Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:12 Bin mal gespannt auf welche kreative Art und Weise sie es schaffen die Mitte trotzdem härter zu melken.
Einfach BBG hoch setzen und bei den Sozialabgaben kassieren.

:kruemel:
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:30
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:12 Bin mal gespannt auf welche kreative Art und Weise sie es schaffen die Mitte trotzdem härter zu melken.
Einfach BBG hoch setzen und bei den Sozialabgaben kassieren.

:kruemel:
Um dich zu bezahlen :kruemel:
summerset
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:29 Nur mal als Zusatz zur Wärmepumpenförderung, diese bekommen wir nämlich:
Es ist unheimlich viel Bürokratie dabei. Man muss x Anträge stellen, sich verschiedene Berater holen und was weiß ich nicht alles. Es lohnt sich finanziell trotzdem die Förderung zu beantragen, aber das muss den Staat (damit Steuerzahler) unheimlich viel kosten, einfach weil so viel Personal vorab involviert ist. Bürokratischer geht eigentlich kaum. Dazu ist die Fördersumme gedeckelt.
Die genannten 30-70% sind jetzt auch 'ne weite Range. Bei 70% würde ich darüber nachdenken, bei 30% es einfach vergessen.
stabil
Top Lounger

Saskia Esken ist wohl für das Amt der Wehrbeauftragten im Gespräch
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:02 Saskia Esken ist wohl für das Amt der Wehrbeauftragten im Gespräch
Ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr und wollte damals dort Medizin studieren. Wenn ich überlege, was in den letzten Jahren da für absolute Katastrophen in irgendwelchen Ämtern saßen und Unfug gemacht haben, bin ich jeden Tag dankbar, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:29 Nur mal als Zusatz zur Wärmepumpenförderung, diese bekommen wir nämlich:
Es ist unheimlich viel Bürokratie dabei. Man muss x Anträge stellen, sich verschiedene Berater holen und was weiß ich nicht alles. Es lohnt sich finanziell trotzdem die Förderung zu beantragen, aber das muss den Staat (damit Steuerzahler) unheimlich viel kosten, einfach weil so viel Personal vorab involviert ist. Bürokratischer geht eigentlich kaum. Dazu ist die Fördersumme gedeckelt.
Und selbst dann reden wir noch über eine Investition von über 20k teilweise sogar noch weitdrüber.

Muss sich schon seeeehr lohnen , damit du die Investition tätigst oder tätigen kannst in der heutigen Zeit...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... nstartzeit

Ein Vater hatte geklagt, weil Deutschland die EU Richtlinie zur Familienstartzeit nicht umgesetzt hat und das LG Berlin meinte jetzt, dass die Richtlinie ja mit unserer Elternzeit ausreichend umgesetzt sei :-)

Kann man sich nicht ausdenken.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... eburt-kind

Was ist eigentlich aus dem Vertragsverletzungsverfahren der EU geworden?
Skagerath
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:02 Saskia Esken ist wohl für das Amt der Wehrbeauftragten im Gespräch
Wer kommt denn auf so ein schmales Brett ? :skeptisch:
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:38
Woher kommt das Gerücht? Bei Google findet man dazu nichts
Esken wurde hier ja auch schon Mal als Außenministerin behandelt, weil es ein random Twitter User behauptet hatte :o
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:43
Esken wurde hier ja auch schon Mal als Außenministerin behandelt, weil es ein random Twitter User behauptet hatte :o
"saskia esken wehrbeauftragte" direkt erstes Suchergebnis.
stabil
Top Lounger

https://www.derwesten.de/politik/saskia ... 24336.html
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Ist es bei den Wärmepumpen nicht auch so dass die staatlichen Zuschüsse mehr oder weniger die Handwerker dazu verleiten ihre Angebote dahingehend anzupassen?
Ähnlich wie damals beim E-Autozuschuss, der wurde ja auch letztendlich in den VK eingepreist.
Bei allen Stanni-Einfamilienhäusern in meinem Dunstkreis bewegt sich Wärmepumpe + PV so im 60.000-80.000 Euro Rahmen. Das ist halt eine Heideninvestition für Rentner oder Menschen die sich eh schon Arsch auf Kante den Traum vom Eigenheim finanziert haben.
Diesen Leuten jetzt durch eine teils künstlich herbeigeführte Brennstoffpreisspirale die Pistole auf die Brust zu setzen und zu tun als wäre da eine freiwilligkeit gegeben ist schon wirklich zynisch. Aber passt zu den Anführern des besten und sichersten Deutschlands aller Zeiten.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:44

"saskia esken wehrbeauftragte" direkt erstes Suchergebnis.
Dankeschön, wenn man einfach nur Saskia Esken eingibt, wird einem das nicht angezeigt.

Ich bin zu alt für das Internet
Skagerath
Lounge Ultra

Muss man das der Bundeswehr wirklich antun ? Reicht das nicht schon was man jetzt Jahrzehnte lang mit ihr als "Schindluder" gemacht hat ?
summerset
Top Lounger

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:52 Bei allen Stanni-Einfamilienhäusern in meinem Dunstkreis bewegt sich Wärmepumpe + PV so im 60.000-80.000 Euro Rahmen. Das ist halt eine Heideninvestition
Dauert halt, bis sich das rechnet (wenn überhaupt...Wartung, geht auch mal kaputt, bevor es sich rechnet...).

Ist doch letztendlich bei allen Neuanschaffungen so, die noch funktionierende Geräte ersetzen sollen. Je teurer die Investition, desto länger dauert es.
Antworten