Ich habe ne Landmine, und zwei die beiden ATX Griffe (eng und weit) zum Rudern, nur keine Bruststütze. Ich habe nur ein Half Rack das Recht nah an der Wand steht. Die Landmine ist auch an der Wand montiert, d.h. hier den Abstand richtig hinzukriegen damit ich auch auf dem Brustpolster liegen könnte ist nicht einfach. Hast du so ein Setup?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 18:36 Ich finde eine T-Bar Maschine ist, fürs Home Gym, Geld und Platz Verschwendung.
Eine Landmine & T-Griff kosten in Vergleich dazu nix, bzw lassen sich für lau substituieren. Bruststütze ist natürlich ein gutes Argument, aber auch da wäre z.b. ein Bulldog Pad vielseitiger
Lg
Homegym Kaufberatung
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ich wüsste auch nicht, wie man mit einem Bulldog Pad und Landmine vernünftig T-Bar-Rudern kann? Würde das Setup gerne mal sehen
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:39 Ich wüsste auch nicht, wie man mit einem Bulldog Pad und Landmine vernünftig T-Bar-Rudern kann? Würde das Setup gerne mal sehen
Aber da macht freies Rudern mit so einem Bulldog Pad für mich ehrlich gesagt mehr Sinn.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Problem ist eher... hätte gerne ein Bulldog-Pad, aber krieg sowas mal für ein altes Barbarian Line Rack.
Bei mir passen ja schon keine J-Cups etc.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- smarmas
- Lounger
Ein Universelles sollte doch beim Barbarian bestimmt auch passen:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:26 Problem ist eher... hätte gerne ein Bulldog-Pad, aber krieg sowas mal für ein altes Barbarian Line Rack.
https://www.megafitness.shop/atx-supporting-pad.html
-
- Neuer Lounger
Hier ist mein aktuelles setup. Das ist schon ganz gut zum rudern, aber mir fällt die Fantasie wie ich chest supported arbeiten könnte ohne auch noch mein rack auszutauschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
Der Lochdurchmesser ist doch komplett anders oder evtl. missdeute ich die Bilder des Artikels auch.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:34Ein Universelles sollte doch beim Barbarian bestimmt auch passen:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:26 Problem ist eher... hätte gerne ein Bulldog-Pad, aber krieg sowas mal für ein altes Barbarian Line Rack.
+ mein Rack ist nur an zwei Seiten der Pfosten gebohrt, nicht wie auf den Bildern auf allen vier Seiten.
Müsste man sich anschauen, inwieweit ich das Ding überhaupt anbringen kann

Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- smarmas
- Lounger
Kleiner sollten deine Bohrungen natürlich nicht sein, aber ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn sie bei dir etwas größer sind. Die Schraube des Pads wird ja eh von hinten gekontert und fest gezogen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 12:49Der Lochdurchmesser ist doch komplett anders oder evtl. missdeute ich die Bilder des Artikels auch.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:34Ein Universelles sollte doch beim Barbarian bestimmt auch passen:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:26 Problem ist eher... hätte gerne ein Bulldog-Pad, aber krieg sowas mal für ein altes Barbarian Line Rack.
+ mein Rack ist nur an zwei Seiten der Pfosten gebohrt, nicht wie auf den Bildern auf allen vier Seiten.
Müsste man sich anschauen, inwieweit ich das Ding überhaupt anbringen kann![]()
- clayz
- Moderator
Eher das Gegenteil ist leider der Fall:
ATX 600er Rack: Lochraster Bohrung Ø 21 mm , 34-fach , Mittenabstand 5 cm
vs.
Mein altes Barbarian Rack: Bohrung Ø 30 mm, Mittenabstand 6 cm
ATX 600er Rack: Lochraster Bohrung Ø 21 mm , 34-fach , Mittenabstand 5 cm
vs.
Mein altes Barbarian Rack: Bohrung Ø 30 mm, Mittenabstand 6 cm
Knolle hat geschrieben:
- smarmas
- Lounger
Da es von hinten mit einer Schraube gekontert wird, sollte das keinen super großen Unterschied machen, solange das ATX Pad plan am Pfosten aufliegt und die Schraube ordentlich fest gezogen ist.
Alternativ kann man aber auch einfach eine passende Edelstahlhülse über die Schraube / Pin des Bulldog Pads schieben und damit den Unterschied ausgleichen.
Alternativ kann man aber auch einfach eine passende Edelstahlhülse über die Schraube / Pin des Bulldog Pads schieben und damit den Unterschied ausgleichen.
Zuletzt geändert von smarmas am 31. Mär 2025, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
Danke dir. Werde das mal probieren und kann es ja sonst auch zurückschicken 

Knolle hat geschrieben:
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Vielen Dank, aber mein ATX-Pad hat die Aufnahme leider vorne und die Landmine ist am Racksmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:05Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:39 Ich wüsste auch nicht, wie man mit einem Bulldog Pad und Landmine vernünftig T-Bar-Rudern kann? Würde das Setup gerne mal sehen
Aber da macht freies Rudern mit so einem Bulldog Pad für mich ehrlich gesagt mehr Sinn.

@clayz Deines dann auch

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Nein leider nicht. Im Moment mach ich aufgestütztes Rudern, mit Kurzhanteln, an meiner Schrägbank.michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:07Ich habe ne Landmine, und zwei die beiden ATX Griffe (eng und weit) zum Rudern, nur keine Bruststütze. Ich habe nur ein Half Rack das Recht nah an der Wand steht. Die Landmine ist auch an der Wand montiert, d.h. hier den Abstand richtig hinzukriegen damit ich auch auf dem Brustpolster liegen könnte ist nicht einfach. Hast du so ein Setup?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 18:36 Ich finde eine T-Bar Maschine ist, fürs Home Gym, Geld und Platz Verschwendung.
Eine Landmine & T-Griff kosten in Vergleich dazu nix, bzw lassen sich für lau substituieren. Bruststütze ist natürlich ein gutes Argument, aber auch da wäre z.b. ein Bulldog Pad vielseitiger
Lg
Oberkörper waagerecht vorgebeugt. Brust am Kopfende der Schrägbank (ca 35 Grad oder so) ablegen. Extra Polster drunter, damit ich mir die Gains nicht quetsche.

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- clayz
- Moderator
Ich hab keine Landmine und mach das bisher mit einer Langhantel+ v Griff in einer Ecke des racks. Mit Tennisball am Ende der LH zum Schutz.
Und wenn das Pad so wie ich deinen Bild ist, könnte man es einfach so machen, dass man mein Setup aufstellt und halt die LH nicht im Rack parkt, sondern gegen eine Hantelscheibe stellt.
Und wenn das Pad so wie ich deinen Bild ist, könnte man es einfach so machen, dass man mein Setup aufstellt und halt die LH nicht im Rack parkt, sondern gegen eine Hantelscheibe stellt.
Knolle hat geschrieben:
-
- Neuer Lounger
- KFA: 100
- Sportart: Prokrastinieren
- Ich bin: Bald soweit
https://www.roguefitness.com/de/en/rogu ... ett-pad-eumichelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:07
Ich habe ne Landmine, und zwei die beiden ATX Griffe (eng und weit) zum Rudern, nur keine Bruststütze. Ich habe nur ein Half Rack das Recht nah an der Wand steht. Die Landmine ist auch an der Wand montiert, d.h. hier den Abstand richtig hinzukriegen damit ich auch auf dem Brustpolster liegen könnte ist nicht einfach. Hast du so ein Setup?