Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Hohe EU Leute fliegen wohl aktuell nach China. In einem Podcast habe ich gehört, dass die Gespräche mit chinesischen Vertretern seit Trump deutlich besser laufen als vorher. Wäre natürlich geil, wenn sich der Rest der Welt mehr Richtung China wendet, weil Trump in den USA wilde Sau spielt
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 08:55was würde ein "austauschen" für die kurse bedeuten?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 08:31Primärquelle ist anscheinend unbekannt, treibt sich wohl auf LinkedIn rum das Gerücht.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 23:19
Source: Trust me Bro
Habe dazu auch nichts gefunden, bestimmt nur Bs
(Er habe beim supreme court nachgefragt, ob er nicht doch die Macht habe, oberste Positionen bei Agencies auszutauschen. Damit wird er vermutlich die FED gemeint haben)
Gleichzeitig ist es grundsätzlich nichts Neues, dass Trump ihn loswerden will, also grundsätzlich wenig überraschend
Kommt drauf an wen er da installieren wollen würde, aber letztlich ist sein ausgerufenes Ziel ja: Zinsen runter
Niedrigere Zinsen => Bondpreise steigen, Renditen sinken
Aktien positiv tendenziell, wegen geringerer Refi Kosten usw
Dem gegenüber steht das Damoklesschwert der Unsicherheit darüber, wie der Markt solch eine Maßnahme politisch einordnet.
Könnte dem Safe Haven Status der Treasuries und des Dollars weiter schaden. Somit auch partielle Gegenbewegungen denkbar (steigende UST Renditen durch Flucht in andere Assets)
- Certa
- Lounge Ultra
Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Inb4 wir sollten Zölle erhöhen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was sie ja bisher nicht tun...Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
- BFM
- Lounger
was meinst du mit gute qualität genau?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:31Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.

-
- Top Lounger
China ist gerade auf dem Weg die besten Produkte zu machen. Zum besten Preis. China ist nicht nur TEMU 

- Certa
- Lounge Ultra
BYD zum Beispiel. Ich war mal aus Spaß in einem Autohaus von BYD und was soll ich sagen. Schon beeindruckendBFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:49was meinst du mit gute qualität genau?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:31Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Inb4 wir sollten Zölle erhöhen![]()
Ansonsten bedient China halt die Nachfrage, die Leute stehen offenbar auf das Zeug von dort, dessen Preise und dessen Qualität
- Beobachter
- Top Lounger
Wird sich halt noch intensivieren, ist doch klar.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:42Was sie ja bisher nicht tun...Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Ich persönlich konsumiere bewusst regional und auch ESG konform (im weitesten Sinne).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:31Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Ein Produktionsstandort in China nimmt keine Rücksicht auf die Umwelt oder gute Anstellungsbedingungen der Angestellten. Dafür ist's halt billig - wer's mag...
Aus strategischer Sicht führt das dazu, dass wir hier Standorte schliessen, weil unrentabel und uns abhängig machen. Finde ich persönlich auch nicht so geil.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich auch nicht, aber am Ende entscheidet es der Markt, also Angebot und Nachfrage.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:54Wird sich halt noch intensivieren, ist doch klar.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:42Was sie ja bisher nicht tun...Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Ich persönlich konsumiere bewusst regional und auch ESG konform (im weitesten Sinne).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:31Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Ein Produktionsstandort in China nimmt keine Rücksicht auf die Umwelt oder gute Anstellungsbedingungen der Angestellten. Dafür ist's halt billig - wer's mag...
Aus strategischer Sicht führt das dazu, dass wir hier Standorte schliessen, weil unrentabel und uns abhängig machen. Finde ich persönlich auch nicht so geil.
- Beobachter
- Top Lounger
Der Markt ist halt der Konsument.
Jeder hat es selbst in der Hand ...
Jeder hat es selbst in der Hand ...
- Stewardess
- Top Lounger
Die Zeiten in denen China nur Billigschrott produziert sind längst vorbei.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:49was meinst du mit gute qualität genau?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:31Was hast du gegen gute Qualität zu niedrigen Preisen?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 10:30 Ja, wird sicher wunderbar für unsere Wirtschaft wenn China mit Billig-Produkten den europäischen Markt überschwemmt.
Inb4 wir sollten Zölle erhöhen![]()
In China kann über alle Branchen und alle Fertigungstiefen in höchster Qualität produziert werden.
Die deutsche Arroganz, dass Made in Germany noch ach so viel bessere Qualität bedeutet schwindet in der internationalen Kundenwahrnehmung immer mehr.
Passt aber gut zur aktuellen Stimmung hier im Land.
Wir sind eigentlich die geilsten, so richtig Unterfüttern mit Argumenten kann das keiner mehr.
Wenn wir nicht aufpassen schaufeln wir uns mit dieser Arroganz noch unser eigenes Grab. Und das gilt vom verblendeten DAX30 Manager, der ausländische Innovationskraft und Operational Excellence nicht sehen will bis zum IGM Sachbearbeiter, der mit sich einer 35h Woche mit 70k als unterbezahlt ansieht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Wie gern die Linksgrünen hier den Umwelt-, Gesundheits- und Menschenrechts Aspekt vergessen, wenn es nicht in ihre Agenda passt, ist sehr amüsant.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Diese "ausländische Innovationskraft" ist auch teilweise durch massiven Diebstahl von geistigen Eigentum gekommen, den westliche Firmen durch Joint Ventures und Co gebracht haben.
Hier in Deutschland/ Europa einen auf Vorreiter bei Menschenrechten, Klimaschutz und Co zu machen und sich dann wieder China anzubiedern ist einfach nur ein Witz und für die Unternehmer, die sich hier an die Regeln halten, ne Katastrophe.
Hier in Deutschland/ Europa einen auf Vorreiter bei Menschenrechten, Klimaschutz und Co zu machen und sich dann wieder China anzubiedern ist einfach nur ein Witz und für die Unternehmer, die sich hier an die Regeln halten, ne Katastrophe.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hauptsache, wir produzieren klimaneutral.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 11:10 Diese "ausländische Innovationskraft" ist auch teilweise durch massiven Diebstahl von geistigen Eigentum gekommen, den westliche Firmen durch Joint Ventures und Co gekommen ist.