Vom Anfang an. ;-) also seit 2013. Nur das Gesamtpaket stimmt momentan einfach nicht...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 22:43Wie lange machst du die Führungsrolle schon? Besteht noch die Chance reinzuwachsen oder kann das Gesamtpaket inkl Family und Sport vllt. doch zu viel sein?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:52Möglicherweise. Einfach nicht immer auf der Überholspur wäre für mich auch hilfreich.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:11 Vielleicht ist deine Regenerationskapazität auch einfach korrekt und sinnvoll eingestellt aber deine bisherige Alltagsbelastung mit job familie und sport zu hoch![]()
Erleichtert...dennoch das größte Problem ist glaube nach wie vor meine Arbeit... Die Tage sind oft lang und ich bin dauerhaft angespannt. Ich muss für paar Leute Aufgaben, beschaffen,H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:18 - kein tracken
- unregelmäßig wiegen
- kein Kaffee und kein Koffein
- nach der Arbeit Serien geguckt und keine Schritte gesammelt
wie ging es dir vom Kopf her damit?
alles nebenbei rechnen, kontrollieren, Protokolle schreiben, Grenzverhandlungen fuhren. Gerade Dienstag und Mittwoch zwei schwierige Fälle gehabt, die viel abverlangt hatten, dazu sind meine Arbeitszeiten oft von 6:30 bis 17:00Uhr. Das ganze lässt mich nachts nicht schlafen. Wenn ich nachts aufwache, laufen immer noch die Analysen im Kopf. Ich würde am liebsten mit den Mitarbeitern tauschen und selber nach den Grenzsteinen graben.
Das blöde ist, ich schaffe es alles untertags, egal was ist, bin abends aber ziemlich ausgelaugt, aber Nächte sind nach wie vor sehr unruhig. Ohne diesen scheiss Tabletten sind 5 bis 6 beschisse Stunden machbar, mehr nicht. Und auch nicht durchgehend.
Die Stressmenge, die man wegstecken kann, ist sehr individuell.
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Ich für meinen Teil habe rückblickend festgestellt das ich über 10 Jahre meines Arbeitslebens völlig überfordert war.
Habe immer alles an Verantwortung und Aufgaben an mich gerissen was ging um dann permanent im Ausnahmezustand zu sein.
Dadurch waren langfristig meine Ergebnisse auch nur Mittelmäßig. Um das zu kompensieren habe ich versucht noch mehr zu übernehmen.
Bin da aus heutiger Perspektive auch etwas sauer auf meine damaligen Chefs (die ich auch als Mentoren angesehen habe). Die müssen sowas eigentlich erkennen und entsprechend steuern. Haben mich aber im Grunde immer wieder ins offene Messer rennen lassen.
Habe immer alles an Verantwortung und Aufgaben an mich gerissen was ging um dann permanent im Ausnahmezustand zu sein.
Dadurch waren langfristig meine Ergebnisse auch nur Mittelmäßig. Um das zu kompensieren habe ich versucht noch mehr zu übernehmen.
Bin da aus heutiger Perspektive auch etwas sauer auf meine damaligen Chefs (die ich auch als Mentoren angesehen habe). Die müssen sowas eigentlich erkennen und entsprechend steuern. Haben mich aber im Grunde immer wieder ins offene Messer rennen lassen.
-
- Top Lounger
Ich habe jegliche Ambitionen momentan zur Seite gelegt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:28 Ich für meinen Teil habe rückblickend festgestellt das ich über 10 Jahre meines Arbeitslebens völlig überfordert war.
Hätte ich es so gewusst, wäre lieber an der alten geblieben. Wo ich sogar höheren Dienstposten bekommen könnte, was sich leider erst herausgestellt hat, wo der Zug mit der Versetzung am rollen war. Nur dort gab es keine Berge und ein Haus wäre finanziell außer Reichweite.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Wichtige Erkenntnis.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:20 Zu meiner Verfassung trägt natürlich auch meine neue Dienststelle bei...die Leute, die Führung und die Stimmung sind unter aller sau.![]()
-
- Top Lounger
Puh, die 4 Sätze pro großen Muskel vom Donnerstag hauen echt knallhart rein. Gut.
Undenkbar, dass ich jetzt schon wieder trainieren sollte.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie viele Ruhetage zwischen den Einheiten brauche...vier Tage die Woche Training sind momentan sowieso nicht drin. Also Klassiker wie Push Pull 4 x die Woche kommt nicht in Frage. Beine werden nach wie vor nur alibimäßig trainiert, deswegen dachte mir die Arme vom OK zu entkoppeln und weiterhin Supersätze nutzen. Wenn ich ehrlich bin, ist der Trizeps nach Schrägbank und Dips sowieso durchgenudelt, genau wie der Bizeps nach Latzug und Rudern. Aber nach 48h sind sie definitiv wieder fit.
Dann wären die großen Muskeln "nur" alle 4-5 Tage dran. In meiner Situation vermutlich sind mehr Ruhetage mehr. Arme sind einzige Muskelgruppe, wo ich mir mehr wünschte, der Rest passt. Mir fällt keine sinnvollere Aufteilung ein, oder hat wer einen Vorschlag?
Die letzten zwei Tage 8,5-9h geschlafen. Nächte waren überraschend angenehm. Aber natürlich mit Drogen. Mittagsschläfchen wird täglich umgesetzt und bringt 20-40min on top. Gewicht hält sich stabil bei 88kg. Kaffee ist auch über die letzten zwei Tage im System, aber nur 1,5 Tassen.
Die letzten zwei Tage 8,5-9h geschlafen. Nächte waren überraschend angenehm. Aber natürlich mit Drogen. Mittagsschläfchen wird täglich umgesetzt und bringt 20-40min on top. Gewicht hält sich stabil bei 88kg. Kaffee ist auch über die letzten zwei Tage im System, aber nur 1,5 Tassen.
-
- Moderator
Hast du mal sowas wie einen gk von Jordan Peters probiert? Ich komme damit deutlich besser hinterher was die Regeneration angeht.
-
- Top Lounger
Das GK EOD habe ich probiert. Zwar nur kurz, aber doch. Wenn man nun aber alles abdecken muss, ist das Aufwärmen, Maschinen wechseln, Gewichte umstecken ziemlich zeitintensiv gewesen und ich habe 90min+ dafür benötigt. Bereits nach 60min vergeht mir die Lust irgendwie.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:04 Hast du mal sowas wie einen gk von Jordan Peters probiert? Ich komme damit deutlich besser hinterher was die Regeneration angeht.
Machst du auch leicht und schwer im Wechsel?
-
- Moderator
Jein. Es kommt auf die Übung und ein bisschen die Tagesform an. Es gibt Übungen, da komme ich besser mit höheren wh zurecht und andere, bei denen das nicht der Fall ist. Zusätzlich muss ich wegen tennis usw immer ein bisschen auf die Regeneration, vor allem der Beine, achten.
Der Unterschied zu anderen Gk Plänen ist, dass man eben nur EINEN Satz macht.
Der Unterschied zu anderen Gk Plänen ist, dass man eben nur EINEN Satz macht.
-
- Lounge-Legende
-
- Moderator
-
- Top Lounger
Torso / Ex dachte ich. Nur bei Ex die Beine nur so viel wie nötig.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:33 Also 3x pro Woche, la-le-lu-Beintraining und Arme 3x?
Das GK mit einem Satz wäre eventuell auch umsetzbar. Wenn ich merke, dass die dritte Einheit zu viel wäre, würden 2 x GK auch reichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Heute war ich mit meiner weiblichen Trainingspartnetin 5km joggen. Sie hat sich im Anschluss zum schlafen auf der Couch gelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
du bist ja ähnlich kopfgetrieben wie ich. Kannst du den alles in den einen Satz legen?
-
- Top Lounger
Definitiv. Ich bin eher sogar zu stark verbissen, was in meiner Skiclub Karriere wichtig war. Deswegen hatte ich ziemlich lange keine Fortschritte gemacht weil ich 20 Sätze Rücken und 16 Sätze Brust die Woche mit hoher Intensität hatte. Letztes Jahr im Mai habe ich alles halbiert oder sogar gedrittelt und wieder Fortschritte gemacht. Aktuell mache ich auch nur 2 Sätze pro Übung und es ist nie passiert, dass ich mehr Wiederholungen als im ersten geschafft hätte. Ich falle jedes Mal 1-2 drunter.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 20:05 du bist ja ähnlich kopfgetrieben wie ich. Kannst du den alles in den einen Satz legen?
-
- Lounge-Legende
Da wäre jetzt die Frage ob es nicht sinnvoller wäre im ersten Satz noch etwas im Tank zu lassen und nur im zweiten Satz ans Versagen zu gehen.
Wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass man bei einem 1-Satz-Training schon entsprechend hart (bei korrekter Form) trainieren können muss, wenn du das aber kannst, dann teste es doch mal
Wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass man bei einem 1-Satz-Training schon entsprechend hart (bei korrekter Form) trainieren können muss, wenn du das aber kannst, dann teste es doch mal