Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

habt ihr alle jetzt FOMO?
Hab regelmäßig FOMO.
Kann mich dann aber immer wieder beruhigen, dass NVIDIA, Palantir und co. nicht die letzten Goldschätze sein werden, die ich verpassen werde und ich bei meinem Geschick sowieso eher Wirecard abfischen würde.
Gott sei Dank hab ich alles hier Besprochene aber sowieso in meinem All-World mit drin, auch China.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Ist mir nur direkt eingefallen

Ansonsten als natty not worth the risk
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger

Bekannter hat mich drauf gestupst.

https://www.op-online.de/region/dreieic ... 08808.html
Dreieicher Unternehmen Biotest drängt auf amerikanischen Markt

Interessant?
D-M
Neuer Lounger

Ist jemand von euch bei Steyr Motors aus Österreich investiert? Die Firma stellt Dieselmotoren für Militärfahrzeuge her und geht in den letzten Wochen echt steil. Alleine seit letztem Mittwoch ein Anstieg von über 900%.

Ich halte von kurzfristigen Zockereien eigentlich nichts. Gestern konnte ich es aber nicht lassen und habe meine letzten Reserven zusammengekratzt und knapp 4.000 EUR investiert. Mein Einstandskurs lag gestern Mittag bei ca. 185 EUR, Kurs lag eben bei 374 EUR.

Läuft bis jetzt. *uglysmilie*
Stefan@05
Top Lounger

D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 11:16 Ist jemand von euch bei Steyr Motors aus Österreich investiert? Die Firma stellt Dieselmotoren für Militärfahrzeuge her und geht in den letzten Wochen echt steil. Alleine seit letztem Mittwoch ein Anstieg von über 900%.

Ich halte von kurzfristigen Zockereien eigentlich nichts. Gestern konnte ich es aber nicht lassen und habe meine letzten Reserven zusammengekratzt und knapp 4.000 EUR investiert. Mein Einstandskurs lag gestern Mittag bei ca. 185 EUR, Kurs lag eben bei 374 EUR.

Habs auch gesehen. Sieht aber nach 900% einfach wieder aus wie: Verlierer bitte jetzt einsteigen, wir brauchen Exitliquidität.
Viel Erfolg. Würde von sowas die Finger weg lassen. Oder vor 900% kaufen :kekw:
ImShySorry
Top Lounger

D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 11:16 Ist jemand von euch bei Steyr Motors aus Österreich investiert? Die Firma stellt Dieselmotoren für Militärfahrzeuge her und geht in den letzten Wochen echt steil. Alleine seit letztem Mittwoch ein Anstieg von über 900%.

Für eine Zockeraktie Geld zusammenkratzen hat meiner Meinung nach viel Respekt verdient. Toi toi toi
Stefan@05
Top Lounger

#03#

Hoffentlich hat jemand damit Gewinn gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D-M
Neuer Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 11:35

Für eine Zockeraktie Geld zusammenkratzen hat meiner Meinung nach viel Respekt verdient. Toi toi toi
War auch überspitzt ausgedrückt. Das Geld lag rum für zukünftige Investitionen.

Mal schauen, wie weit ich das Spiel treiben kann.
BREITLING
Lounger

btw Mutares hält 70% an Steyr und werden früher oder später den exit suchen bei dieser Bewertung

zur Einordnung:

Marktkapitalsierung
Mutares 950 Mio€
Steyr 1,1 Mrd €

:guenni:
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:48 btw Mutares hält 70% an Steyr und werden früher oder später den exit suchen bei dieser Bewertung

zur Einordnung:

Marktkapitalsierung
Mutares 950 Mio€
Steyr 1,1 Mrd €

wie bei haier meinst du?
Tzui212
Lounger

Tesla steht mMn immer noch etwa 210€ zu hoch
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 13:49 Tesla steht mMn immer noch etwa 210€ zu hoch
Unnötiger H8
Tzui212
Lounger

Wieso hate? 100er KGV und kein Wachstum blyat
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 14:00 Wieso hate? 100er KGV und kein Wachstum blyat
Mit Begründung akzeptiere ich das, obwohl natürlich trotzdem total übertrieben.
Tzui212
Lounger

So übertrieben nun auch wieder nicht. Angenommen wir unterstellen ein 10er KGV dann müsste der Kurs bei ca. 20 EUR liegen. Dann korrigiere ich mich: Tesla steht mMn immer noch etwa 190€ zu hoch.
Antworten