Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

W^4: Warrender will weniger werden

Antworten
Frank
SFA-Coach

Re: W^4: Warrender will weniger werden

das war in erster linie auf ungeduldige oder völlig stagnierende teilnehmer bezogen. trifft auf dich ja beides nicht zu :)
Warrender
Neuer Lounger

Kurzes Update:
Im Kurzurlaub habe ich sicher mehr gegessen, als vorgesehen. Die große Fresserei oder allzu ungesunde Lebensmittel sowie Alkohol und Süßigkeiten blieben aber aus.
Das Gewicht ging um genau ein Kilo runter auf 87,9kg. (gemessen am Mittwoch 26.3).
Hier meine Aktivitäten.
Screenshot_2025-03-28-09-28-21-72_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Es läuft also ganz gut und ich bin zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 09:32Das Gewicht ging um genau ein Kilo runter auf 87,9kg.
und das trotz Urlaub #10#
Warrender
Neuer Lounger

Guten Morgen,

hier ein Update mit Fotos.

Für den besseren Vergleich füge ich die Fotos der Ausgangslage nochmals ein. So sah das am 2.3.2025 mit 91,3kg aus. Mit dem Ausgangsgewicht tu ich mir etwas schwer, weil ich zuvor über einige Wochen 92,8kg gewogen habe und kurz vor Start eine Buchgrippe erwischte.
► Text anzeigen
Jetzt nach vier Wochen sieht das bei 87,5kg (gemessen am 31.3.25 nach dem Aufstehen) so aus:
► Text anzeigen
Das Gewicht geht also stetig bergab und das Training mach Spaß. Vermutlich bin ich etwas schwächer geworden, aber genau kann ich das nicht sagen, weil der Plan natürlich auch anders ist als mein alter.
Den Ernährungsplan werde ich beibehalten. Wirklich hungern muss ich nicht. Zu meiner Überraschung habe ich wenig Gusto auf Süßes. Überhaupt fühle ich mich fitter und schlafe auch besser.

Edit:
Hier beide Fotos untereinander. Wirklich viel Veränderung sehe ich noch nicht und dachte, man sieht vielleicht etwas mehr, weil das Gewicht ja weniger wurde.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruben323
Lounger

Von 91,3 auf 87,5 ist ein gutes Ergebnis in 4 Wochen, gratuliere. Bei mir hab ich den Unterschied auf Bildern auch noch nicht so sehen können, da war dann das Maßband ganz hilfreich um wirklich zu bestätigen das es schon weniger wurde.
So wie du durchzieht wird es die kommenden Wochen noch gut vorangehen bei dir 👍
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Richtig gut. Dranbleiben 💪
Warrender
Neuer Lounger

Kurzes Update
Gewicht von gestern: 87,1. Also 0,8kg weniger als vorige Woche Freitag.
Screenshot_2025-04-04-16-20-24-83_f698951d6e227bac10834ac0853d847e.jpg
Hier das Training der letzten 7 Tage
Screenshot_2025-04-04-16-18-35-71_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Schritte habe ich nicht ganz geschafft. Dafür war ich aber Schwimmen und 2* Radfahren am Heimtrainer. Jeweils um die 40-45 Minuten

Zeitlich bin ich am Maximum angekommen, was den Sport betrifft.
Ich fühle mich aber nach wie vor recht gut und die Ernährung war nahezu zu 100% nach Plan. Am Samstag gab es ganz wenig Sekt zum Anstoßen auf den Geburtstag der Nachbarin und statt den Haferflocken mit Erbsenmilch ein paar kleine belegte Brötchen, die nicht einmal so ungesund waren. Also vermutlich weit weg von den 500kcal zusätzlich für ein Cheatmeal.

Ich hoffe, langsam merke ich dann auch Veränderungen im Spiegel. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, dass ich kaum einen Unterschied auf den Vergleichfotos erkenne. Ich habe aber gelernt, dass wir Wochen auch für eine Diät keine lange Zeitspanne ist.
Frank
SFA-Coach

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:14 Das Gewicht geht also stetig bergab und das Training mach Spaß. Vermutlich bin ich etwas schwächer geworden, aber genau kann ich das nicht sagen, weil der Plan natürlich auch anders ist als mein alter.
Den Ernährungsplan werde ich beibehalten. Wirklich hungern muss ich nicht. Zu meiner Überraschung habe ich wenig Gusto auf Süßes. Überhaupt fühle ich mich fitter und schlafe auch besser.
die letzten punkte sind fast noch mehr wert, als die ersten schnellen optischen veränderungen. vor allem wenn das dauerhaft besser wird :thumbup:
Warrender
Neuer Lounger

Kurzes Update:
Das Gewicht war am Donnerstag genau bei 86.0kg, also innerhalb einer Woche -1.1kg.

Hier die Aktivitäten der letzten 7 Tage:
Screenshot_2025-04-12-21-38-00-41_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Radfahren war immer so um die 45 Minuten.
Leider wird meine Garmin forrunners 955 nach circa einem Jahr kaputt. Der Sensor misst nicht mehr zuverlässig. Deshalb stimmt auch sicher der sleepscore nicht. Heute beim Radfahren wurde z.b. 15 Minuten kein Puls erfasst. Gott sei Dank habe ich noch Garantie. Die Reparatur wird aber vorraussichtlich 6 Wochen dauern. Ich möchte die Strandfiguraktion aber noch fertig machen, um zumindest die Aktivitäten zu loggen und werde die Uhr erst danach einschicken.

Die letzte Woche habe ich mich fast zu 100% an den Ernährungsplan gehalten. Seit Woche 1 esse ich aber nach wie vor etwas weniger Beeren und Gemüse. Außerdem gab es gestern seit längerem wieder ein Cheatmeal: ich war mit Freunden beim Griechen und hab Zaziki als Vorspeise und 300g Rindersteak mit Reis, Salat und Kartoffeln gegessen. Leider waren die Kartoffeln frittiert. Dafür habe ich aber tagsüber das Gemüse, die 200g Fleisch und die 100g Reis eingespart. Also wird es unterm Strich nicht so ein großes Kcalplus gewesen sein.
Jedenfalls hatte mein Bauch nach dem Essen ziemlich zu kämpfen. Gestern und heute war ich auch total müde und hatte Bedenken, krank zu werden. Heute am Abend war ich aber Fitnesscenter (Kraft+45min Radfahren) und ich fühle mich jetzt blendend.

Ich bin dieses Wochenende mit der Familie bei den Schwiegereltern, habe aber vorgekocht und werde den EP einhalten. Leider habe ich die Rechnung ohne meinen Schwager gemacht: er hat mein Fleisch im Kühlschrank entdeckt und offensichtlich hat es ihm geschmeckt. kein Problem, ich konnte noch einkaufen gehen.
Das Fitnessstudio hier in der Stadt ist wirklich cool und deutlich besser ausgestattet als das bei mir im Heimatort. Das Training hat Spaß gemacht, auch weil es der Plan erlaubt, andere Geräte zu benutzen, die ich so nicht zur Verfügung habe.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass sich im Spiegel ein klein wenig getan hat. Trotzdem muss ich dran bleiben. Es ist Halbzeit und es ist noch einiges an Fett am Bauch. Keine Ahnung, ob die Zeit reicht, um mein Ziel (Ansatz der Bauchmuskeln erkennen) zu erreichen.

Das Gefühl beim Training ist irgendwie anders..keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Vom Kopf her bin ich eingestellt, dass ich noch z.b. drei Wiederholung schaffe, aber schon nach einer weiteren ist Schluss. Ich glaube immer, dass ich noch mehr Kraft habe, als es tatsächlich der Fall ist. Das konnte ich von der diät viel besser einschätzen.
Was mir auch auffällt, ist, dass ich weniger Pausen zwischen den Sätzen benötige. Es muss sich so lesen, wie wenn ich mich nicht genug anstrenge bei der Übung, aber das tue ich ;-)

Gut...so kurz ist das Update diesmal doch nicht geworden. :-)
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 21:55Das Gewicht war am Donnerstag genau bei 86.0kg, also innerhalb einer Woche -1.1kg.
#10#
Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 21:55Gut...so kurz ist das Update diesmal doch nicht geworden. :-)
och, ich lese auch gerne mal bisserl mehr Text *drehsmilie*
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Mega das du trotz anderer Umgebung so durchziehen kannst. Da kann ich noch einiges von dir lernen.
Antworten