Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Ich nehme es ihm auf jeden Fall zu 100% ab, dass er sich um die More/ESN Fans sorgt, die nur einen schönen Tag verbringen wollten und wegen denen länger anstehen mussten.
Er ist ja als großer Menschenfreund bekannt, der sich stets ethisch und korrekt gegenüber seiner Zielgruppe verhält.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:17 More/ESN Fans
Apple hat seine Jünger, ESN die Fans! In den letzten 15 Jahren sind in der Szene ja bereits einige "Hype-Brands" im Bereich Supplement/Bekleidung auf der Bildfläche erschienen und nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwunden. Sei es aufgrund interner Streitigkeiten, Sinnkrisen der Führungsfiguren oder Missmanagement. ESN scheint da beständiger zu sein und aus vielem gelernt zu haben, was die Konkurrenz zu Fall gebracht hat.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:34
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:17 More/ESN Fans
Apple hat seine Jünger, ESN die Fans! In den letzten 15 Jahren sind in der Szene ja bereits einige "Hype-Brands" im Bereich Supplement/Bekleidung auf der Bildfläche erschienen und nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwunden. Sei es aufgrund interner Streitigkeiten, Sinnkrisen der Führungsfiguren oder Missmanagement. ESN scheint da beständiger zu sein und aus vielem gelernt zu haben, was die Konkurrenz zu Fall gebracht hat.
95% der Firmen in der Fitnessszene sind aber auch ein Sauhaufen, gegründet von Bros und nur am Leben gehalten vom Hype um die jeweiligen Gesichter der Marke. Der große Unterschied bei ESN ist schlicht und einfach, dass da echte Geschäftsleute im Hintergrund sind, die sich null für Fitness dafür aber sehr für Geld interessieren.

Denke auch nach wie vor, dass Wolf und Smartgains eben die Rampensäue sind, die als offizielle Markenbotschafter fungieren dürfen, während die Fäden tatsächlich im Hintergrund von anderen gezogen werden, die kein Bock haben in den Medien vertreten zu sein. Nicht dass die beiden nicht was im Kopf haben und auch durchaus gute Geschäftsmänner sind, aber es ist eben sehr offensichtlich dass da von Seiten des Investors bereits eine klare Strategie vorhanden war, bevor man ESN gekauft hat.
musclebra1n
Top Lounger

Eben die Kinder in den Kindergarten gebracht und was muss ich da sehen? Auf dem Schrank mit dem Frühstück der Erzieher stehen flavdrops und More Sirup.

Es ist erstaunlich wie diese Marke den Otto Normal Bürger „infiziert“ hat. Vor 10-15 Jahren hast du doch in der Öffentlichkeit niemanden mit sowas rumrennen sehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:05 Denke auch nach wie vor, dass Wolf und Smartgains eben die Rampensäue sind, die als offizielle Markenbotschafter fungieren dürfen, während die Fäden tatsächlich im Hintergrund von anderen gezogen werden, die kein Bock haben in den Medien vertreten zu sein. Nicht dass die beiden nicht was im Kopf haben und auch durchaus gute Geschäftsmänner sind, aber es ist eben sehr offensichtlich dass da von Seiten des Investors bereits eine klare Strategie vorhanden war, bevor man ESN gekauft hat.
Das ist ja sowieso klar. Auf der Homepage der Quality Group kann man ja sehen, wer im Management sitzt, alles alte Hasen ohne irgendeinen Bezug zu Fitness oder Social Media.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 08:17 Ich nehme es ihm auf jeden Fall zu 100% ab, dass er sich um die More/ESN Fans sorgt, die nur einen schönen Tag verbringen wollten und wegen denen länger anstehen mussten.
Er ist ja als großer Menschenfreund bekannt, der sich stets ethisch und korrekt gegenüber seiner Zielgruppe verhält.
Einfach wieder soziopathisches Gesabbel von dem guten. Es fallen immer wieder welche darauf rein.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:05 Eben die Kinder in den Kindergarten gebracht und was muss ich da sehen? Auf dem Schrank mit dem Frühstück der Erzieher stehen flavdrops und More Sirup.

Es ist erstaunlich wie diese Marke den Otto Normal Bürger „infiziert“ hat. Vor 10-15 Jahren hast du doch in der Öffentlichkeit niemanden mit sowas rumrennen sehen.
Vor 10-15 Jahren fand man das Zeug auch nicht in jedem Supermarktregal oder Drogeriemarkt sondern musste dafür in irgendwelche schäbigen Supplement Stores in denen zugestoffte Unsympathen an der Kasse standen die gestunken haben und dir ungefragt was über ihr letztes Workout erzählt haben, oder halt ins Internet.

ESN ist so erfolgreich weil man sie überall kaufen kann, sie haben den Bogen von einer Supplement Firma zu einer Lifestyle Firma geschafft. Während der Rest weiter die BB Nische versorgt zu dafür günstigeren Preisen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
musclebra1n
Top Lounger

Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
Warum lassen sich soviele Leute von Influencer und Co so extrem beeinflussen?

