Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 20:39
Ja da waren schon ein paar Nachteile
![TA_uglysmilie *uglysmilie*](./images/smilies/TA_uglysmilie.gif)
aber auch bei einem gewissen KFA/Gewicht wo man merkt, ok Diät macht keinen Sinn mehr weil man es eh nicht halten kann. Da reagiert ja jeder anders drauf. Bei mir ist es auch mitunter die Diät Dauer die ich nicht überschreiten oder eine Kaloriengrenze die ich nie unterschreiten darf.
Diätdauer bei mir nie länger als 18-20 Wochen, Kalorien ist 1500 das minimum. 6 Wochen letztes Jahr auf 1000 mache ich in meinem Leben nicht nochmal.
Hat ne Weile gedauert bis ich die Nachwirkungen davon in den Griff gekriegt habe.
Weiß nicht ob du das im Thread schon erzählt hattest. Woher die SD Probleme? Seit wann nimmste? Wie bist du eingestellt?
Hast du Zink, Ferritin, Jod und Selen testen lassen?
Puh - schreib ich halt seit Jahren was zu auch schon auf TA - der ganze Verlauf ist ja nun leider weg
![TA_frown :(](./images/smilies/TA_frown.gif)
Also Diätlänge hab ich schon von 12 - 45 Wochen hinter mir, KCAL von 1200 - 2500.
Nach den ganzen Jahren würde ich sagen es ist immer ne Kombination aus KCAL Defizit und Länge.
Je größer das Defizit desto kürzer sollte die Diät sein und umso kleiner das Defizit umso länger kann die Diät gehen.
Und dann kommts noch drauf an wie man das Defizit generiert, nur durch KCAL reduzieren ist halt ne Katastrophe, da biste dann halt irgendwann so niedrig mit den KCAL dass das Leben keinen Spaß mehr macht
![TA_uglysmilie *uglysmilie*](./images/smilies/TA_uglysmilie.gif)
unabhängig ob 5% KFA oder 15%.
Im Wochenschnitt würde ich nicht mehr groß und vor allem nicht über nen längeren Zeitraum unter 2000 KCAL gehen wollen
Dann lieber Bewegung erhöhen und Cardio machen, damit gehts mir wesentlich besser als mit weniger Essen.
Thema Schilddrüse, hatte schon längere Zeit (seit 2017) Symptome einer SD Unterfunktion, hatte 2017 bereits nen TSH von 2.7, T3/T4 waren aber OK.
Letztes Jahr dann den Arzt gewechselt und das Thema nochmal angesprochen, TSH war dann bereits bei 3.8 ....
Wurde dann eingestellt und nehme die Tabletten nun seit Dezember 75mg und inzwischen nach dem der TSH auf 1.4 runter war nur noch 50mg, sowie D3 weil der Wert auch unterirdisch war.
Zink, Ferritin, Jod und Selen hab ich nicht testen lassen bisher