Dr House Staffel 2 (prime)
Ich finde, der Sprung von 1. Zur 2. Staffel ist gewaltig

Die "Eintönigkeit" bzw meine Kritik der 1. Staffel ist nicht mehr existent.
Keine abstruse Storyline wie mit Vogler, sondern gute Charakterentwicklung und sehr vielseitige Episoden, die teilweise stark voneinander abweichen und nie langweilig sind. Dazu mal unterschiedliche Formate etc.
Gefällt mir super und schaue ich aktuell wirklich sehr gerne. Absolut top!
Es gibt Kleinigkeiten, die nicht ganz stimmig sind (für die Aktion mit dem MRT hätte man sogar den Papst entlassen), aber es hält sich in Grenzen. Es ist halt ne feelgood Serie.
Da stört mich daran, dass Krankheit eher mehr als Abenteuer dargestellt wird, als aufregender Fall für die Ärzte. Die Konsequenzen für die Patienten sind meist nie großartig dargestellt, bzw der Fall hört natürlich auf, wenn man das Krankenhaus verlässt. Ist natürlich die Machart der Serie, aber in der Realität macht man nicht 10 gefährliche Tests und hat 20 verschiedene Medikamente genommen und geht dann ohne Folgen und gesund und munter aus dem Krankenhaus und lebt sein Leben weiter. Oder dass klar ist, dass durch die Krankheit/der Aufenthalt massive Konsequenzen drohen (Jobverlust etc), was im Intro zwar thematisiert wird, aber am Ende keine Rolle mehr spielt. Schwierig, das gut darzustellen.