Für 85 % der Deutschen ist eine Differenzierung in Immos, Gold und Etfs gleichzeitig nicht möglich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:29 Bin ja eh der Meinung dass man einfach sein Vermögen diversifizieren sollte.
ETF, Gold, Immos...
Irgendwas wird immer laufen.
Finde die aktuelle Korrektur / Bereinigung aber auch sehr gut.
Einfach zugreifen und nicht aller 10min ins Depot glotzen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Weil?chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:34Für 85 % der Deutschen ist eine Differenzierung in Immos, Gold und Etfs gleichzeitig nicht möglich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:29 Bin ja eh der Meinung dass man einfach sein Vermögen diversifizieren sollte.
ETF, Gold, Immos...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Verstehe ich auch nicht. Für die meisten ist alles außer die Immo sehr wohl möglich und auch hier könnte man über REITs gehen (wird hier meist ausgeblendet,
deshalb hab ich im letzten Post auch gesagt, dass Immos nicht für alle möglich wären, weil meist nicht REITs gemeint sind).
ETF ab 25 EUR , Gold kannst auch in Kleinstmengen kaufen, du kannst in Kleinstmengen in Krypto usw.
Also dass Diversifikation nicht möglich ist, ist außerhalb der Immobilie (physisches Haus) einfach Quark.
deshalb hab ich im letzten Post auch gesagt, dass Immos nicht für alle möglich wären, weil meist nicht REITs gemeint sind).
ETF ab 25 EUR , Gold kannst auch in Kleinstmengen kaufen, du kannst in Kleinstmengen in Krypto usw.
Also dass Diversifikation nicht möglich ist, ist außerhalb der Immobilie (physisches Haus) einfach Quark.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Das einzig positive: Mein Short auf Stelantis von gestern ist jetzt schon 80% im Plus. Leider mal wieder nur die Eier für Spielgeld gehabt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Denk ich mir auch. Die Märkte waren doch total überhitzt und ne Korrektur war absehbar, insbesondere nach den ersten Wochen von Trump.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:18 Der World steht etwa aufm Niveau aus letztem Sommer. Wahrhaftig kein übermäßig großer Grund zur Aufregung bisher
Ich habe leider meinen Short ETF zu früh gekauft und den Put dann gar nicht, weil ich warten wollte

-
- Neuer Lounger
Weil Immos für den Großteil nicht leistbar ist. Den Rest kann man natürlich ohne Probleme diversifizieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:35Weil?chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:34Für 85 % der Deutschen ist eine Differenzierung in Immos, Gold und Etfs gleichzeitig nicht möglich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:29 Bin ja eh der Meinung dass man einfach sein Vermögen diversifizieren sollte.
ETF, Gold, Immos...
- Eric
- Administrator
Ich bin schwach geworden und habe jetzt mal 5000€ in den S&P500 gesteckt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Siehe oben, reitschris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 16:22Weil Immos für den Großteil nicht leistbar ist. Den Rest kann man natürlich ohne Probleme diversifizieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:35Weil?chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:34
Für 85 % der Deutschen ist eine Differenzierung in Immos, Gold und Etfs gleichzeitig nicht möglich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 16:44 Ich bin schwach geworden und habe jetzt mal 5000€ in den S&P500 gesteckt.

-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Eine Immobilie ist für den Großteil doch auch problemlos möglich.chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 16:22Weil Immos für den Großteil nicht leistbar ist. Den Rest kann man natürlich ohne Probleme diversifizieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:35Weil?chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:34
Für 85 % der Deutschen ist eine Differenzierung in Immos, Gold und Etfs gleichzeitig nicht möglich.
Dazu braucht man weder ein wirklich hohes Einkommen noch hohes Eigenkapital.
-
- Top Lounger
Sehe ich genauso. Einfach mal Netflix kündigen und kein Avocadotoast mehr!flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 17:09Eine Immobilie ist für den Großteil doch auch problemlos möglich.chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 16:22Weil Immos für den Großteil nicht leistbar ist. Den Rest kann man natürlich ohne Probleme diversifizieren.
Dazu braucht man weder ein wirklich hohes Einkommen noch hohes Eigenkapital.
-
- Top Lounger
Schade. Jetzt kommen auch gute Analysten und Youtuber mit "Dieser Dip wird Millionäre hervorbringen" raus 

Hasse diese TikTok, Instagram, Facebookgesellschaft manchmal. Guter Content stirbt
Jo, wenn ich jetzt 750K investiere, dann bin ich in ein paar Monaten Millionär wenns gut läuft. Aber das betrifft vielleicht 99,99% der Zuschauer eigentlich nicht. Dennoch Lockmittel
Hasse diese TikTok, Instagram, Facebookgesellschaft manchmal. Guter Content stirbt
Jo, wenn ich jetzt 750K investiere, dann bin ich in ein paar Monaten Millionär wenns gut läuft. Aber das betrifft vielleicht 99,99% der Zuschauer eigentlich nicht. Dennoch Lockmittel
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Eric du kleina ….Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 16:44 Ich bin schwach geworden und habe jetzt mal 5000€ in den S&P500 gesteckt.
Hab auch nochmal 2k nachgelegt
-
- Lounger
Denkt ihr nicht das es noch weiter runter geht? Ich habe auch noch ordentlich Cash rumliegen, aber weiß echt nicht wann ich zuschlagen soll.
- H_B
- Edler Spender
Mitte April will Trump weitere Zölle ankündigen. Da wirds mit Sicherheit nochmal etwas weiter absacken. Die 2 Wochen würde ich noch warten.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 19:49 Denkt ihr nicht das es noch weiter runter geht? Ich habe auch noch ordentlich Cash rumliegen, aber weiß echt nicht wann ich zuschlagen soll.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen