Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

GoldenEra /// Road to Bestform 2023 - update S. 7

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
goldenera_fabian
Lounger
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 80
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Posing
Ich bin: Classic

Re: GoldenEra /// Road to Bestform 2023

20.04. OK

Klimmzüge
Cluster/ BW / 8x 8x 6x 6x 5x 4x

Schrägbank KH
4 Sätze / 30er / 8-12x
1 Satz / 25er / 20x

T-bar rudern (frei)
4 Sätze / 60 kg / 8x
1 Satz / 40 kg / 16x

Peck Deck
3 Sätze / 8 x 60 kg
1 Satz / 20 x 40 kg

KH Seitheben
5 Sätze / 20 x 10er

Bizeps + Trizeps im SS

Back Off / 13 x 40 kg

Bisschen Posing von gestern:

Heute Tiefstgewicht: 82,3 kg *professor*
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Ja läuft #10# bis wohin fühlst du dich noch gut? Gibt ja einen Punkt, wenn man den unterschreitet, dass die Nachteile/Nebenwirkungen einfach überwiegen (Kraftwerte, Wohlbefinden, Hunger etc). Ab wann beginnt der bei dir?
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
goldenera_fabian
Lounger

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 08:43 Ja läuft #10# bis wohin fühlst du dich noch gut? Gibt ja einen Punkt, wenn man den unterschreitet, dass die Nachteile/Nebenwirkungen einfach überwiegen (Kraftwerte, Wohlbefinden, Hunger etc). Ab wann beginnt der bei dir?
Meinst du Gewicht, Zeitraum der Diät oder KCAL? Oder alles zusammen? :D

Also grundsätzlich hab ich mich die letzten Jahre immer "runter gewirtschaftet" was Stoffwechsel angeht durch zu schnelles reduzieren von KCAL.
Dann gings irgendwann nicht weiter und hab dann irgendwann immer zu früh aufgehört mit Diät

Hunger ist bei mir eigentlich immer da, meistens morgens und abends - aber aus haltbar.

Wohlbefinden ist gut - ist auch allgemein viel besser seit dem ich Schilddrüsenhormone vom Arzt bekomme und D3 :thumbsup:

Nachteile/Nebenwirkungen in wie fern?
Jasmin
Lounger

Ja da waren schon ein paar Nachteile *uglysmilie* aber auch bei einem gewissen KFA/Gewicht wo man merkt, ok Diät macht keinen Sinn mehr weil man es eh nicht halten kann. Da reagiert ja jeder anders drauf. Bei mir ist es auch mitunter die Diät Dauer die ich nicht überschreiten oder eine Kaloriengrenze die ich nie unterschreiten darf.
Diätdauer bei mir nie länger als 18-20 Wochen, Kalorien ist 1500 das minimum. 6 Wochen letztes Jahr auf 1000 mache ich in meinem Leben nicht nochmal.
Hat ne Weile gedauert bis ich die Nachwirkungen davon in den Griff gekriegt habe.

Weiß nicht ob du das im Thread schon erzählt hattest. Woher die SD Probleme? Seit wann nimmste? Wie bist du eingestellt?
Hast du Zink, Ferritin, Jod und Selen testen lassen?
goldenera_fabian
Lounger

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 20:39 Ja da waren schon ein paar Nachteile *uglysmilie* aber auch bei einem gewissen KFA/Gewicht wo man merkt, ok Diät macht keinen Sinn mehr weil man es eh nicht halten kann. Da reagiert ja jeder anders drauf. Bei mir ist es auch mitunter die Diät Dauer die ich nicht überschreiten oder eine Kaloriengrenze die ich nie unterschreiten darf.
Diätdauer bei mir nie länger als 18-20 Wochen, Kalorien ist 1500 das minimum. 6 Wochen letztes Jahr auf 1000 mache ich in meinem Leben nicht nochmal.
Hat ne Weile gedauert bis ich die Nachwirkungen davon in den Griff gekriegt habe.

Weiß nicht ob du das im Thread schon erzählt hattest. Woher die SD Probleme? Seit wann nimmste? Wie bist du eingestellt?
Hast du Zink, Ferritin, Jod und Selen testen lassen?
Puh - schreib ich halt seit Jahren was zu auch schon auf TA - der ganze Verlauf ist ja nun leider weg :(
Also Diätlänge hab ich schon von 12 - 45 Wochen hinter mir, KCAL von 1200 - 2500.

Nach den ganzen Jahren würde ich sagen es ist immer ne Kombination aus KCAL Defizit und Länge.
Je größer das Defizit desto kürzer sollte die Diät sein und umso kleiner das Defizit umso länger kann die Diät gehen.

Und dann kommts noch drauf an wie man das Defizit generiert, nur durch KCAL reduzieren ist halt ne Katastrophe, da biste dann halt irgendwann so niedrig mit den KCAL dass das Leben keinen Spaß mehr macht *uglysmilie* unabhängig ob 5% KFA oder 15%.

Im Wochenschnitt würde ich nicht mehr groß und vor allem nicht über nen längeren Zeitraum unter 2000 KCAL gehen wollen :)
Dann lieber Bewegung erhöhen und Cardio machen, damit gehts mir wesentlich besser als mit weniger Essen.

Thema Schilddrüse, hatte schon längere Zeit (seit 2017) Symptome einer SD Unterfunktion, hatte 2017 bereits nen TSH von 2.7, T3/T4 waren aber OK.
Letztes Jahr dann den Arzt gewechselt und das Thema nochmal angesprochen, TSH war dann bereits bei 3.8 ....

Wurde dann eingestellt und nehme die Tabletten nun seit Dezember 75mg und inzwischen nach dem der TSH auf 1.4 runter war nur noch 50mg, sowie D3 weil der Wert auch unterirdisch war.

Zink, Ferritin, Jod und Selen hab ich nicht testen lassen bisher
goldenera_fabian
Lounger

Bestform 2023

Woche 16
week16.jpg
Form Check
Bild

Typischer wässriger Look am Sonntag morgen :facepaln: eventuell mach ich Fotos demnächst echt Samstag statt Sonntag
Mal sehen ob die letzten 2,2 kg in den nächsten 19 Tagen noch weg gehen :thumbsup: gebe Gas um das Ziel zu erreichen :fine:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
goldenera_fabian
Lounger

22.04. OK

Klimmzüge
CLUSTER / BW / 9x 8x 6x 6x 5x 4x

Bankdrücken LH
Top Set / 5 x 90 kg
Back Off / 13 x 60 kg

Rudern sitzend
4 Sätze / 75 kg / 12 reps
1 Satz / 50 kg / 22 reps

Kabelzug Flys
5 Sätze / 49 kg / 20 reps

KH Seitheben
5 Sätze / 20 x 10er

Bizeps + Trizeps im SS
Jasmin
Lounger

goldenera_fabian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 07:50 Zink, Ferritin, Jod und Selen hab ich nicht testen lassen bisher
Ohne die keine SD Hormone. Lass das mal testen. Ich hab zbsp einen fast mittelschweren Jodmangel und dadurch kann die SD halt auch keine Hormone produzieren und der TSH geht hoch.
goldenera_fabian
Lounger

Bestform 2023

Woche 17
woche17.jpg

Im Wochendurchschnitt -0,6 kg
Noch 10 Tage bis Ägypten :kappa: Also weiter Gas geben!

Bilder von heute morgen
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
goldenera_fabian
Lounger

So gibt viel Neues :)
Nach 8 Jahren hab ich das Gym gewechselt, aus diversen Gründen.
Hab die ersten 2 Workouts durch, alles da was ich brauche ;)

Endlich wieder ne Plate Loaded Maschine für die Brust, ne Dip Maschine .... vernünftige, geschmeidige Beinpresse, liegender Beinbeuger etc.#

Bild

Hab mein eigenes Gewerbe gestartet :) https://fg-webdesign.com/
Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der ne Website braucht einfach melden

Diät Update, Heute 7 Tage vor dem geplanten Diätende / Ägypten Urlaub: 80,8 kg - Ziel von 80 kg wird also locker erreicht bis Freitag nächste Woche

Bild
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

top geplant würd ich sagen :D
Wünsch dir jetzt schon viel Spass im Urlaub und genieß die Form!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
goldenera_fabian
Lounger

Bestform 2023

Woche 18
week18.jpg

Formcheck (**)
Bild

Gewicht: 80,8
Im Wochenschnitt -0,7 kg

Optisch der größte Schritt bisher - sieht halt nun "dünn" aus - hoffe danach kommt dann irgendwann shredded :guenni:
Posen gefallen mir langsam auch immer besser, besonders side triceps - war für mich bisher immer ne Pose die ich gehasst hab und immer schlecht fand.

Muss jetzt mal wieder drauf achten den Beuger anzuspannen in den Rückenposen - würde auch nochmal viel besser aussehen....
Und Lat bekomm ich beim Latspread nur zu 80% auf ... aber muss ich einfach nochmal üben

Bis zum Abflug Freitag hätte ich gerne 79.x KG :haufen:
Guut
Lounger
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 75
Bench: 110
Deadlift: 192
Snatch: 80
Lieblingsübung: Overhead Press

Golden Era Training immer gerne sehen. Und Form sieht doch schon super aus, wie Ich finde.
Viel Erfolg auch mit deinem eigenem Gewerbe, überlege auch manchmal ob Ich Mich da selbstständig machen soll, habe auf der Arbeit schon so einige Full Fledged Web-Applikationen "geschrieben", die auch tatsächlich seither täglich im Unternehmen genutzt werden.
Allerdings offiziell halt nicht gelernt, und auch sonst außerhalb des Unternehmens keine Referenzen oder Dergleichen..
Und überhaupt würde Ich total gerne Spiele programmieren eigentlich :D
Aber neben Arbeit/Training/Familie(Kinder), ist eh schon so verdammt wenig Zeit für alles ... :(

Sorry für mein Off-Topic Gejammere :D

Grüße aus der Silver Era :tach:
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
goldenera_fabian
Lounger

Guut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 12:05 Golden Era Training immer gerne sehen. Und Form sieht doch schon super aus, wie Ich finde.
Viel Erfolg auch mit deinem eigenem Gewerbe, überlege auch manchmal ob Ich Mich da selbstständig machen soll, habe auf der Arbeit schon so einige Full Fledged Web-Applikationen "geschrieben", die auch tatsächlich seither täglich im Unternehmen genutzt werden.
Allerdings offiziell halt nicht gelernt, und auch sonst außerhalb des Unternehmens keine Referenzen oder Dergleichen..
Und überhaupt würde Ich total gerne Spiele programmieren eigentlich :D
Aber neben Arbeit/Training/Familie(Kinder), ist eh schon so verdammt wenig Zeit für alles ... :(

Sorry für mein Off-Topic Gejammere :D

Grüße aus der Silver Era :tach:

Danke :) ist doch egal ob gelernt oder nicht - es kommt immer nur drauf an wie du dich "verkaufst".
Referenzen sind auch total egal - hab ohne Referenzen (obwohl ich welche habe) im ersten Monat 4 Neukunden und 3 Interessenten, alles durch ebay Kleinanzeigen und/oder Mundpropaganda.

Das mit wenig Zeit verstehe ich, die muss man sich dafür nehmen.
Meine Freundin sagt immer "Wer will der kann auch" und da ist auch was dran ^^
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Finde auch nicht, dass die aktuelle Form dünn aussieht, im Gegenteil. Bringt deine Stärken viel besser zur Geltung und wirkt insgesamt runder, harmonischer und ästhetischer. Aber ich weiß ja selbst, dass man bei einer Diät manchmal ein bisschen eine gestörte und überkritische Selbstwahrnehmung entwickelt, just BB-things :-)
Antworten