Hold und drücke die Daumen.
Wenn mir allerdings ein potentieller Mieter eine solche Geschichte auftischen würde, wäre ich schon Mal argwöhnisch
Eigenheim oder Miete
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Lounge-Legende
Re: Eigenheim oder Miete
Das war mir nicht bewusst. Das ist ja eigentlich eine gute Nachricht. Andererseits kann man in diesem Markt nur "Ja" und "Amen" sagen. Die wollten ja auch unsere Ausweisnummer in der Selbstauskunft. Warte nur noch auf den ersten, der die Blutgruppe fordert.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:12 Du weißt aber auch, dass die Schufa erst fordern dürfen, wenn der Vertrag nur noch davon abhängig ist? Das heißt, dass du die Wohnung bekommst und alle anderen Bewerber nicht mehr im Rennen sind.
Und ansonsten, hast du keinen Reisepass?
For real - wenn da jemand für die erste Bewerbung ne Schufa will und du schickst die nicht bist du raus. Vlt. sollte ich es positiv sehen und sie haben uns gewählt und wollten nun noch auf Nummer sicher gehen. Aber dann könnten sie es doch auch so schreiben...
Was mich abfucked ist uns auf Immoscout zu schreiben "Danke für die Unterlagen." und am gleichen Tag eine E-Mail mit Forderung nach mehr Unterlagen zu versenden.
-
- Lounge-Legende
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:18 Hold und drücke die Daumen.
Wenn mir allerdings ein potentieller Mieter eine solche Geschichte auftischen würde, wäre ich schon Mal argwöhnisch

- Linksanwalt
- Top Lounger
Isso. Da nehme ich lieber Bewerber B, der mir kein schlechtes Bauchgefühl gibt und ebenso seriös auftritt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:18 Hold und drücke die Daumen.
Und was in der Theorie bzgl. Schufa abfragen gilt, juckt in der Praxis keinen. Liefer das, was gefordert ist oder der nächste kriegt die Wohnung/das Haus...leider bittere Realität heutzutage.
Sorry, aber zu 100% selbst vermasselt, wenn du keinerlei gültige Ausweisdokumente besitzt.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Kann es nicht vorkommen, dass Du mal spontan verreisen musst? Ohne Papiere sieht es, wenn was schief läuft, auch auf Reisen innerhalb der EU schnell schlecht aus.
Einige Länder verlangen ja auch Pässe, die noch 3 Monate gültig sind. Halte die Reisepapiere der gesamten Familie immer "in Ordnung" (kenne das von daheim nicht anders), so teuer ist das auch wieder nicht.
Naja, hilft ja nichts jetzt. Expressverfahren evtl.? Das dauert nur ein paar Tage, ist schweineteuer und genau deswegen eventuell im Rahmen eines "Soforttermins" bei den Amtsvögeln möglich
.
Ansonsten, wurde glaube ich schon gesagt: Zieht endlich da weg lol
Einige Länder verlangen ja auch Pässe, die noch 3 Monate gültig sind. Halte die Reisepapiere der gesamten Familie immer "in Ordnung" (kenne das von daheim nicht anders), so teuer ist das auch wieder nicht.
Naja, hilft ja nichts jetzt. Expressverfahren evtl.? Das dauert nur ein paar Tage, ist schweineteuer und genau deswegen eventuell im Rahmen eines "Soforttermins" bei den Amtsvögeln möglich

Ansonsten, wurde glaube ich schon gesagt: Zieht endlich da weg lol
-
- Lounge-Legende
Könnte man sagen. Aber zu meiner Verteidigung - das war eine beschissen Kausalkette. Hilft mir nur leider auch nichtsLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:23Isso. Da nehme ich lieber Bewerber B, der mir kein schlechtes Bauchgefühl gibt und ebenso seriös auftritt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:18 Hold und drücke die Daumen.
Und was in der Theorie bzgl. Schufa abfragen gilt, juckt in der Praxis keinen. Liefer das, was gefordert ist oder der nächste kriegt die Wohnung/das Haus...leider bittere Realität heutzutage.
Sorry, aber zu 100% selbst vermasselt, wenn du keinerlei gültige Ausweisdokumente besitzt.

Das fucking Bürgerbüro bietet sehr selten Nachmittagstermine und mein Arbeitgeber kann mir nur mit 2 Monaten Vorlauf Urlaub geben. Ich habe wie gesagt Monate vorher in regelmäßigen Abständen (alle 3-5 Tage) versucht an Nachmittagstermine zu kommen. Hat über 2 Monate gedauert. Da ich ein guter Mitarbeiter bin mache ich auch nicht krank für so einen Termin. Der Ausweis war ja noch nicht abgelaufen. Ich ging davon aus, dass ich vor Ort einen neuen erhalte. Wusste nicht, dass das ca. 2 Wochen in Anspruch nimmt.
Konnte ja keiner ahnen, dass es genau so mit dem Wunschobjekt kommt und die dann plötzlich die Schufa haben wollen, exakt in den 2 Wochen in denen mein Ausweis "ungültig" ist. War er faktisch gar nicht ist, da ich ja einen neuen beantragt habe, dieser einfach nur noch nicht vorliegt. Wenn mich zum Bsp. die Polizei anhält, kann ich darauf verweisen und no Problem. Nur für eine Bonitätsprüfung benötige ich eben das neue Dokument. Da ich weiß, dass einige Vermieter Schufas fordern können wollte ich, gemäß meiner Natur, für den Fall immer on Point sein und diese natürlich brandaktuell beantragen. Geht ja innerhalb von 10 Minuten. Diese 2-wöchige Ausweislücke habe ich nicht antizipiert... Also versagt in Tsai Luns Kunst des Krieges. Am Ende bin ich schuld wenn man es so sehen will.
Bezüglich Reisepass. Ich plane keine Reisen aus der EU, habe keine Verwandten außerhalb der EU und mein Arbeitgeber hat nur Geschäftspartner innerhalb der EU, weshalb dieser nicht notwendig ist. Der Beamte hat genau dies bei der Antragstellung abgefragt und dann gesagt, ich solle den neuen Pass erst beantragen, wenn ich eine Auslandsreise plane. Dadurch wäre er dann in Zukunft länger gültig.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Schick die alte Schufa
Sag dass du gerne auch ne aktuelle schickst aber die Bearbeitung deiner Ausweise länger als geplant dauert
Bist du so gebunden auf Arbeit?
Also kannst nicht einfach paar Stunden abwesend sein wenn du die einfach wieder rein Holst?
Sag dass du gerne auch ne aktuelle schickst aber die Bearbeitung deiner Ausweise länger als geplant dauert
Also kannst nicht einfach paar Stunden abwesend sein wenn du die einfach wieder rein Holst?
-
- Lounge-Legende
Habe ich genauso gemacht. Hoffe es kommt nicht unglaubwürdig. Habe auch das Dokument angehangen, auf welchem mein Abholschein für den Ausweis steht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:12 Schick die alte Schufa
Ja - leider. Bin derzeit ein key player und in der momentanen Lage unverzichtbar. Bin auch ziemlich ehrgeizig. Hätte ich natürlich gewusst worauf das rausläuft wäre ich schon zum Vorgesetzten gegangen, dann wäre das auch machbar gewesen. Wie gesagt, am Ende des Tages mein Fehler, dass ich sowas nicht antizipiert habe.
-
- Top Lounger
Ernsthaft zwei Monate Vorlaufzeit wegen vielleicht halben Tag Urlaub zum Ausweis beantragen? Den Arbeitgeber würde ich auch wechseln.
Braucht der auch Vorlauf wenn jemand krank wird? Muss man das vorher anmelden?

Braucht der auch Vorlauf wenn jemand krank wird? Muss man das vorher anmelden?
-
- Lounge-Legende
Wir sind gerade etwas unterbesetzt, u.a. wegen Krankheit, Schwangerschaft und familiären Unglück eines Kollegen.
Like I said - ich bin sehr zuverlässig und finde meinen Arbeitgeber gut. Jetzt sind wir als Team gerade gefragt, da mache ich wegen einem Bürgerbürotermin halt normal keine Extrawurst. Wusste ja nicht, dass es mich evtl. meine Zukunft kostet
Like I said - ich bin sehr zuverlässig und finde meinen Arbeitgeber gut. Jetzt sind wir als Team gerade gefragt, da mache ich wegen einem Bürgerbürotermin halt normal keine Extrawurst. Wusste ja nicht, dass es mich evtl. meine Zukunft kostet

- Certa
- Lounge Ultra
Inb4 Geschlechtsverkehr mit dem Chef vorab beantragen, weil Elternzeit wegen Unterbesetzung gerade nicht drin ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Vermieter das Potenzial in dir erkannt hat und sich durch diese blöde Situation nicht beirren lässt
Ich drücke dir die Daumen, dass der Vermieter das Potenzial in dir erkannt hat und sich durch diese blöde Situation nicht beirren lässt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Lounge-Legende
Danke für das Daumendrücken und dass ich meinem Frust und Ärger über mich selbst kurz abladen konnte.
-
- Top Lounger
Sorry, für mich alles keine Gründe ohne gültigen Ausweis dazustehenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 18:57 Wir sind gerade etwas unterbesetzt, u.a. wegen Krankheit, Schwangerschaft und familiären Unglück eines Kollegen.
Like I said - ich bin sehr zuverlässig und finde meinen Arbeitgeber gut. Jetzt sind wir als Team gerade gefragt, da mache ich wegen einem Bürgerbürotermin halt normal keine Extrawurst. Wusste ja nicht, dass es mich evtl. meine Zukunft kostet![]()
Aber ist schon so, die Konsequenzen hast du ja jetzt
Drücke die Daumen dass es trotzdem klappt.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Der Thread ist auch eine gefühlte Dauerpsychose
Drücke ebenfalls die Daumen
Drücke ebenfalls die Daumen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593