Hab's vor ein paar Seiten schon mal geschrieben. Größter Posten ist Wohnen mit 2,6k (Kredit, Versicherungen, Strom, Internet, Wasser, Gemeinde).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 13:44 Wofür gebt ihr relativ gesehen am meisten aus bzw. juckt euch das Geld nicht und wo knausert ihr am meisten?
[...]
Wie ist es bei euch?
Achte bei Grundnahrungsmitteln inzwischen auch stark auf die Qualität. Eier von Hühnern im Dorf, die man beim Spaziergang frei herumlaufen sieht und regionales Obst und Gemüse, bei dem man teilweise die Erzeuger privat kennt. Den Fleischkonsum haben wir des Tierwohles wegen etwa halbiert und versuchen so gut es geht Bio zu kaufen. Da die Preise hier relativ oft schwanken oder Produkte vergriffen sind, greifen wir dann tatsächlich doch ab und an zu Haltungsklasse 2. Eine Schande.
Ansonsten geht mir wie auch @clayz einer ab, wenn ich Dinge im Angebot kaufen kann. Vor allem Dinge wie Bier, Monster, Säfte, Snacks kaufe ich in der Regel nur wenn im Angebot. Passiert dann aber ausschließlich spontan, da ich keine Prospekte wälze.
Wo das Geld nicht juckt? Eigentlich nirgendwo. Die Ausgabe ist immer präsent. Wo ich es mir allerdings schön rede ist bei Technik. Genau wie es die Frau bei Deko tut. Kam erst gestern mit mehreren Ostergestecken, -vasen, -Kränzen an. Sie erfreut sich dran und ich schüttel mit dem Kopf