Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

So richtig Tiefe streifen in Beine und Arsch bekommst du aber auch nicht?

Wahrscheinlich doch eines der Dinge die Natural nicht möglich sind.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 11:29 So richtig Tiefe streifen in Beine und Arsch bekommst du aber auch nicht?

Wahrscheinlich doch eines der Dinge die Natural nicht möglich sind.
Wie die Querstreifen letztlich ausgeprägt sind ist hauptsächlich Veranlagung. Gutes Beispiel wären hier die Quads von Jay Cutler (extreme Querstreifen auf allen Partien) und Phil Heath (keine Querstreifen trotz extrem niedrigem KFA). Auch beim Arsch kann man entweder viele leichte Streifen haben wie z.B. Hadi oder wenige, aber dafür tiefe z.B. Flex Lewis. Hat weniger mit Natural oder nicht zu tun. Mit was es extrem viel zu tun hat ist Licht. Auf der Bühne sieht man die Streifen im Arsch weniger, weil ich recht dunkel war und mich mit dem Rücken darüber lehne, im richtigen Licht ist der aber schon ziemlich streifig. Allerdings werde ich nicht wieder ein Arsch-Bild posten ;)

Die Streifen auf den Quads sieht man aber recht gut, siehe Bild. Und tiefere Streifen habe ich tatsächlich auf dem linken Quad, die sieht man sogar nach dem Beintraining noch gut, wobei ich den nicht vorstrecke, weil der Rectus femoris links schwächer ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Bei der GNBF sind Streifen auf dem Arsch mittlerweile fast ein Muss oder?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:52 Bei der GNBF sind Streifen auf dem Arsch mittlerweile fast ein Muss oder?
Wenn du vorne mitspielen willst und nicht gerade 10 Kg mehr Muskeln hast als der Rest, ja.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

So, zum Abschlus bei der INBA Netherlands die vermutlich beste Form meines Lebens präsentiert und nochmal Gold (Masters) und Bronze (Bodybuilding 2) mitgenommen. Besonders Letzteres macht mich ziemlich stolz (obwohl streng genommen die schlechteste Platzierung der Saison) da die Klasse nicht nur extrem voll (15 Teilnehmer) sondern auch qualitativ brutal stark besetzt war. So hat es der Overall Sieger BB bei den Newcomern und Overall Sieger in der Classic Physique von der DM GNBF noch nicht einmal ins Finale geschafft. Mit Bildmaterial sieht es aktuell leider mau aus, weil meine Familie/ Fanclub/ Kamerateam mangels Tickets leider nicht dabei sein konnte. Hoffentlich kommt noch was von der INBA. Ein bisschen was vom Contest war ja bei Patrick auf Insta zu sehen und wer es sich ganz anschauen will, der Stream ist kostenlos und immer noch online.

[media]https://vimeo.com/event/3307244[/media]

Meine Auftritte beginnen so ungefähr bei 1:01:00 und 2:00:00

Bin natürlich mehr als zufrieden mit der Saison und werde bei Gelegenheit ein Fazit dazu schreiben. Aber jetzt muss ich erstmal zurück ins normale Leben finden. Ist ein komisches Gefühl nach 8 Monaten Prep kein Ziel und keine Vorgaben mehr zu haben...
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1812
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Glückwunsch zu den Platzierungen und Glückwunsch zum Überstehen der Wettkampfzeit.

Wann wird reingefressen?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
sf2driver
Community Manager
Beiträge: 1211
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Glückwunsch
Wirklich starke Leistung
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:16 Glückwunsch zu den Platzierungen und Glückwunsch zum Überstehen der Wettkampfzeit.

Wann wird reingefressen?
Danke! :thumbsup: Mir ging´s gestern schon extrem übel nachdem ich es essenstechnisch völlig übertrieben hatte. Hier mal meine Auflistung:

Frühstück:
4 Weißwürste, 2 Brezeln, 4 Croissants, ein halbes Glas Nutella, 2 Brötchen, Macadamia-Mus und Wildleberpastete

Mittags: Reispudding mit Schokowhey und Banane

Abends: 1 Kilo Hackbraten mit Spätzle und Salat

Später: 1 XXL-Nutella Cookie von der Cookie-Factory

Zwischendrin: eine Tüte Lachgummi, 3 Reeses, eine Packung Toffife und ein Knoppers-Bar.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:22
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:16 Glückwunsch zu den Platzierungen und Glückwunsch zum Überstehen der Wettkampfzeit.

Wann wird reingefressen?
Danke! :thumbsup: Mir ging´s gestern schon extrem übel nachdem ich es essenstechnisch völlig übertrieben hatte. Hier mal meine Auflistung:

Frühstück:
4 Weißwürste, 2 Brezeln, 4 Croissants, ein halbes Glas Nutella, 2 Brötchen, Macadamia-Mus und Wildleberpastete

Mittags: Reispudding mit Schokowhey und Banane

Abends: 1 Kilo Hackbraten mit Spätzle und Salat

Später: 1 XXL-Nutella Cookie von der Cookie-Factory

Zwischendrin: eine Tüte Lachgummi, 3 Reeses, eine Packung Toffife und ein Knoppers-Bar.
ganz normaler Tag bei @Kasimir... *drehsmilie*

Glückwunsch!
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Gratuliere zu der guten Saison.

Essen finde ich jetzt aber auch nicht übertrieben
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 984
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Glückwunsch zur Form und Platzierung!
Die Bühne war aber auch sehr klein, oder mein ich das nur?

Finde dieses übertriebene Breit-Machen und Anrempeln von einigen Athleten richtig unnötig, vorallem, wenns so eng ist...
Logisch, bisschen anrempeln und um den Platz kämpfen gehört dazu... aber wenn dann einige nichtmal mehr die Pose richtig stellen können, weil Sie die Arme einfach um 90° abspreizen und dadurch einfach soviel Platz wie zwei andere Athleten beanspruchen... naja

Aber nun auch egal. Top abgeliefert :thumbsup:
Benutzeravatar
goldenera_fabian
Lounger
Beiträge: 125
Registriert: 9. Mär 2023, 16:12
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 80
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Posing
Ich bin: Classic

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Masters Klasse ganz locker dominiert ^^
Die andere Klasse war echt gut voll - viel zu voll ... warum haben die nicht in Gruppen rausgeholt ^^ wtf

Die Bühne viel zu klein für 7 Leute gleichzeitig

Vergleiche waren aber echt gut lang über 20 Minuten Posing ist auch heftig

Form war top :) kannst zufrieden sein Bro!
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:28 Gratuliere zu der guten Saison.

Essen finde ich jetzt aber auch nicht übertrieben
Danke! Und puh, war schon heftig, hatte heute morgen auch übel Sodbrennen und Kopfschmerzen wegen dem Massaker. Liest sich vielleicht auch weniger als es war aber allein der XXL-Cookie dürfte schon rund 1000 Kcal gehabt haben, insgesamt waren das easy 10.000 kcal. Und zudem bin ich es halt auch nicht mehr gewohnt so viel Müll zu essen :dickerchen:
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:29 Glückwunsch zur Form und Platzierung!
Die Bühne war aber auch sehr klein, oder mein ich das nur?

Finde dieses übertriebene Breit-Machen und Anrempeln von einigen Athleten richtig unnötig, vorallem, wenns so eng ist...
Logisch, bisschen anrempeln und um den Platz kämpfen gehört dazu... aber wenn dann einige nichtmal mehr die Pose richtig stellen können, weil Sie die Arme einfach um 90° abspreizen und dadurch einfach soviel Platz wie zwei andere Athleten beanspruchen... naja

Aber nun auch egal. Top abgeliefert :thumbsup:
Merci! Ja, die Bühne war recht klein und gleichzeitig die Teilnehmerzahl extrem hoch, hier wäre eine weitere Unterteilung der Klassen wohl sinnvoll gewesen. Waren im BB nur unter und über 1,80 m, deshalb war es ziemlich eng. Einem meiner Kollegen ist sogar der worst case passiert: die haben seine Startnummer nicht im System gehabt und weil eben so viele Leute auf der Bühne standen und es deshalb nicht direkt aufgefallen ist, war er in keinem (!) Vergleich. Er ist quasi rausgegangen und stand dann anschließend nur auf der hinteren Linie und durfte dann wieder heim, ganz übel.

Auch dieses Geschiebe und Gedränge fand ich ebenfalls voll affig. Wie du schon gesagt hast haben die sich da teilweise fast geschubst und verschlimmert wurde das noch, weil einige bei der Grundpose einfach die Arme maximal ausgestreckt haben. Hab mich da schön rausgehalten und konnte mich zum Glück trotzdem gut sichtbar machen, einer der wenigen guten Seiten an meiner Position ganz außen.
goldenera_fabian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:33 Masters Klasse ganz locker dominiert ^^
Die andere Klasse war echt gut voll - viel zu voll ... warum haben die nicht in Gruppen rausgeholt ^^ wtf

Die Bühne viel zu klein für 7 Leute gleichzeitig

Vergleiche waren aber echt gut lang über 20 Minuten Posing ist auch heftig

Form war top :) kannst zufrieden sein Bro!
Auch dir vielen Dank, Fabi #03# Ja, Masters war ich ziemlich untouchable, wie schon bei der GNBF, deshalb eher Pflichtübung. BB 2 war dann ne ganz andere Nummer. Und die Vergleiche waren brutal. Wurde noch nie so oft und lange verglichen und habe am Ende übel gepumpt. Wenn sie noch ein, zwei Runden verlangt hätten, wären die Platzierungen per natürlicher Auslese erfolgt, weil man dann einfach nur hätte schauen müssen wer noch am Leben ist um die Medaillen zu empfangen *uglysmilie*
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7258
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Top Form
Gratuliere

Lässt du Hormonwerte nehmen?
Wäre mega interessant wo die stehen und wie lange es braucht bis du wieder in der Spur bist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Brutal Ebi #10# Absolut gigantisch abgeliefert. Und die Fresskalation hast du dir ja auch redlich verdient... Wobei: Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen (kann man wahrscheinlich grundsätzlich nicht, wenn man noch nie so eine Diät durchgezogen hat) aber hat man dann einfach so unendlichen, unstillbaren Hunger auf Süßigkeiten oderso? Kann mir immer gar nicht vorstellen wie man es schafft, soviel Süßes zu verdrücken ohne dass man die Lust und den Appetit darauf verliert :-) (bin selber allerdings auch null Süigkeiten-Junkee, eher herzhaft/salzig).
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:53 puh, war schon heftig, hatte heute morgen auch übel Sodbrennen und Kopfschmerzen wegen dem Massaker. Liest sich vielleicht auch weniger als es war aber allein der XXL-Cookie dürfte schon rund 100 Kcal gehabt haben, insgesamt waren das easy 10.000 kcal. Und zudem bin ich es halt auch nicht mehr gewohnt so viel Müll zu essen :dickerchen:
Mein lieber Freund, da hast dus aber krachen lassen :D (weiß schon, sollte 1000 heißen :-) ).
Antworten