Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:09 Naja, wer gross ankündigt, der muss auch liefern können. Und bisher kam von Donald da nicht wirklich viel rum.

Das die EU oder aber auch Deutschland im einzelnen für die Vorgehensweise bei der Unterstützung kritisiert worden ist, steht wohl ausser Frage.
Absolut - seine großen Worte waren eine absolute Luftnummer.

Finds trotzdem fragwürdig, wenn man als Deutscher quasi wöchentlich seit Januar über Trump und seine BS-Worte schimpft, aber gleichzeitig unsere eigene Rolle komplett ausblendet (und btw, wir haben zig weitere Probleme, über die viele Länder dieser Welt nur den Kopf schütteln).

Aber es muss ja jeder selbst wissen. Kritik ist angebracht - aber vllt mal vor der eigenen Haustür kehren :D
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:56 Ich verstehe einfach nicht, warum das Land, das versucht, beide Seiten an einen Tisch zu bringen, so sehr kritisiert wird? Warum kritisiert ihr nicht unsere Regierung bzw. die EU, wenns euch doch um die Ukraine geht?

Was haben „wir“ denn erreicht? Waffenlieferungen - aber auch nur so „viel“, dass es Russland nicht allzu sehr verärgert.

Unserer Regierung geht’s doch schon lange nur darum, dass die Ukraine Russland möglichst lange aufhält, damit sich die EU sammeln und positionieren/finden kann - auf Kosten von Menschenleben übrigens.

Komische Ansichten habt ihr. War Trumps „Krieg beenden in 24h“ bullshit? Ja. Aber vllt sollten „wir“ uns mal an die eigene Nase fassen.

Aber vielleicht vermeiden das hier viele nur deshalb so sehr, weil wir ein genauso schlechtes (mMn sogar noch schlechteres) Bild abgeben.

Seid doch wenigstens so ehrlich und seht ein, dass wir als Deutsche in dieser Debatte mal etwas den Ball flachen halten sollten :-)
Dass wir selber nichts auf die Reihe bekommen, steht eh fest. Und auch ich denke, dass die USA natürlich viel mehr erreicht haben, als wir.
Und solange wir immer noch nicht ernsthaft aufrüsten (ohne Wehrpflicht meiner Meinung nach immer noch alles Augenwischerei), während Russland längst auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, versagen wir imho jeden einzelnen Tag.

Ich mag auch den Versuch, einen deal hinzubekommen, selbst wenn es die Ukraine etwas kostet und ein Gelingen unwahrscheinlich ist.

Aber ich verstehe halt nicht, wozu Russland von Donnie so mit Samthandschuhen angefasst wird. Sehe da einfach die Strategie nicht. Auch die Motivation bei Trump bzgl. Russland, oder eher Putin, ist nach wie vor unklar.
Lifter
Lounger

Deutschland hat eben auch nie in Anspruch genommen, Problemlöser dieses Konflikts zu sein.

Und so wie Trump mit Selensky - von dem man halten kann was man will - umgeht, kann ich die Sturheit auch nachvollziehen. Das wirkt halt wenig vertrauenserweckend.
Eric
Administrator

Wobei man aber auch zugeben muss, dass Russland momentan immer mehr Geländegewinne macht und die Ukraine die besetzten Gebiete nicht mehr zurückerobern wird.
Shivus
Moderator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:26
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:56 Ich verstehe einfach nicht, warum das Land, das versucht, beide Seiten an einen Tisch zu bringen, so sehr kritisiert wird? Warum kritisiert ihr nicht unsere Regierung bzw. die EU, wenns euch doch um die Ukraine geht?

Was haben „wir“ denn erreicht? Waffenlieferungen - aber auch nur so „viel“, dass es Russland nicht allzu sehr verärgert.

Unserer Regierung geht’s doch schon lange nur darum, dass die Ukraine Russland möglichst lange aufhält, damit sich die EU sammeln und positionieren/finden kann - auf Kosten von Menschenleben übrigens.

Komische Ansichten habt ihr. War Trumps „Krieg beenden in 24h“ bullshit? Ja. Aber vllt sollten „wir“ uns mal an die eigene Nase fassen.

Aber vielleicht vermeiden das hier viele nur deshalb so sehr, weil wir ein genauso schlechtes (mMn sogar noch schlechteres) Bild abgeben.

Seid doch wenigstens so ehrlich und seht ein, dass wir als Deutsche in dieser Debatte mal etwas den Ball flachen halten sollten :-)
Dass wir selber nichts auf die Reihe bekommen, steht eh fest. Und auch ich denke, dass die USA natürlich viel mehr erreicht haben, als wir.
Und solange wir immer noch nicht ernsthaft aufrüsten (ohne Wehrpflicht meiner Meinung nach immer noch alles Augenwischerei), während Russland längst auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, versagen wir imho jeden einzelnen Tag.

Ich mag auch den Versuch, einen deal hinzubekommen, selbst wenn es die Ukraine etwas kostet und ein Gelingen unwahrscheinlich ist.

Aber ich verstehe halt nicht, wozu Russland von Donnie so mit Samthandschuhen angefasst wird. Sehe da einfach die Strategie nicht. Auch die Motivation bei Trump bzgl. Russland, oder eher Putin, ist nach wie vor unklar.
Gegen solche sachlichen und neutralen Beiträge und Kritiken sag ich auch absolut gar nichts. Aber die Beiträge anderer User sind halt nicht so selbstreflektiert. Aber vllt auch einfach Fans der Ampel, ich bin mir sicher, dass ein Merz ordentlich Feuer kriegen würde :-)
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:32
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:26

Gegen solche sachlichen und neutralen Beiträge und Kritiken sag ich auch absolut gar nichts. Aber die Beiträge anderer User sind halt nicht so selbstreflektiert. Aber vllt auch einfach Fans der Ampel, ich bin mir sicher, dass ein Merz ordentlich Feuer kriegen würde :-)
Man kann halt auch einfach Mal etwas kritisieren ohne alles andere automatisch gut zu finden. Nur weil ich das Vorgehen von Trump aktuell nicht gut finde, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich das Vorgehen von Deutschland/EU abfeier
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 13:57 ...es wurde Druck aufgebaut? Ja, auf das Opfer während der Aggressor mit Samthandschuhen angefasst wird.
Bislang hat Trump überhaupt nicht geliefert und ein Plan für die nächste Zeit ist auch nicht erkennbar.
Es wurde druck auf die Parteien aufgebaut, welche gespräche davor vehement ausgeschlossen haben. (Ukraine und EU) nun werden wenigstens einmal Gespräche stattfinden. Ob man sich dann findet, oder ob man lieber noch weiter Kämpft wird sich erst noch zeigen.
stabil
Top Lounger

Die Ukraine wird immer mehr das was der spanische Bürgerkrieg 1936-39 war, Testgebiet aller Parteien für den kommenden Weltkrieg
Zusätzlich zu Söldnern : Offenbar auch chinesische Offiziere mit staatlicher Zustimmung im Kriegsgebiet
Vergangene Woche wurde erstmals ein chinesischer Söldner an der Front in der Ukraine gefangengenommen. Doch offenbar hat Peking auch offiziell Soldaten als Kriegsbeobachter entsandt.

Ein ehemaliger westlicher Geheimdienstmitarbeiter sagte Reuters, etwa 200 chinesische Söldner seien ohne Auftrag ihres Heimatlands für Russland im Einsatz. Dagegen studierten chinesische Offiziere mit Zustimmung ihrer Regierung in der Nähe der russischen Frontlinien das Kriegsgeschehen. Dabei handelt es sich entsprechend um Soldaten der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Offiziell betont China allerdings stets, in dem Konflikt neutral zu sein.
...
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 36847.html
Zuletzt geändert von stabil am 14. Apr 2025, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:28 Deutschland hat eben auch nie in Anspruch genommen, Problemlöser dieses Konflikts zu sein.

Und so wie Trump mit Selensky - von dem man halten kann was man will - umgeht, kann ich die Sturheit auch nachvollziehen. Das wirkt halt wenig vertrauenserweckend.
Deutschland hat dies nie in Anspruch genommen, nein, Deutschland hat aktiv dazu beigetragen, dass der Konflikt weitergeführt wird.... Und das sollte wirklich zu denken geben
Lifter
Lounger

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 17:04
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:28 Deutschland hat eben auch nie in Anspruch genommen, Problemlöser dieses Konflikts zu sein.

Deutschland hat dies nie in Anspruch genommen, nein, Deutschland hat aktiv dazu beigetragen, dass der Konflikt weitergeführt wird.... Und das sollte wirklich zu denken geben
Ochjöhh, die typische Opfer-Täter Umkehr. *drehsmilie*

Das der Konflikt (weiter)geführt wird, hat wohl der Russe ganz allein zu verantworten.
martin1986
Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 17:10

Ochjöhh, die typische Opfer-Täter Umkehr. *drehsmilie*

Das der Konflikt (weiter)geführt wird, hat wohl der Russe ganz allein zu verantworten.
Ich bin und war auch immer dafür, dass man Realität über Moral stellt und nach Möglichkeiten für Verhandlungen sucht. Und dazu gehören wohl auch Gebietsabtretungen und der Verzicht auf die NATO seitens der Ukraine.
Solches Gerede aber, das verkennt, dass hier ein Land und Volk überfallen und täglich gequält und gemordet wird und andere Länder diesem Land glücklicherweise zumindest eine gewisse Unterstützung geben, finde ich schon schwierig auszuhalten.
martin1986
Lounger

Es wäre gut, wenn die USA verhandeln und auf einer Lösung mit einem Ausgleich für alle Seiten ernsthaft interessiert wären.
Die USA sind - ich hatte das schonmal ein paar Posts weiter vorne gestellt - der einzige Player in dem Spiel, der auf alle Seiten ernsthaften Druck ausüben kann.

Biden hat mehr Druck auf Russland ausgeübt als Trump; Trump ist mehr an Verhandlungen interessiert. Beides alleine reicht nicht. Frieden ist nur möglich, wenn der Wille zu Verhandlungen und die Bereitschaft, Druck auf alle Seiten auszuüben, insbesondere auch auf Russland, zusammenkommt bei den Amis.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Hinweis von Moderator S1L3

Und ich trage aktiv dazu bei, dass du eine Woche Pause machst.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
martin1986
Lounger

Ist er jetzt wegen "Deutschland hat aktiv dazu beigetragen" gesperrt?
Die Aussage ist zwar inhaltlich Schwachsinn, aber so etwas sollte man doch aushalten. Genügt ja, wenn unsere Bundesregierung demnächst eine "Wahrheitsbehörde" einführt *drehsmilie*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Was ändert eigentlich die Taurus Lieferung Jetzt
Antworten