Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 13:27 Immer mehr Menschen fallen wegen psychischer Erkrankungen bei der Arbeit aus. Nach Zahlen der DAK gibt es bei der Diagnose Depression innerhalb nur eines Jahres einen gewaltigen Sprung.

https://www.tagesspiegel.de/gesundheit/ ... 15791.html
Wundert mich nicht.So brutal wie viele (mich eingeschlossen)verbrannt werden
Ich würde sagen, dass hat viele Ursachen. Deine ist nur eine davon. Aber Lebenshaltungskosten, die ausufern. Steuern ohne Ende. Social Media, lockdown Langzeit Nachwirkungen. Ungewisse Zukunft. Ungesunde Ernährung. Bewegungsmangel.
Alles was mir nur spontan einfällt.

Und aber auch Ärzte, die super schnelle diagnostizieren nach 5 Minuten.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:24
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 13:27 Immer mehr Menschen fallen wegen psychischer Erkrankungen bei der Arbeit aus. Nach Zahlen der DAK gibt es bei der Diagnose Depression innerhalb nur eines Jahres einen gewaltigen Sprung.

https://www.tagesspiegel.de/gesundheit/ ... 15791.html
Wundert mich nicht.So brutal wie viele (mich eingeschlossen)verbrannt werden
Ich würde sagen, dass hat viele Ursachen. Deine ist nur eine davon. Aber Lebenshaltungskosten, die ausufern. Steuern ohne Ende. Social Media, lockdown Langzeit Nachwirkungen. Ungewisse Zukunft. Ungesunde Ernährung. Bewegungsmangel.
Alles was mir nur spontan einfällt.

Und aber auch Ärzte, die super schnelle diagnostizieren nach 5 Minuten.
Ohne diese Diagnose wären die Leute vermutlich wegen anderen Dingen krank zu Hause oder?

Ich habe mir den DAK Report Mal bestellt, dort wird das in der Regel auch noch Mal feiner nach Berufsgruppen usw aufgeschlüsselt. Auffallend ist wohl auch ein großer Anstieg bei der Kohorte 60+
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

Social Media und die ständige Reizüberflutung mit schlechten zermürbenden Nachrichten hat auf jeden Fall einen großen Einfluss.
Die anderen Punkte tragen selbstverständlich auch dazu bei.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Auch allgemein der Trend zu immer mehr Digitalisierung und Bildschirmzeit kann einfach nicht gesund für die Psyche sein. Bewegung draußen bietet so viel mehr unterschiedliche Reize für Gehirn und Körper. Ich merke immer, wie es mir da direkt besser geht. Da es hierfür aber immer noch viel zu wenig Bewusstsein in der Bevölkerung gibt und die Leute immer mehr Zeit drinnen vor Bildschirmen verbringen, stehen wir wohl erst am Anfang dieser depri-Entwicklung.

Ich geh dann mal spazieren :winke:
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:00 Einfach nur geisteskrank, was sich eine SPD bzw. CDU, sollte sie dem ebenfalls nachgeben, erlaubt.
Das sind ja nur die Steuern. Warte mal ab, wenn es an die Beitragsbemessungsgrenzen geht. *drehsmilie*
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:24 Und aber auch Ärzte, die super schnelle diagnostizieren nach 5 Minuten.
Und das, obwohl man teilweise ewig auf Termine warten muss. Ok, bei den Hausärzten geht das noch und eine Depression ist schnell diagnostiziert. Einfach den F-Code in die Patientenakten hacken und gut ist.

Die Behandlung? Ach so - ja, da dauert's dann halt bis zum Termin beim Facharzt/Therapeuten.
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:59
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 14:00 Einfach nur geisteskrank, was sich eine SPD bzw. CDU, sollte sie dem ebenfalls nachgeben, erlaubt.
Das sind ja nur die Steuern. Warte mal ab, wenn es an die Beitragsbemessungsgrenzen geht. *drehsmilie*
Um dich zu bezahlen *drehsmilie*
Homelander
Top Lounger

Alle heulen über Social Media aber sind selbst dort aktiv. Dilemma.
stabil
Top Lounger

nö eigentlich nicht, Linkedin und X.com letztes Jahr gelöscht. Facebook schon vor Jahren weil es einfach nur noch cringe war. Instagram nie mitgemacht. Das einzige was ich mir leiste ist YT und Whatsapp.
Man muss sich halt immer vergegenwärtigen deren Geschäftsmodell basiert darauf immer mehr Aufmerksamkeit von einem zu bekommen. Und Aufmerksamkeit ist halt Lebenszeit, wenn man sich das vor Augen führt ist es eigentlich dumm sich nicht zu löschen.
Homelander
Top Lounger

Danke für Stellungnahme
summerset
Top Lounger

Immer wieder interessant mitzubekommen, dass Medien wie LiLo (oder auch Reddit) anscheinend einer anderen Entität anzugehören scheinen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 15:12 Alle heulen über Social Media aber sind selbst dort aktiv. Dilemma.
Vielen fehlt die Fähigkeit es sinnvoll zu nutzen.
Minderjährige sind da besonders anfällig viel Zeit auf TikTok oder Insta zu verschwenden, also lediglich zu Unterhaltungszwecken zu nutzen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Problem ist für mich viel eher, dass du halt Zeit für Wichtigeres lassen musst. Für viele sind Socials wichtiger als die Aktivitäten selbst.

Ich hab auch Tage, an denen ich mal 30 min in Reels hänge. Habe an dem Tag aber auch schon gearbeitet, auch gelesen, auch Sport gemacht, auch mit meiner Tochter gespielt usw.

Viele doomscrollen so viel, dass sie das Leben hinten anstellen. Sehr traurig.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
AT93
Top Lounger

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich liebe die Beschreibung 🤣
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten