Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:56
Ich verstehe einfach nicht, warum das Land, das versucht, beide Seiten an einen Tisch zu bringen, so sehr kritisiert wird? Warum kritisiert ihr nicht unsere Regierung bzw. die EU, wenns euch doch um die Ukraine geht?
Was haben „wir“ denn erreicht? Waffenlieferungen - aber auch nur so „viel“, dass es Russland nicht allzu sehr verärgert.
Unserer Regierung geht’s doch schon lange nur darum, dass die Ukraine Russland möglichst lange aufhält, damit sich die EU sammeln und positionieren/finden kann - auf Kosten von Menschenleben übrigens.
Komische Ansichten habt ihr. War Trumps „Krieg beenden in 24h“ bullshit? Ja. Aber vllt sollten „wir“ uns mal an die eigene Nase fassen.
Aber vielleicht vermeiden das hier viele nur deshalb so sehr, weil wir ein genauso schlechtes (mMn sogar noch schlechteres) Bild abgeben.
Seid doch wenigstens so ehrlich und seht ein, dass wir als Deutsche in dieser Debatte mal etwas den Ball flachen halten sollten
Dass wir selber nichts auf die Reihe bekommen, steht eh fest. Und auch ich denke, dass die USA natürlich viel mehr erreicht haben, als wir.
Und solange wir immer noch nicht ernsthaft aufrüsten (ohne Wehrpflicht meiner Meinung nach immer noch alles Augenwischerei), während Russland längst auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, versagen wir imho jeden einzelnen Tag.
Ich mag auch den Versuch, einen deal hinzubekommen, selbst wenn es die Ukraine etwas kostet und ein Gelingen unwahrscheinlich ist.
Aber ich verstehe halt nicht, wozu Russland von Donnie so mit Samthandschuhen angefasst wird. Sehe da einfach die Strategie nicht. Auch die Motivation bei Trump bzgl. Russland, oder eher Putin, ist nach wie vor unklar.