Ich nehme es ihm auf jeden Fall zu 100% ab, dass er sich um die More/ESN Fans sorgt, die nur einen schönen Tag verbringen wollten und wegen denen länger anstehen mussten.
Er ist ja als großer Menschenfreund bekannt, der sich stets ethisch und korrekt gegenüber seiner Zielgruppe verhält.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
-
- Top Lounger
- Beiträge: 684
- Registriert: 10. Mär 2023, 20:59
- Zotto
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2535
- Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
- Wohnort: Rheinland
- Geschlecht: männlich
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Apple hat seine Jünger, ESN die Fans! In den letzten 15 Jahren sind in der Szene ja bereits einige "Hype-Brands" im Bereich Supplement/Bekleidung auf der Bildfläche erschienen und nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwunden. Sei es aufgrund interner Streitigkeiten, Sinnkrisen der Führungsfiguren oder Missmanagement. ESN scheint da beständiger zu sein und aus vielem gelernt zu haben, was die Konkurrenz zu Fall gebracht hat.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Beiträge: 6269
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
- Wohnort: Ludwigsburg
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
95% der Firmen in der Fitnessszene sind aber auch ein Sauhaufen, gegründet von Bros und nur am Leben gehalten vom Hype um die jeweiligen Gesichter der Marke. Der große Unterschied bei ESN ist schlicht und einfach, dass da echte Geschäftsleute im Hintergrund sind, die sich null für Fitness dafür aber sehr für Geld interessieren.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:34Apple hat seine Jünger, ESN die Fans! In den letzten 15 Jahren sind in der Szene ja bereits einige "Hype-Brands" im Bereich Supplement/Bekleidung auf der Bildfläche erschienen und nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwunden. Sei es aufgrund interner Streitigkeiten, Sinnkrisen der Führungsfiguren oder Missmanagement. ESN scheint da beständiger zu sein und aus vielem gelernt zu haben, was die Konkurrenz zu Fall gebracht hat.
Denke auch nach wie vor, dass Wolf und Smartgains eben die Rampensäue sind, die als offizielle Markenbotschafter fungieren dürfen, während die Fäden tatsächlich im Hintergrund von anderen gezogen werden, die kein Bock haben in den Medien vertreten zu sein. Nicht dass die beiden nicht was im Kopf haben und auch durchaus gute Geschäftsmänner sind, aber es ist eben sehr offensichtlich dass da von Seiten des Investors bereits eine klare Strategie vorhanden war, bevor man ESN gekauft hat.
- musclebra1n
- Top Lounger
- Beiträge: 1065
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Eben die Kinder in den Kindergarten gebracht und was muss ich da sehen? Auf dem Schrank mit dem Frühstück der Erzieher stehen flavdrops und More Sirup.
Es ist erstaunlich wie diese Marke den Otto Normal Bürger „infiziert“ hat. Vor 10-15 Jahren hast du doch in der Öffentlichkeit niemanden mit sowas rumrennen sehen.
Es ist erstaunlich wie diese Marke den Otto Normal Bürger „infiziert“ hat. Vor 10-15 Jahren hast du doch in der Öffentlichkeit niemanden mit sowas rumrennen sehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4499
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Das ist ja sowieso klar. Auf der Homepage der Quality Group kann man ja sehen, wer im Management sitzt, alles alte Hasen ohne irgendeinen Bezug zu Fitness oder Social Media.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:05 Denke auch nach wie vor, dass Wolf und Smartgains eben die Rampensäue sind, die als offizielle Markenbotschafter fungieren dürfen, während die Fäden tatsächlich im Hintergrund von anderen gezogen werden, die kein Bock haben in den Medien vertreten zu sein. Nicht dass die beiden nicht was im Kopf haben und auch durchaus gute Geschäftsmänner sind, aber es ist eben sehr offensichtlich dass da von Seiten des Investors bereits eine klare Strategie vorhanden war, bevor man ESN gekauft hat.
-
- Top Lounger
- Beiträge: 1709
- Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Einfach wieder soziopathisches Gesabbel von dem guten. Es fallen immer wieder welche darauf rein.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:17 Ich nehme es ihm auf jeden Fall zu 100% ab, dass er sich um die More/ESN Fans sorgt, die nur einen schönen Tag verbringen wollten und wegen denen länger anstehen mussten.
Er ist ja als großer Menschenfreund bekannt, der sich stets ethisch und korrekt gegenüber seiner Zielgruppe verhält.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2896
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
- Wohnort: Heiliges Bayern
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Vor 10-15 Jahren fand man das Zeug auch nicht in jedem Supermarktregal oder Drogeriemarkt sondern musste dafür in irgendwelche schäbigen Supplement Stores in denen zugestoffte Unsympathen an der Kasse standen die gestunken haben und dir ungefragt was über ihr letztes Workout erzählt haben, oder halt ins Internet.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:05 Eben die Kinder in den Kindergarten gebracht und was muss ich da sehen? Auf dem Schrank mit dem Frühstück der Erzieher stehen flavdrops und More Sirup.
Es ist erstaunlich wie diese Marke den Otto Normal Bürger „infiziert“ hat. Vor 10-15 Jahren hast du doch in der Öffentlichkeit niemanden mit sowas rumrennen sehen.
