Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Weg mit dem Mama-Speck!

Antworten
Brokkoladius
Lounger

Re: Weg mit dem Mama-Speck!

Gerade an der Taille sieht man einen großen Umfangsverlust, 2Kg können sich auch sehen lassen, dran bleiben!
Geringe Performance seit 2017
SaskiaLoura
Lounger

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 11:04 Ein halbes Kilo die Woche verlieren ohne das es dir schwer fällt ist doch eine super Sache! Die Routine und Konstanz in einem gesunden Maße zu entwickeln ist ein wichtiger Punkt.
Der Weg ist das Ziel :)

Weiterhin gutes gelingen !
Danke danke =)) Und absolut. Routine und langfristig was machen und dran bleiben sind die Schlüssel! :thumbup:
Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 11:07 :thumbup: Da ist schon ordentlich was passiert.

Motivation ist ja anscheinend auch viel vorhanden #10#
Ich bin auch ganz zufrieden und gespannt was in den nächsten 7,5 Wochen noch drin ist! *drehsmilie*
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 11:28 Sehr schön, gefällt mir, wie Du an die Sache rangehst *drehsmilie*
Danke Birgit =) Mit besserem Wetter gehts nun auch wieder öfter raus. Dann geht bestimmt noch mehr =)
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:56 Gerade an der Taille sieht man einen großen Umfangsverlust, 2Kg können sich auch sehen lassen, dran bleiben!
Danke =) Und wird gemacht! =)

Gestern wurde auch trainiert. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei und musste bisschen aus dem Kopf heraus die Sache angehen. Im Block B hab ich die geplante Pyramide mit 15-20 Wdh im ersten Satz verplant. Na ja, morgen dann in der Einheit =)

Einheit wird nachher nachgeloggt :thumbup:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Wow du ziehst richtig toll durch und das sieht man auch. Großartig, weiter machen.
SaskiaLoura
Lounger

Zum einen schulde ich euch noch das Training von Dienstag:
Screenshot_20250401-083313-967.png
Und zum anderen habe ich auch heute trainiert:
Screenshot_20250404-080437.png
Block A tötet gerade ziemlich.... Vor allem mit Kreuzheben. Sauerstoffzelt hab ich leider keins gefunden 🙈

Euch allen ein schönes Wochenende! Wir werden Mal wieder im Garten weiter buddeln, nachdem ich gestern die Tonne Erdaushub weggefahren und abgeladen habe 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank
SFA-Coach

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 10:19 Der Trend ist auf jeden Fall abwärts! Den Drop Effekt den er erwähnt hat, habe ich 2018 in der TA Diät erlebt. Nach der Diät Aktion waren nur sehr wenige KGs weg (glaube 3 oder 4kg waren das nur) und ich war doch etwas frustriert. Ich erinnere mich noch genau wie Frank meinte, dass ich mal abwarten soll und die Maße sich ja doch auch geändert hatten. An die Diät angeschlossen hatte ich dann die Aktion zum rausdiäten (war auch von Frank) und mit dem ersten erhöhen der kcal fing dann auf einmal ein massiver Gewichtsverlust an. Ich hatte dann bis zu meiner Hochzeit irrerweise die kcal alle 2 Wochen erhöht und war dann bei 2400 täglich und hab trotzdem noch abgenommen und gefühlt die Figur meines Lebens gehabt. Ich bin gespannt wie es dieses Mal läuft und werde die restlichen 8 Wochen weiterhin als Start "zurück zu mir" sehen. Damals war ich echt fit und wurde dann glücklicherweise, aber auch "leider" aus körperlicher Sicht, schwanger. Ich freu mich einfach sehr, back on track zu sein und bin mal gespannt was die Woche so geht.
das der körper verzögert reagiert ist beim "masseaufbau" letztlich auch nicht anders. die gründe dafür können vielfältig sein und leider nicht nur auf kalorienberechnungen auf dem papier übertragbar. "jeder körper reagiert anders" wäre besser in "jeder mensch ist in einer anderen lebenssituation" zu übersetzen und auch im laufe der zeit ändert sich diese bei uns, so dass der körper unterschiedlich reagieren kann.

unterm strich bleibt es aber dabei, dass man die gesetze der physik nicht aushebeln kann (kaloriendefizit führt zu fettverlust) und das körpergewicht zu großen teilen durch wasser gestellt wird, das aus unterschiedlichen gründen auch mal phasenweise verstärkt eingelagert werden kann (nährstoffversorgung, kurzfristiger oder langfristiger stress, umgebungstemperaturen ...)
SaskiaLoura
Lounger

Woche 5

Maße/Gewicht:
StartWoche 4Woche 5
Gewicht69,367,366,5
Durchschnitt-67,3467,04
Brust969393
Taille797775
Po106104103
Arm343132
Bein626160,5
Diese Woche war mit Kindergeburtstag und etliche Tonnen Erde bewegen eher Richtung IIFYM. Das Wochenziel sollte aber gepasst haben und das Gewicht ging trotz "Wassersammel-Phase" des Körpers deutlich runter, genau so wie vor allem der Bauchumfang.

Training fehlt noch eine Einheit und ich hoffe diese heute zu schaffen... Meine Nacht war leider mega anstrengend, auch wenn ich nach 4h wach sein mittendrin dann seelig zwischen zwei knuffigen Kindern wieder eingeschlafen bin.

Euch allen schon jetzt einen schönen Sonntag! :sun:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 06:21Das Wochenziel sollte aber gepasst haben und das Gewicht ging trotz "Wassersammel-Phase" des Körpers deutlich runter, genau so wie vor allem der Bauchumfang.
Läuft sehr schön in die richtige Richtung *drehsmilie*
SaskiaLoura
Lounger

Heute das gestrige Training nachgeholt. Wir haben Steine über Kleinanzeigen abgeholt... D.h. diese Woche dann 4 Trainingseinheiten 🙈
Screenshot_20250407-082612-809.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaskiaLoura
Lounger

Heute gab es also die erste Trainingseinheit der aktuellen Woche. Damit sollte ich die beiden anderen noch gut rein bekommen 👍🏼🙃

Kniebeugen nach den Bulgarischen von gestern waren echt hart. Allgemein treibt der Block A nun richtig die Schweiß-Perlen Produktion nach oben genau so wie den Puls.
Screenshot_20250408-093140-526.png
Und man freue ich mich wenn bald wieder alles blüht (es geht ja schon los und ich schau mir jeden Tag den Zuwachs im Garten an 🙈🥰)
GridArt_20250408_094313964.jpg
Birgit Scheum
Top Lounger

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:47 Und man freue ich mich wenn bald wieder alles blüht (es geht ja schon los und ich schau mir jeden Tag den Zuwachs im Garten an 🙈🥰)
Gut trainiert und jaaaaaaaa, endlich wird es Frühling *drehsmilie*
SaskiaLoura
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:12
SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:47 Und man freue ich mich wenn bald wieder alles blüht (es geht ja schon los und ich schau mir jeden Tag den Zuwachs im Garten an 🙈🥰)
Gut trainiert und jaaaaaaaa, endlich wird es Frühling *drehsmilie*
Danke Birgit =) ich Versuche Gas zu geben 💪🏼
SaskiaLoura
Lounger

Und hier die 2te von 3 Trainingseinheiten! =)
Screenshot_20250411-102951.png
SaskiaLoura
Lounger

Woche 6

Maße/Gewicht:
StartWoche 4Woche 5Woche 6
Gewicht69,367,366,566,4
Durchschnitt-67,3467,0466,3
Brust96939393
Taille79777576
Po106104103103
Arm34313232
Bein626160,560,5
Diese Woche hat sich von den Maßen her nicht sehr viel getan, dafür ging das Gewicht im Schnitt gut runter und ich bin auf den Verlauf der nächsten Woche gespannt. Der sollte von der Hormonphase her eigentlich gut was voran bringen 🤔

Training hab ich geschafft. Allerdings bin ich nun auch durch für die Woche im doppelten Sinn. Waren nun 4 Trainingseinheiten, plus einmal Gesundheitssport leiten/durchführen.
Screenshot_20250413-091948-286.png
Cardio wieder durch spazieren gehen, weiterhin "Kraftausdauer" mit Teich ausheben, Kinderturnen, hinter dem Laufrad her rennen und Essen für die immer hungrigen Mampfmonster zubereiten 😀

Genießt euren Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche =)
Birgit Scheum
Top Lounger

Gute Woche :up: es geht voran und bleibt auch hoffentlich so :)
Antworten