Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Hab dafür aus der Historie den ETF018 https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... 2572257124
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Bin kein Fan von ausschüttenden ETFs.
Durch den Kurswachstum kommt man zwangsläufig in die Lage, dass die Ausschüttungen den Freibetrag überschreiten.
Von daher lieber acc. und aktiv Verkaufen wenn man seinen Freibetrag ausreizen will.
Durch den Kurswachstum kommt man zwangsläufig in die Lage, dass die Ausschüttungen den Freibetrag überschreiten.
Von daher lieber acc. und aktiv Verkaufen wenn man seinen Freibetrag ausreizen will.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ist auch eher aus der Not geboren. Wenn ich das heute nochmal aufsetzen würde, würde ich es anders machen 

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Ich finde es schwierig, die richtige Menge zu verkaufen. Da sind ja die alten Anteile zuerst dran. Wie kann man das genau berechnen, gerade bei lang laufenden Sparplänen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:52 Bin kein Fan von ausschüttenden ETFs.
- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Beim verkaufen wird das lifo Prinzip angewendet. last in, first outRobby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:58Ich finde es schwierig, die richtige Menge zu verkaufen. Da sind ja die alten Anteile zuerst dran. Wie kann man das genau berechnen, gerade bei lang laufenden Sparplänen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:52 Bin kein Fan von ausschüttenden ETFs.
In der Industrie wird oft das fifo Prinzig angewendet: first in, first out
- BREITLING
- Lounger
Woher stammt die Info?Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:03Beim verkaufen wird das lifo Prinzip angewendet. last in, first outRobby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:58Ich finde es schwierig, die richtige Menge zu verkaufen. Da sind ja die alten Anteile zuerst dran. Wie kann man das genau berechnen, gerade bei lang laufenden Sparplänen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:52 Bin kein Fan von ausschüttenden ETFs.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Mit Tagesgeld, der behinderten Vorabpauschale auf thesaurierenden ETFs und etwas Geld in Aktien, die Dividenden ausschütten, komme ich dieses Jahr locker über die lächerlichen 1k Freibetrag.
Ansonsten schau in deiner Orderhistorie (oder wo du deine Käufe sonst dokumentiert hast), welche Anteile du zuerst gekauft hast und berechne dir selbst, mit wieviel Anteilen du die 1k ausreizt.
Ansonsten schau in deiner Orderhistorie (oder wo du deine Käufe sonst dokumentiert hast), welche Anteile du zuerst gekauft hast und berechne dir selbst, mit wieviel Anteilen du die 1k ausreizt.
-
- Gesperrt bis
29 Apr 2025, 16:48 - Beiträge: 1603
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Leitzins 2.25 % .
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
- smn777
- Lounger
Das ist nicht richtig, glaube ich. Meines Wissens gilt da auch FiFo.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:03 Beim verkaufen wird das lifo Prinzip angewendet. last in, first out
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
Ist hier jemand bei Jinko Solar drin? momentan attraktiver einstandspreis und die solarpanelpreiskrise dürfte ja erstmal überwunden sein.. klar mega unsicherheit zölle/förderungen überall aber mMn attraktiver zock mit hohem potenzial
-
- Top Lounger
Bin recht gut drin und werde auch nachkaufen. Wenn Solar dann Jinko. Und Enphase. Kannste machen. Jinko zahlt sogar ganz nette Dividendeburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 16:08 Ist hier jemand bei Jinko Solar drin? momentan attraktiver einstandspreis und die solarpanelpreiskrise dürfte ja erstmal überwunden sein.. klar mega unsicherheit zölle/förderungen überall aber mMn attraktiver zock mit hohem potenzial

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Sorry ich habe die Idee dahinter nicht erklärt. Hier ein Video wie du lifo verkaufen kannst.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 14:41Das ist nicht richtig, glaube ich. Meines Wissens gilt da auch FiFo.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:03 Beim verkaufen wird das lifo Prinzip angewendet. last in, first out
Es gibt mehrere Möglichkeiten von mehrere ETFs zu besparen, mehrere Depots besparen (auch wegen Einlagensicherung bis 100k) bis hin zu Depotübertrag und Rest verkaufen.
► Text anzeigen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Seit ich die (dank dir glaub ich) auf der Watchlist hab ist der Kurs nochmals um 40% runter...Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 17:50 Dieses Jahr auch wieder 7% bei höegh Autoliners. Pro Quartal
Frag mich echt, wo bei denen der Haken liegt, dass die anscheinend keiner so recht will