ESN ist so erfolgreich weil man sie überall kaufen kann, sie haben den Bogen von einer Supplement Firma zu einer Lifestyle Firma geschafft. Während der Rest weiter die BB Nische versorgt zu dafür günstigeren Preisen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- musclebra1n
- Top Lounger
- Beiträge: 1065
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Beiträge: 589
- Registriert: 21. Mär 2025, 10:53
- Alter: 36
- Geschlecht: Männlich
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Warum lassen sich soviele Leute von Influencer und Co so extrem beeinflussen?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
Wir haben damals ja auch nicht wenn wir Werbung gesehen haben im Fernsehen alles direkt 1zu1 geglaubt und uns von den ganzen Driss so manipulieren und verarschen lassen.
Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.
Man hat sich meiner Meinung nach mehr realistisch reflektiert und eher Inspiration und Anregung geholt oder war fasziniert von den Bildern.
Ich finde heutzutage nimmt das alles sehr bedenkliche Züge an.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2896
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
- Wohnort: Heiliges Bayern
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Die Leute die du im Fernsehen siehst nimmst du aktiv als Werbeleute wahr, du weißt zu 100% das sie dafür bezahlt wurden und das Produkt nur bewerben da sie dafür Geld bekommen, du glaubst nicht mal daran das sie es selber verwenden.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40Warum lassen sich soviele Leute von Influencer und Co so extrem beeinflussen?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
Wir haben damals ja auch nicht wenn wir Werbung gesehen haben im Fernsehen alles direkt 1zu1 geglaubt und uns von den ganzen Driss so manipulieren und verarschen lassen.
Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.
Man hat sich meiner Meinung nach mehr realistisch reflektiert und eher Inspiration und Anregung geholt oder war fasziniert von den Bildern.
Ich finde heutzutage nimmt das alles sehr bedenkliche Züge an.
Das trifft zwar auch auf Influencer zu, allerdings können Influencer eine "persönliche" Bindung zu ihren Followern aufbauen und ihnen so suggerieren das es eine echte Empfehlung ist die sie tätigen welche dann am Ende evtl. dazu führt das man auch ein Sixpack hat etc. Sie nehmen die Leute 24/7 in ihrem Leben mit um das ganze zu untermauern.. "Leute ihr wisst ja ich hab ja immer mega Probleme mit meiner Periode, immer starke schmerzen... jetzt hab ich dieses Produkt probiert und es geht mir einfach viel besser". Es ist einfach Storytelling und der Mensch welcher per Default eher naiv ist, schluckt das gerne.
Und ja, klar ist ESN vor allem wegen ihrem Influencer Marketing so groß geworden, selbe bei More.
Das ist btw. nur deine subjektive Wahrnehmung, ich erinnere mich daran wie jeder scheiß Split nachtrainiert wurde der in einer Flex gelistet wurde von nem Mr. O Kandidaten, die Leute haben sogar ihre Mahlzeiten so getimed wie die Pros angeblich etc. Was denkst du woher so Mythen kommen wie "du musst exakt X Minuten nach der letzten Rep deinen Shake trinken" etc.Man hat sich meiner Meinung nach mehr realistisch reflektiert und eher Inspiration und Anregung geholt oder war fasziniert von den Bildern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Lounger
- Beiträge: 338
- Registriert: 29. Jul 2023, 13:21
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Also anekdotisch hört man immer wieder von Oldschool Leuten, dass sie EXAKT das geglaubt haben zu ihren AnfangszeitenRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.

- MattDemon
- Lounge Ultra
- Beiträge: 7292
- Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
- Alter: 14
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Beiträge: 589
- Registriert: 21. Mär 2025, 10:53
- Alter: 36
- Geschlecht: Männlich
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Keine Ahnung ob ich auch schon als Old School gelte,da ich seit 2006 trainiere aber ich habe das schon immer skeptisch betrachtet.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 10:25Also anekdotisch hört man immer wieder von Oldschool Leuten, dass sie EXAKT das geglaubt haben zu ihren AnfangszeitenRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
![]()
Ich habe mich zu Anfangszeiten nur gefragt wie die Arnie und Co solche Muskelberge hatten und wie viel bzw wie lange die dafür gebraucht haben,bis ich dann entzaubert worden mit dem Wissen dass die alle viel gedopt haben und ich davor immer die idealistische Hoffnung hatte auch durch jahrelanges hartes Training auch so aussehen zu können.
Das hat mich eher dazu bewogen noch kritischer zu sein und dem ganzen ablehnend gegenüber zu stehen bis heute.
Aber ich kann mich erinnern wie von früheren WK Amateur Bodybuildern aus dem NAC immer gesagt worden ist:
Kreatin nur mit Traubensaft nix anderes.
Milch zieht nur Wasser in die Haut deshalb hat das in der Ernährung nichts zu suchen.
Durch Sojaprotein wachsen dir Titten und wäre total minderwertig.
Ecdysteron und Tribulus Terrestris wären so effektiv wie Stoff und deshalb für Natties eine gute Alternative.
Und und...
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 8787
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
DochRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40 Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.
-
- Neuer Lounger
- Beiträge: 46
- Registriert: 11. Mär 2023, 22:05