Übertraining?
-
- Neuer Lounger
Übertraining?
Bitte löschen
Zuletzt geändert von RealBro am 10. Apr 2025, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Re: Übertraining?
Ohne jetzt auf alles andere einzugehen:
Solange du dich fragst ob du im Übertraining bist, bist du ziemlich sicher nicht im Übertraining.
Solange du dich fragst ob du im Übertraining bist, bist du ziemlich sicher nicht im Übertraining.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Übertraining?
Da bei dir offenbar eine medizinische Besonderheit vorliegt, tue ich mich schwer eine Beurteilung für konkret deinen Fall abzugeben.
Aber ganz generell: Allein durch Krafttraining in (echtes) Übertraining, im Sinne eines OTS zu kommen, ist nahezu ausgeschlossen. Das kommt fast ausschließlich bei Triathleten, Marathonläufern und dergleichen vor. Temporäres Overreaching ist durchaus möglich, aber auch das merkst du sehr deutlich.
Und das Thema Kreatinin und Ärzte haben wir hier gefühlt einmal die Woche. Kurzfassung: Da Kraftsportler eigentlich immer einen erhöhten Kreatininwert haben, besonders wenn sie auch noch Kreatin nehmen, ist dieser Wert in Bezug auf eventuelle Nierenschäden ziemlich nutzlos. Er soll den Cyastin C Wert nehmen.
Aber ganz generell: Allein durch Krafttraining in (echtes) Übertraining, im Sinne eines OTS zu kommen, ist nahezu ausgeschlossen. Das kommt fast ausschließlich bei Triathleten, Marathonläufern und dergleichen vor. Temporäres Overreaching ist durchaus möglich, aber auch das merkst du sehr deutlich.
Und das Thema Kreatinin und Ärzte haben wir hier gefühlt einmal die Woche. Kurzfassung: Da Kraftsportler eigentlich immer einen erhöhten Kreatininwert haben, besonders wenn sie auch noch Kreatin nehmen, ist dieser Wert in Bezug auf eventuelle Nierenschäden ziemlich nutzlos. Er soll den Cyastin C Wert nehmen.
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger