. Aber die Wunschvorstellung, dass Putin aufhört Zivilisten in der Ukraine zu töten, wenn man mehr mit ihm redet, ist meiner Meinung nach Quatsch. Der hat konkrete Ziele und zieht das durch, wenn man ihn nicht mit Gewalt daran hindert. Der ist halt kein gewählter Politiker, sondern ehemaliger FSB Oberst
Demnach ist Selensky auch unfähig, weil eigentlich Schauspieler?
Frage ja nur :-)
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 11:14
Demnach ist Selensky auch unfähig, weil eigentlich Schauspieler?
Frage ja nur :-)
Du missverstehst mich (vermutlich absichtlich). Putin ist nicht unfähig, er geht nur anders vor, weil er eine entsprechende Ausbildung durchlaufen hat.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:50 Was daran falsch sein soll m dass auch Deutschland dazu beigetragen hat, dass dieser Krieg noch nicht beendet wurde soll doch einmal jemand argumentativ entkräften. Wenn man als Regierung klar stellung bezieht und sagt, mit der einen Partei reden wir gar nicht erst. Wir beliefern einfach die andere Partei mit Waffen und Material, dann ist es nunmal so, dass man bestimmt schonmal nichts zur raschen Beendigung des Konfliktes beiträgt. Um es nun einmal harmloser auszudrücken, damit sich nicht wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.
Ja, richtig … wir lassen jetzt einfach immer das „Recht des Stärkeren“ gelten und Russland militärisch schwächere Länder überfallen und besetzen.

*uglysmilie*

Es bleibt einfach albern mit dir
Antworten