Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was spielst du gerade?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:36 BG3 hätte ich auch richtig Bock, aber das Kampfsystem ist überhaupt nicht meins
Hast du es mal probiert? Dachte ich zuerst auch, aber seitdem ich Gloomhaven gespielt habe, bin ich total angefixt.
Dauert halt etwas, bis man den Dreh raus hat.
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:36 BG3 hätte ich auch richtig Bock, aber das Kampfsystem ist überhaupt nicht meins
Gib ihm Bruder ! BG3 lohnt sich auf jeden Fall !
Skagerath
Lounge Ultra

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:20
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:07
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:56

Ueberlege ich seit "Monaten" und konnte mich bis heute nicht entscheiden. Unsicher ob mir diese Art von Spiel zusagt.
Ich hab damals als Kind BG2 schon gezockt und falls du Divinity sin original 2 gezockt hast dann wird dir BG3 sicher gefallen.
Hatte kurz reingespielt und war direkt in den Bann gezogen.
Bg3 auch über 100h aber wirklich warm mit der Story ansich würde ich nie. Bei sins 2 auch
Mir hat die Main-Quest auch nicht gefallen um ehrlich zu sein aber das Spiel ist trotzdem mega und die Begleiter sind mir wirklich ans Herz gewachsen, vor allem Astarion und Shadowheart !
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ist halt der Klassiker, turnbased wie damals bards tale oder die alten ssi Spiele.

Ich hab 3 Anläufe gebraucht und bin jetzt zum ersten mal kurz vor akt 2 ( und schon fast lvl 9, absolut vollgestopft mit content) und finds super.

Anfangs war es mir auch ein bisschen zu viel.

Sehr liebevoll und detailgetreu, viel echte dnd lore mit tonnenweise forgotten realms content - für Typen wie mich, die hunderte Romane gelesen haben, unfassbar toll, wenn es keine Logikfehler gibt - aber dennoch total zugänglich für Neulinge.

Auch toll, dass chars, die nicht nur aufs kämpfen ausgerichtet sind, total wertvoll sind, weils immer zig Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen. Für ein Spiel diesen Umfangs eigentlich total unüblich.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:56
Ist halt der Klassiker, turnbased wie damals bards tale oder die alten ssi Spiele.

Ich hab 3 Anläufe gebraucht und bin jetzt zum ersten mal kurz vor akt 2 ( und schon fast lvl 9, absolut vollgestopft mit content) und finds super.

Sehr liebevoll und detailgetreu, viel echte dnd lore mit tonnenweise forgotten realms content - für Typen wie mich, die hunderte Romane gelesen haben, unfassbar toll, wenn es keine Logikfehler gibt - aber dennoch total zugänglich für Neulinge.

Auch toll, dass chars, die nicht nur aufs kämpfen ausgerichtet sind, total wertvoll sind, weils immer zig Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen. Für ein Spiel diesen Umfangs eigentlich total unüblich.
Haben die Akt 1 so stark erweitert oder zählst du den Mountain Pass dazu?
War mit gefühlt 100% completion in Akt 1 nur bei level 6.
Hast dir 3 level im mountain pass geholt?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 10:17
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:56

Haben die Akt 1 so stark erweitert oder zählst du den Mountain Pass dazu?
War mit gefühlt 100% completion in Akt 1 nur bei level 6.
Hast dir 3 level im mountain pass geholt?
Damit ich jetzt keinen Stuss erzähle, habe ich eben nachgesehen und muss leider sagen, dass ich Stuss erzählt habe - entschuldige.

Bin gerade in die schattenlande und lvl 9, lvl 8 waren Wildnis, underdark und Mountain pass (gehört der nicht dazu?), also lathander Kloster und die creche.

Ich dachte, akt 2 ginge später los. Ohne Mountain pass war es lvl 7 (halt iwie doof, dass es nur bis 12 geht).

Was spielst Du denn als main, wenn ich fragen darf?

Zusatz : grosser scheiss ist halt auch, dass man, je mehr man entdeckt und an items findet, immer neue Sachen ausprobieren will.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hatte irgendwie mountain pass zu Akt 2 gezählt aber vllt beginnt der erst im Schattenlande und ich habs verpeilt.

Ich habe zum 1.0 Release einen Fighter gespielt, ich glaube bis Level 9 und dann das Spiel in Akt 2 beendet, es gibt da eine Option einen Hauptcharakter zu opfern für ein bestimmtes Ereignis und dann laufen die Credits und das Spiel ist rum.

Habe das gemacht weil alle zu Release gesagt haben dass Akt 3 schwach und buggy ist also wollte ich 2025 oder 2026 nochmal einen vollständigen Playthrough machen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Akt 2 war leider richtig schlecht.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 11:04 Akt 2 war leider richtig schlecht.
Fand ihn eigentlich nur zu kurz aber ansonsten stimmig
Akt 1 war ja im Early Access und hat über Jahre die meiste Entwicklungszeit gesehen

Für den Hype zu Release war das sicher zuträglich, auch weil viele Leute Spiele nicht durchspielen (unter 50% sehen die Credits)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homelander
kein Moderator

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:50 Die ersten 6 Wochen von jedem Addon werden doch immer gehyped ohne Ende und Leute sagen WoW ist back und so gut wie früher. Wochen 7-8 loggen sie nur noch selten ein und den dritten Monat abonnieren sie dann nicht mehr :D
es ist jedes mal dasselbe

in foren, fb gruppen usw wird ein addon-release zu tode gehyped. "wow, bestes addon bisher, total geil dies das" obwohl man einfach nur quests (hasse ich) absolvierte wtf

housing sieht für mich auch nicht interessant aus. warband, housing etc. kommt halt alles 10 jahre zu spät. wenn die sich nichts neues einfallen lassen bin ich wahrscheinlich endgültig raus und steig auf shooter um.
runn12
Lounge Ultra

Ich versuche immer, jedes quentchen spielerlebnis rauszuquetschen.

Aus dem Grund kann ich auch nicht jede Klasse mainen, man braucht halt auf jeden Fall nen heiler / Magier/ rogue / melee und eine Charisma lustige Klasse. Paladin finde ich immer dröge, Barde wirkte so lasch, bleibt für mich nur sorc (evtl warlock?).
Auf die Idee, einen fastrun zu machen, oder das flotteste Ende anzupeilen, wäre ich nie gekommen, verstehe die Vorgehensweise aber total 😉.

Jetzt kommt ja bald Patch 8 mit neuen subclasses und Veränderungen, mal gucken.
Knoedl
Top Lounger

Einmal WoW, immer WoW - gibt nichts dazwischen. :kruemel:

Habe jetzt Dragonflight Kampagne bis lvl 30 gespielt (ohne ein einziges mal zu sterben lel) und an sich ist es nicht schlecht, aber ohne Lorewissen halt echt nicht so geil wie es eigentlich sein könnte.
Habe deswegen jetzt alternativ angefangen die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen/als Hörbuch nebenher zu hören damit man wenigstens überhaupt was checkt.
Wobei es auch das allererste mal ist, dass ich mir Lore außerhalb von Spielen zusätzlich aneigne, habe zwar Hintergrundwissen zu HdR, Dune und vor allem zu Warhammer Fantasy/40k, aber war bisher nie im Rollenspielbereich (egal ob Computerspiel oder P&P) unterwegs.
Bin da aber erst bei Krieg der Ahnen, aber zumindest begreift man die Hintergründe und Zusammenhänge aus dem Spiel mal ein wenig.

Gibt es da ein Buch/Buchreihe die besonders zu empfehlen ist?
Am meisten würde mich hier alles zu Druiden und Elfen (egal welche) interessieren.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Glaube habe nur Illidan gelesen, war aber auf jeden Fall gut.
HungrigerBiber
Klimmzug König

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 16:56 Ich versuche immer, jedes quentchen spielerlebnis rauszuquetschen.

Aus dem Grund kann ich auch nicht jede Klasse mainen, man braucht halt auf jeden Fall nen heiler / Magier/ rogue / melee und eine Charisma lustige Klasse. Paladin finde ich immer dröge, Barde wirkte so lasch, bleibt für mich nur sorc (evtl warlock?).
Auf die Idee, einen fastrun zu machen, oder das flotteste Ende anzupeilen, wäre ich nie gekommen, verstehe die Vorgehensweise aber total 😉.

Jetzt kommt ja bald Patch 8 mit neuen subclasses und Veränderungen, mal gucken.
Waren dann trotzdem 70 Stunden und einmal Stress mit gf bekommen weil bis 3 Nachts gezockt und laut auf der mechanischen rumgehackt.

War schon sehr gut, insbesondere Fighter Subclass Battlemaster mit 2 Angriffen und einem dritten via Potion of Speed war ziemlich OP und das obwohl ich keine einzige der Parasitenskills genutzt habe.

Würde daher für den nächsten Durchlauf ggf den Schwierigkeitsgrad erhöhen, damit auch taktische Finesse vonnöten ist

Das geilste das ich je gehört habe im Kontext bg3 ist, dass speedrunner einen Druiden Bären, der 3 Tonnen wiegt, per Throw vom 20 Stärke Barbaren aus 10 Metern Höhe auf den Akt 2 Endboss werfen und er davon mit einem Hit erschlagen wird
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Lounge Ultra

und genau auf sowas kommt doch kein schwein von selber, oder :) ? aber wirklich stark, dass es diese möglichkeit gibt. denk nur dran, dass es bei solchen kills nicht die vollen xp gibt.
Antworten