Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:12
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:04
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:57 Das wird heute kein schöner Tag werden.
Weil?
Börse in Japan ist abgeschmiert, sowas setzt sich dann in der Regel fort, wenn die anderen Börsen eröffnen
Warum jenes? :pepechin:
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:17
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:04

Weil?
Börse in Japan ist abgeschmiert, sowas setzt sich dann in der Regel fort, wenn die anderen Börsen eröffnen
Trump vermutlich 😄
Bb.adept
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:22
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:17

Trump Obama vermutlich 😄
:guenni:
Bb.adept
Moderator

Hab mit einer Mini Position mal tesla geshortet mit 5x hebel, das wollte ich schon immer mal machen :D
Ist wahrscheinlich dumm, vor allem weil ich sonst nur in etf investiere, aber ich konnte es heute einfach nicht lassen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:23 Hab mit einer Mini Position mal tesla geshortet mit 5x hebel, das wollte ich schon immer mal machen :D
Ist wahrscheinlich dumm, vor allem weil ich sonst nur in etf investiere, aber ich konnte es heute einfach nicht lassen.
Morgige Schlagzeile: Tesla mit dem besten Börsentag seit Corona :-)
Bb.adept
Moderator

Habe auch eine Stopporder gesetzt :kappa:
War aber sowieso "Spielgeld".
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:23 Hab mit einer Mini Position mal tesla geshortet mit 5x hebel, das wollte ich schon immer mal machen :D
Weiter so!
Hab von 392 bis zu der letzten Mini Bewegung nach oben mit 5er Hebel fast den ganzen Abverkauf geshortet.
1 mal richtig mitgenommen, aber auch ungefähr 5 oder 6 ausstopper gehabt beim shorten
Würde die nie wieder long gehen. Obwohl ipo mitgemacht und auch sehr gut verdient damit die paar Jahre nicht anzufassen, obwohl Split bereinigt bei 18€ schon verkauft :guenni:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Habe seit der Wahl Tesla geshortet und kann mich nicht beklagen., bin jetzt aber nur noch mit der Hälfte drin.
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Bin seit letztem Freitag mit fast meinem ganzen Invest aus der Börse raus. War aber auch wegen MSCI World stark in USA und etwas Japan investiert
Bb.adept
Moderator

Warum dies? Ist doch normal dass es mal runtergeht. Habe gerade mal nachgesehen, kaum 8 Prozent Dip im letzten Monat bei etf only im Portfolio
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Hauptsächlich angstgetrieben. Habe auch kein Vertrauen mehr in die amerikanische (Zoll-)politik und die Bewertung der Magnificent Seven. Der Kurssturz am Freitag allein war größer als die Kapitalertragsteuer und ich möchte mein Portfolio sowieso seit längerem breiter streuen.
Gast
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 22:29
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:56 Würde ich Einzelaktien traden und hätte Geld zum verzocken würde ich jetzt Tesla shorten. Was für eine irrsinnige Blase und Musk zeigt seine hässliche Fratze mal wieder beim US Shut Down. Der Clip in der Tagesschau wie er vor Trump steht mit breiter Brust und seine Sonnenbrille aufsetzt. lol .
Meine steile These für 2025: Trump will sich nicht mehr von Musk die Show stehlen lassen und er wird Musk entsprechend verstoßen/ bloß stellen. Sentiment ggü Musk schlägt dann wieder ins Gegenteil und Tesla steht Ende 2025 bei <100 €/ share.
Extra dafür angemeldet? Nice
Kurs stand so ziemlich auf ATH am ~20.12.24 bei 425€ . Trotzdem eignet sich der Meme-Stock für einen Retail-Investor nicht zum shorten imo.
PS: nein nicht extra angemeldet ;) .
H_B
Edler Spender

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 13:55 Warum dies? Ist doch normal dass es mal runtergeht. Habe gerade mal nachgesehen, kaum 8 Prozent Dip im letzten Monat bei etf only im Portfolio
-8% bei nem breit gestreuten ETF innerhalb eines Monats ist schon ziemlich heftig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein. Ist es nicht. Gibt's immer wieder und wenn ich meinen Msci world bei jedem 5% dip verkauft hätte, hätte ich massiv Geld verbrannt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten