Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:37 Bei welchen Apps kann man zuverlässig offline Serien schauen?

Hatte bisher bei Prime und Disney den Fall, dass offline irgendwas nicht mehr funktioniert hat…
Was meinst du damit? Downloads laufen irgendwann planmäßig ab oder sind einfach weg?
Fall 1 wäre ja planbar und Fall 2 ist ein Einzelfall, ich hatte hier noch nie Probleme #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:47
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:37 Bei welchen Apps kann man zuverlässig offline Serien schauen?

Hatte bisher bei Prime und Disney den Fall, dass offline irgendwas nicht mehr funktioniert hat…
Was meinst du damit? Downloads laufen irgendwann planmäßig ab oder sind einfach weg?
Fall 1 wäre ja planbar und Fall 2 ist ein Einzelfall, ich hatte hier noch nie Probleme #05#
Downloads sind noch da, aber entweder startet die App nicht ohne Internet oder die Wiedergabe lässt sich ohne Internet nicht starten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:37
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 11:51

adolescence
vorneweg - story jetzt nichts, was man nicht schonmal gesehen/gehört hat bzw. was bahnbrechendes. aber ALTER, die produktion war fucking unglaublich mMn - jede folge in nur einem shot zu drehen, würde mich mal interessieren, wieviele takes sie dafür gebraucht haben.. alleine E4, da gäbe es soooviel was falsch laufen kann (im verkehr, im supermarkt die ganzen statisten, das timing von allen, die emotionen der schauspieler mit tränenreichen szenen etc.) und die haben das einfach sowas von genailed. die emotionen so ganz ohne musik und im onetake kamen sowas von genial rüber, hat mich (und gf genauso) von anfang mega gefesselt, richtig authentisch. die schauspieler mega stark, v.a. die eltern und halt jamie selbst, ganz ganz großes kino. 8/10, fette empfehlung.
PS: bitte leute schaut das in OV (ich verkneifs mir eh ansonsten das thema anzuschneiden), auch wenn euer englisch nicht so gut ist tlws.. die serie hat das wirklich verdient, die lebt von den emotionen und der performance des casts, die kommen synchronisiert einfach nicht so rüber.
War schauspielerisch mit das beste, was ich im Serienbereich überhaupt je gesehen habe. Gerade Steve Graham und der Junge liefern sowas von ab.
same here, hatte bei der letzten folge mehrmals gänsehaut aufgrund der emotionalen, perfekten darstellung.. auch die mutter fand ich btw wahnsinnig gut, hatte halt nicht ganz soviel zeit zu scheinen aber war durchgehend on point.. alleine so kleinigkeiten wie die autofahrt, das dahingeplaudere, zu take on me gesang etc.. fühlte sich so natürlich an, und wenn man noch bedenkt, dass das die ganze zeit nur ein einziges fucking take für fast ne stunde ist, einfach megastark.
clayz
Moderator

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:58

Downloads sind noch da, aber entweder startet die App nicht ohne Internet oder die Wiedergabe lässt sich ohne Internet nicht starten.
Klassischer IT Ratschlag. App schon neu installiert und Handy neu gestartet? :D
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:20
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:37
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 11:51

adolescence
vorneweg - story jetzt nichts, was man nicht schonmal gesehen/gehört hat bzw. was bahnbrechendes. aber ALTER, die produktion war fucking unglaublich mMn - jede folge in nur einem shot zu drehen, würde mich mal interessieren, wieviele takes sie dafür gebraucht haben.. alleine E4, da gäbe es soooviel was falsch laufen kann (im verkehr, im supermarkt die ganzen statisten, das timing von allen, die emotionen der schauspieler mit tränenreichen szenen etc.) und die haben das einfach sowas von genailed. die emotionen so ganz ohne musik und im onetake kamen sowas von genial rüber, hat mich (und gf genauso) von anfang mega gefesselt, richtig authentisch. die schauspieler mega stark, v.a. die eltern und halt jamie selbst, ganz ganz großes kino. 8/10, fette empfehlung.
PS: bitte leute schaut das in OV (ich verkneifs mir eh ansonsten das thema anzuschneiden), auch wenn euer englisch nicht so gut ist tlws.. die serie hat das wirklich verdient, die lebt von den emotionen und der performance des casts, die kommen synchronisiert einfach nicht so rüber.
War schauspielerisch mit das beste, was ich im Serienbereich überhaupt je gesehen habe. Gerade Steve Graham und der Junge liefern sowas von ab.
same here, hatte bei der letzten folge mehrmals gänsehaut aufgrund der emotionalen, perfekten darstellung.. auch die mutter fand ich btw wahnsinnig gut, hatte halt nicht ganz soviel zeit zu scheinen aber war durchgehend on point.. alleine so kleinigkeiten wie die autofahrt, das dahingeplaudere, zu take on me gesang etc.. fühlte sich so natürlich an, und wenn man noch bedenkt, dass das die ganze zeit nur ein einziges fucking take für fast ne stunde ist, einfach megastark.
Gönn dir mal Victoria, da treiben sie das One Shot-Konzept auf die Spitze und ist auch ansonsten sehr empfehlenswert
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:27
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:58

Klassischer IT Ratschlag. App schon neu installiert und Handy neu gestartet? :D
Ja, aber geht mir eben im Flugzeug so - und dann ist nichts mit App neu installieren, da eben kein Internet 😁
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator

Okay, kann dir nur sagen, dass ich das noch nie in egal welcher Streaming App hatte :D
Sehr schwer, dass aus der Ferne zu fixen :o
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

Ab Donnerstag startet Staffel 7 von Black Mirror bei Netflix.
Hoffe, dass die Serie wieder zu alter Stärke finden kann. Die ersten Staffeln war echt grandios.
Staffel 5 & 6 waren nicht gut.
Knolle hat geschrieben:
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

Dr House Staffel 2 (prime)

Ich finde, der Sprung von 1. Zur 2. Staffel ist gewaltig :)
Die "Eintönigkeit" bzw meine Kritik der 1. Staffel ist nicht mehr existent.
Keine abstruse Storyline wie mit Vogler, sondern gute Charakterentwicklung und sehr vielseitige Episoden, die teilweise stark voneinander abweichen und nie langweilig sind. Dazu mal unterschiedliche Formate etc.
Gefällt mir super und schaue ich aktuell wirklich sehr gerne. Absolut top!
Es gibt Kleinigkeiten, die nicht ganz stimmig sind (für die Aktion mit dem MRT hätte man sogar den Papst entlassen), aber es hält sich in Grenzen. Es ist halt ne feelgood Serie.
Da stört mich daran, dass Krankheit eher mehr als Abenteuer dargestellt wird, als aufregender Fall für die Ärzte. Die Konsequenzen für die Patienten sind meist nie großartig dargestellt, bzw der Fall hört natürlich auf, wenn man das Krankenhaus verlässt. Ist natürlich die Machart der Serie, aber in der Realität macht man nicht 10 gefährliche Tests und hat 20 verschiedene Medikamente genommen und geht dann ohne Folgen und gesund und munter aus dem Krankenhaus und lebt sein Leben weiter. Oder dass klar ist, dass durch die Krankheit/der Aufenthalt massive Konsequenzen drohen (Jobverlust etc), was im Intro zwar thematisiert wird, aber am Ende keine Rolle mehr spielt. Schwierig, das gut darzustellen.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

es ist lupus
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 11:44es ist lupus
Lustigerweise haben sie in der ersten Staffel bestimmt 5x Lupus als Option genannt :D
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

heute kurz beim Zappen "How I met your mother" gesehen und direkt wieder Lust auf die Serie bekommen.
Ronja4711
Top Lounger

Habe gestern House angefangen.
Hab früher ab und zu mal eine Folge geguckt, aber nie regelmäßig geschweige denn alles.
Der Typ ist schon echt ein Kauz 😂
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 15:33 Habe gestern House angefangen.
Hab früher ab und zu mal eine Folge geguckt, aber nie regelmäßig geschweige denn alles.
beste serie, bestimmt schon 10x durchgesuchtet, meist in dt. aber auch schon in eng.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Ronja4711
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:44
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 15:33 Habe gestern House angefangen.
beste serie, bestimmt schon 10x durchgesuchtet, meist in dt. aber auch schon in eng.
Absolut gut ja.
Ich Versuche mir nur vorzustellen, wie es wäre wenn ich auf einen solchen Arzt treffen würde 😂
Antworten