Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 08:12
Ich bin auch kurz davor, mein gesamtes Aktien Portfolio mit 40 Positionen aufzulösen, und alles in meine 3 ETFs umzuschichten !
Dann nur noch stumpfes, monatliches DCA dazu betreiben - keep it simple.
Jeder immer wenn der Markt gerade rote Kerzen macht.
Ich hab es tatsächlich genau andersherum gemacht.
Ende Februar meinen Welt-ETF veräußert, halte 80% cash und nehme mit kleineren gambles (~1-3k €) chancen wahr.
Klappt so weit ganz gut, verpasse aber safe den sinnvollen wiedereinstieg, wenn der Index wieder in Gänze zündet
BYD nun zweitgrößte Position. Geisteskrank geiles Unternehmen. Wie kann man da nicht investiert sein?
Du hast da ne ziemliche Sektorwette am laufen. Aber Klumpenrisiko kann auch Klumpenchance sein. Es kann natürlich sein, dass es deine größte Position reinscheisst und die zweitgrößte zündet oder umgekehrt?
BYD nun zweitgrößte Position. Geisteskrank geiles Unternehmen. Wie kann man da nicht investiert sein?
Du hast da ne ziemliche Sektorwette am laufen. Aber Klumpenrisiko kann auch Klumpenchance sein. Es kann natürlich sein, dass es deine größte Position reinscheisst und die zweitgrößte zündet oder umgekehrt?
Jap. Sicher. Bin mir dessen bewusst. Die beiden werden eine Monsterpartnerschaft schließen und die Welt dominieren. Hatte dazu ja bereits hier etwas ausgeholt. Ich glaube vor 4 Jahren oder so hatte ich mal von Apple und Android des Automarktes geschrieben.
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 08:12
Ich bin auch kurz davor, mein gesamtes Aktien Portfolio mit 40 Positionen aufzulösen, und alles in meine 3 ETFs umzuschichten !
Dann nur noch stumpfes, monatliches DCA dazu betreiben - keep it simple.
Ende Februar meinen Welt-ETF veräußert, halte 80% cash und nehme mit kleineren gambles (~1-3k €) chancen wahr.
Klappt so weit ganz gut, verpasse aber safe den sinnvollen wiedereinstieg, wenn der Index wieder in Gänze zündet
Dann zumindest das Cash zu EZB Zinsen am Tagesgeldkonto angelegt hfftl.
Dann zumindest das Cash zu EZB Zinsen am Tagesgeldkonto angelegt hfftl.
2,5% bei TR derzeit, Cashposition ist noch unter 50k