Wir haben damals ja auch nicht wenn wir Werbung gesehen haben im Fernsehen alles direkt 1zu1 geglaubt und uns von den ganzen Driss so manipulieren und verarschen lassen.

Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.

Man hat sich meiner Meinung nach mehr realistisch reflektiert und eher Inspiration und Anregung geholt oder war fasziniert von den Bildern.

Ich finde heutzutage nimmt das alles sehr bedenkliche Züge an.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:31 Gehe ich mit. Wobei ich glaube, dass diese Hirnwäsche in Social Media der viel größere Faktor für den erfolgreichen Umstieg war. Die Präsenz im Einzelhandel folgte ja erst danach.
Warum lassen sich soviele Leute von Influencer und Co so extrem beeinflussen?

Wir haben damals ja auch nicht wenn wir Werbung gesehen haben im Fernsehen alles direkt 1zu1 geglaubt und uns von den ganzen Driss so manipulieren und verarschen lassen.

Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.

Man hat sich meiner Meinung nach mehr realistisch reflektiert und eher Inspiration und Anregung geholt oder war fasziniert von den Bildern.

Ich finde heutzutage nimmt das alles sehr bedenkliche Züge an.
Die Leute die du im Fernsehen siehst nimmst du aktiv als Werbeleute wahr, du weißt zu 100% das sie dafür bezahlt wurden und das Produkt nur bewerben da sie dafür Geld bekommen, du glaubst nicht mal daran das sie es selber verwenden.

Das trifft zwar auch auf Influencer zu, allerdings können Influencer eine "persönliche" Bindung zu ihren Followern aufbauen und ihnen so suggerieren das es eine echte Empfehlung ist die sie tätigen welche dann am Ende evtl. dazu führt das man auch ein Sixpack hat etc. Sie nehmen die Leute 24/7 in ihrem Leben mit um das ganze zu untermauern.. "Leute ihr wisst ja ich hab ja immer mega Probleme mit meiner Periode, immer starke schmerzen... jetzt hab ich dieses Produkt probiert und es geht mir einfach viel besser". Es ist einfach Storytelling und der Mensch welcher per Default eher naiv ist, schluckt das gerne.

Und ja, klar ist ESN vor allem wegen ihrem Influencer Marketing so groß geworden, selbe bei More.
Das ist btw. nur deine subjektive Wahrnehmung, ich erinnere mich daran wie jeder scheiß Split nachtrainiert wurde der in einer Flex gelistet wurde von nem Mr. O Kandidaten, die Leute haben sogar ihre Mahlzeiten so getimed wie die Pros angeblich etc. Was denkst du woher so Mythen kommen wie "du musst exakt X Minuten nach der letzten Rep deinen Shake trinken" etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NulPe
Lounger

Also anekdotisch hört man immer wieder von Oldschool Leuten, dass sie EXAKT das geglaubt haben zu ihren Anfangszeiten :kekw:
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Esn und more auf die 1
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 10:25
Also anekdotisch hört man immer wieder von Oldschool Leuten, dass sie EXAKT das geglaubt haben zu ihren Anfangszeiten :kekw:
Keine Ahnung ob ich auch schon als Old School gelte,da ich seit 2006 trainiere aber ich habe das schon immer skeptisch betrachtet.
Ich habe mich zu Anfangszeiten nur gefragt wie die Arnie und Co solche Muskelberge hatten und wie viel bzw wie lange die dafür gebraucht haben,bis ich dann entzaubert worden mit dem Wissen dass die alle viel gedopt haben und ich davor immer die idealistische Hoffnung hatte auch durch jahrelanges hartes Training auch so aussehen zu können.

Das hat mich eher dazu bewogen noch kritischer zu sein und dem ganzen ablehnend gegenüber zu stehen bis heute.

Aber ich kann mich erinnern wie von früheren WK Amateur Bodybuildern aus dem NAC immer gesagt worden ist:
Kreatin nur mit Traubensaft nix anderes.

Milch zieht nur Wasser in die Haut deshalb hat das in der Ernährung nichts zu suchen.

Durch Sojaprotein wachsen dir Titten und wäre total minderwertig.

Ecdysteron und Tribulus Terrestris wären so effektiv wie Stoff und deshalb für Natties eine gute Alternative.

Und und...
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 09:40 Oder wenn wir die Flex und die Sport Revue gelesen haben,gedacht boah krass wenn ich so trainiere und die Supplemente nehme für die ich wiederum Hunderte Euros im Monat ausgebe sehe ich dann auch so aus.
Doch
ColtCabana
Neuer Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 10:36 Esn und more auf die 1
Vielleicht könnte @Ebiator mal nach einem Code fragen *drehsmilie*
Antworten